633

Wann hört das endlich auf

Sabine
nein, ich meine keinen anderen Grund. Der Grund allein, bist du.

Man steht sich selbst im Wege, des erkennen wollen, weil man oft sehr blind für sich selbst ist.

Schön, dass du anfängst aufzuschreiben und hier zu schreiben. Das lässt Verarbeitung zu.

Zitat von Toastgoettin123:
Wahrscheinlich lern ich mich neu kennen und kann das neue ich ausstrahlen. Das wäre so klasse!

Wenn du nicht stehen bleibst, wird genau das geschehen.

17.06.2017 15:53 • x 2 #316

Toastgoettin123
Ist ein Anfang dass ich die Augen für die schönen Dinge öffne?
Wie Pack ich die ganze Sache an.. oder erarbeitet man sich das auch selbst?
Ich will nie mehr stehen bleiben!

17.06.2017 16:06 • x 2 #317

A

Wann hört das endlich auf

x 3

Sabine
Das muss ich die richtigen Worte für treffen und mit dem Kopf hier sein. Aber ich fahre jetzt an den Strand. Also erst viel später, ich denke gegen 22 Uhr.

Vielleicht kommt @minimine auf eine Idee

17.06.2017 16:18 • x 2 #318

minimine
Zitat von Toastgoettin123:
Ist ein Anfang dass ich die Augen für die schönen Dinge öffne?

Dies ist ein kleiner Anfang. Eine Einstellung die zu einem besseren Wohlbefinden beitragen kann.

Mir persönlich, für meine eigene Persönlichkeitsentwicklung bzw Rückkehr zu mir, hat es sehr geholfen mich intensiv mit mir selbst auseinander zu setzem. Das heißt, ich habe mich hingesetzt und an meinem Selbstbild gearbeitet. Alles aufgeschrieben. Meine eigene Wahrnehmung von mir selbst. Wer bin ich? Wo sind Stärken, Schwächen, Sorgen und Co? Was vertrete ich für Einstellungen? Was mag ich an mir was nicht? Etc etc.

Das Ergebnis ist, das ich mir meiner selbst bewusst bin. Du bewegst dich wieder sicherer. Natürlich ist man nicht von heute auf morgen geheilt aber es fördert ungemein all das zu wissen, es sich bewusst zu machen. Es gibt Sicherheit. Ich saß da immer und immer wieder dran. Es war eine große Aufgabe die knallharte Ehrlichkeit zu sich selbst erfordert.

Auch dient es als guter Wegweiser für Arbeitsansätze. Bei den Schwächen z.b. Wo bist du beeinflussbar? Warum? Was kann man da ändern? Wie? Weg, nächste Baustelle.

Langeweile wirst du nicht haben wenn du dich daran machst. Umso mehr du an dir arbeitest desto besser wird es dir gehen. Dein Umfeld wird es dir ebenfalls zeigen

17.06.2017 17:31 • x 3 #319

Toastgoettin123
@minimine @machiennelilly
Ich werde mich da jetzt genau so dran machen! Es ist bestimmt teilweise schockierend wer man wirklich ist und teilweise rührend ich oder..
Ich danke euch so sehr.. dass ihr die Zeit in mich investiert weiss ich so sehr zu schätzen.. Danke!

17.06.2017 20:19 • x 2 #320

minimine
Ich sage es mal so: Es ist sehr lehrreich. Hier passt wieder das Zitat von Hesse:

Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt.

Habe keine Scheu - denn du tust es für dich

Gerne doch

17.06.2017 20:35 • x 2 #321

Toastgoettin123
Ich bin so gespannt. hab mir grad was angehört zum Thema Entspannung und Meditation. Hab echt keine Ahnung davon. Und die Frau wiederholte fünf Minuten lang mit Zeitabständen wer bist du? Am Anfang hab ich spontan geantwortet. am Ende kam ich so ins grübeln. das is schon krass. Mein letzter Gedanke war dann wer bin ich?

17.06.2017 22:01 • x 2 #322

Sabine
ja, da kann man schon ins grübeln kommen

ganz kurz kann man ja sagen ich, aber wer ist ich?

17.06.2017 22:36 • x 2 #323

Toastgoettin123
Jaaaaa. verzwickt! war heute am Strand! Der Kopf war für Stunden frei (:
Wie war euer Tag?

18.06.2017 20:23 • x 1 #324

Sabine
Sorry, aber @minimine hatte mich heute voll eingespannt, und ich war auch den ganzen Tag in Gedanken bei ihr. Ich habe ihr heute wirklich meine ganze Aufmerksamkeit schenken wollen. Und es war gut so.

Das heißt nicht, dass du weniger wichtig bist!

Nun, wer bist du?

Was hast du schon herausgefunden.

Und, was willst du?

Für DICH!

Ohne einen Gedanken an sie zu haben?

Ich bin da mal neugierig, was da so aus dir rauspurzelt

18.06.2017 21:30 • x 2 #325

Toastgoettin123
@machiennelilly um Gottes willen! Du sollst natürlich so viel sie es braucht für @minimine da sein ! (: ich würde mir nie erlauben nur irgendwas darüber zu denken!

