633

Wann hört das endlich auf

Sabine
Kann gut sein, dass du deinen Gang zu dir mit Problemen anderer überdeckst in dem du dich für und um andere sorgst und selbst noch keinen sicheren Boden unter den Füßen hast.

Nicht gerade sehr vorteilhaft für dich. Auch wenn mir die zwei leid tun, sie sind nicht hier, sondern DU!

Ich denke gerade über dich nach, wie man dich voran bringen kann. Ich denke auch, dass du dafür zu wenig hier bist.

Dann mache doch einmal eine Bestandsaufnahme bei dir, was du in der Zeit über dich erfahren hast. Nicht über deine Ex!
Welche Fehler du gemacht hast? Wie du heute handeln würdest?

Gehe zu dir, in dem du zu dir achtsam wirst. Was hat sich an deinem Verhalten verändert? Danach.

usw.

14.06.2017 20:23 • x 1 #286

Toastgoettin123
Das stimmt wohl.. ich bin ständig hier aber schreibe nicht oft wie ich mich fühle..
Ich weiss nichtmal warum, weil ihr mir soviel halt gebt..
Über mich gelernt habe ich, dass es mich weniger juckt was andere sagen. Einfach zu tun was ich will. Ich färbe mir die Haare lila obwohl ich weiss dass meine ex das total schlimm finden würde. Da war ich schon sehr positiv überrascht von mir. Ich bin manchmal freier in meinem handeln. Mache was, Wann und wo ich will. Ich telefoniere viel. Hab ich in der Zeit nie gemacht. Ich schaue teilweise offener um mich herum. Halte die Augen auf, verschliesse sie aber auch noch oft.
Was ich anders machen würde, welche Fehler ich gemacht habe. Ich habe mich abhängig gemacht. Hab geklammert als Freiheit angebracht war. Ja das möchte ich behalten. Die Freiheit in mir, die sich langsam blicken lässt. Mein Leben so weiterzuleben wie ich es möchte und auch einfach mal den Mund aufzumachen, wenn mir was am anderen nicht passt. Auch mal Konsequenzen zu riskieren! Manchmal am Limit Leben. (: es geniessen! Es rundherum geniessen Ohne angst auf etwas zu stossen was mich umhaut. Wie eine Pusteblume alles um mich herum zerstreuen, aufsaugen und mich wieder sammeln. Ich möchte lachend durch die Welt laufen und es auch wirklich so fühlen! Weil mich glücklich macht wenn ich die Sonne sehe oder im Regen tanze. Verrückte Sachen machen und mich nicht dafür schämen. Ich möchte ein Leben voller Glück und auch mit Trauer umgehen können. Ich möchte so gerne nicht mehr zurückblicken. (: nicht mehr daran denken was wäre wenn.. Ja..!

14.06.2017 21:02 • x 2 #287

A

Wann hört das endlich auf

x 3

Sabine
Zitat von Toastgoettin123:
auch einfach mal den Mund aufzumachen, wenn mir was am anderen nicht passt. Auch mal Konsequenzen zu riskieren

das irretiert sicherlich gerade, aber @minimine wird wohl versehen, warum ich gerade das rausziehe.

Wie verstehst du das von dir geschriebene ?

Da bin ich echt neugierig

14.06.2017 21:10 • x 1 #288

B
Ich denke uns geht es allen so, ich sitze gerade auf meinem Sofa und bin traurig, es ist als würde mir die Decke auf den Kopf fallen. Ich habe Druck im Brustkorb und fühle mich beklemmend, dass Gefühl nervt und macht einen fertig aber diese Momente werden weniger.

Es fehlt einfach etwas in meinem Leben, was natürlich vollkommen normal ist, wir haben Menschen die wir lieben mehr oder weniger verloren, so etwas braucht Zeit und ich werde mir die Zeit geben, dass solltest du auch tun.

Lass dich nicht unter Druck setzen, geh die Sache langsam an und Versuch dich zu entspannen, denk an dich und setze dir kleine Ziele die du erreichen willst. Ich denke man kann nur aus Fehlern lernen und genau das sollten wir tun.

14.06.2017 21:17 • x 3 #289

Sabine
Genau, aus Fehlern lernen, dazu aber erkennen, was oder wer man geworden ist?
Warum es falsch lief?