Was habe ich rausgefunden!
Ich habe rausgefunden, dass es total gut tut unbeschwert den Tag zu verbringen ohne daran zu denken dass jemand ungeduldig auf mich wartet! Denn so war es immer! Ich musste mir gar keinen Kopf machen. Das war unbeschwert. Mit den Füßen im Wasser und es total schön finden wie andere Menschen Spass haben und ja auch die Pärchen. Das is auch etwas neu. Pärchen waren in letzter Zeit nich meins. Was ich wirklich brauche sind Freunde mit denen ich lache und auch einfach dasitzen und die Füsse im Sand verbuddeln. Aufs Meer blicken und es wirklich schön finden wie es blau und türkis glänzt. Ich war offen für das was um mich herum passiert. Es gab auch einfach keine Chance Menschen oder Situationen zu begegnen. War 'n bissl weiter weg. Ich bin ein Mensch der anderen Menschen gegenüber offen ist und so war es auch. Mit einem Lächeln Smalltalk geführt, auch wenn es nur um die kleinen sch.r ging. (Hundestrand) ich hab ein wenig Sehnsucht nach neuen Menschen. Einem neuen Umfeld. Ich hab mich dazu entschlossen mit meiner besten zusammenzuziehen. Aus der Stadt raus. Und das seh ich nicht als weglaufen, sondern als einen neuen Lebensabschnitt.
Ebenso hab ich mir Gedanken um die selbsterfüllende Prophezeiung gemacht und mir gedacht ja! Es stimmt! Ich glaub dran. Die Angst soll nich mein Leben bestimmen, denn dann liefert sie mir wovor ich angst hab.
Ich weiss dass ich nich Super viel herausgefunden hab aber ich denke es war doch ein Schritt nach vorn. (:

19.06.2017 03:20 • x 3 #326

F
Hallo an alle
Wurde vor 6 Wochen verlassenen da sie plötzlich leben wollte und ihr alles zu viel wurde (haben ein Haus gebaut Hund angeschafft)

Naja hab mir die ersten 3 4 Wochen den Kopf zerbrochen aber mittlerweile eingesehen das man bestimmte Dinge einfach nicht ändern kann

Finde das einzige was hilft isT positiv zu denken und zu sagen ich habe was besseres verdienT

19.06.2017 10:52 • x 2 #327

Sabine
Zitat von flo91:
Hallo an alle
Wurde vor 6 Wochen verlassenen da sie plötzlich leben wollte und ihr alles zu viel wurde (haben ein Haus gebaut Hund angeschafft)

Naja hab mir die ersten 3 4 Wochen den Kopf zerbrochen aber mittlerweile eingesehen das man bestimmte Dinge einfach nicht ändern kann

Finde das einzige was hilft isT positiv zu denken und zu sagen ich habe was besseres verdienT

Hallo Gast @flo91

Erst einmal Willkommen bei uns. Es ist besser, du meldest dich an und machst dir ein eigenes Thema auf. Hier läuft alles strängstens anonym.

Es ist gut gemeint, hier deine Meinung kund zu tun. Leider nicht gut getan.

Das was du machst, ist die Augen zu und dann zu dir zu sagen, wird schon. Problem nur, dass es dich wieder einholen wird.

Positiv denken alleine, reicht eben nicht.

Man kann davon laufen. Was anderes macht ihr leider nicht! Behiehungsarbeit ist unheimlich schwer!

Also, melde dich an und mache dein Thema auf.

Lg Lilly

19.06.2017 11:04 • x 2 #328

Toastgoettin123
Dort wo ich arbeite, genau da haben wir uns kennengelernt. Als Arbeitskollegen. Aber schon vor der Trennung hat sie woanders angefangen. Auf der Arbeit denke ich tatsächlich sehr selten an sie, da ich immer den Kopf voller Arbeit hab. Aber wenn ich Feierabend macht und sich dann die Wege trennen. Nach links bin ich vier Jahre Heim gegangen. Nach rechts muss ich nun heim, ist es immer ein merkwürdiges Gefühl. Sicher wars schon schlimmer, aber bissl merkwürdig isses schon. Und dann dachte ich wer bin ich? Und das hat meinen Kopf so gefüllt, dass ich gar nich mehr dran dachte. ich werde mich bald etwas ans schreiben machen und versuchen zu Papier zu bringen wer ich bin. und was es wirklich ist was ich vermisse und möchte. Ich wills einfach wissen. es kann im Grunde gar nich sie sein. Denn sie war schon zwei Jahre nicht mehr die Person in die ich mich verliebt habe. Und die die sie vor vier Jahren war gab es doch schon länger nich mehr. Auch schon in der Beziehung nicht mehr. Also muss es etwas anderes sein was mir fehlt. Vielleicht einfach mein zu hause. ich werds vielleicht herausfinden und bin gespannt.

19.06.2017 14:10 • x 1 #329

Sabine
Wer bist du? Ohne Erwartungen und ohne Wunsch!

Was brauchst du zum Leben?

19.06.2017 14:12 • x 2 #330

A

x 4