14.06.2017 21:36 • x 1 #290

Toastgoettin123
@machiennelilly

Was ich damit meine, ist dass ich immer alles hingenommen habe um ja keinen Streit zu haben. Ich möchte einfach sagen wenn mir etwas nicht passt. Sowas wie ich verstehe nicht warum du jetzt so handelst, erklär es mir oder ich finde die Aktion daneben Kraftausdrücke werden hier ja zensiert.. ach weißt du auch für mich einfach mal dem anderen zeigen dass ich ich bin und drauf verzichten ob er es toleriert, Gut findet oder ich mich ins aus schiesse.. weil ich doch einfach ich bin.. finde super schwer das zu erklären..

@blake88 ich geb dir in allem eS du schreibst recht.. sich Zeit geben.. aber das mach ich ja..

15.06.2017 09:23 • x 2 #291

Sabine
das ist ein sehr guter Ansatz.

Gibt aber auch Potential daran zu arbeiten

Warum konntest du nicht anders sein, und wie wägt man es ab, genau die richtige Art zu treffen oder den richtigen Ton?

Was meins du?

15.06.2017 10:05 • x 2 #292

Toastgoettin123
Hmm.. weil ich nich den Ar. in der Hose hatte? Ich mein klar hab ich meine Meinung geäußert und ja manchmal isses zu Streit gekommen, nachdem man sich wieder versöhnt hat.
Ich hätte manchmal einfach mehr ich, also mir treu sein müssen. Bin doch auch ein Mensch mit rechten oder was!
Ich will immer Frieden. Das hat mich wohl gehindert. Was ich jetzt wohl etwas anders machen würde.. denke halt am besten macht an es mit Gefühl und Bedürfnis. Aber da musst du auch erstmal den richtigen finden der sich da nicht verarscht fühlt. Aber so würde ich es wohl machen!

15.06.2017 10:41 • x 2 #293

Sabine
Worum geht es da? Was bedeutet Popo in der Hose haben?

Wer bist du, um dir treu zu sein? Warst du es vorher nicht?

oder was! = leicht wütend?

Frieden haben wollen hindert einen eigentlich nicht. Sondern der souveräne Umgang mit sich.

Wenn ein anderer, gerade gar keinen Frieden will, dann kann man gegen die Wand rennen und hat trotzdem keinen Frieden.

ich gehe mal was vorkramen:

Zitat von arjuni:
Zitat:
Kommunikationsprobleme
Die zwischenmenschliche Kommunikation ist geprägt von einer Fülle von Missverständnissen:

- Gedacht bedeutet nicht gesagt.
- Gesagt bedeutet nicht gehört.
- Gehört bedeutet nicht verstanden.
- Verstanden bedeutet nicht einverstanden.
- Einverstanden bedeutet nicht angewendet.
- Angewendet bedeutet noch lange nicht beibehalten.

15.06.2017 12:01 • x 3 #294

Toastgoettin123
Das finde ich super spannend.. Jetzt frage ich mich wirklich wie reagiert man am besten wenn sich der andere entfernt. Was ich gemacht hab ist ja versucht drüber zu reden aber da hat sie ja wirklich dicht gemacht und war genervt davon. Den anderen ziehen lassen, aber wenn das Herz dabei blutet.. den Ar. in der Hose haben.. bedeutet für mich zu sagen hör zu wir müssen wieder zueinander finden sonst wird das nix.
Ich hab auch mal gelernt.. gesagt bedeutet nicht gehört, gehört bedeutet nicht verstanden.
Vielleicht möchte der andere dann da auch gar nicht verstehen und hören. Vielleicht hat er den Weg für sich schon gefunden.
Oft war sie durch ihre Depressionen schon so innerlich aufgewühlt, dass für mich klar war dass kein Frieden kommt. Und dann habe ich tatsächlich auch diese innere Unruhe gespürt. Vielleicht hätte ich da auch einfach spüren müssen dass dieser Weg ein Ende bahnt und habe es versucht zu verdrängen statt nach Lösungen zu suchen!

16.06.2017 02:50 • x 1 #295

Zardoz68
@Toastgoettin123 ja, dieses langsame Entfernen habe ich auch festgestellt. Schon seit 1,5 Jahren vor der Trennung begann das schleichend aber kontinuierlich. Weniger Nähe, weniger Berührung, das irgendwann fast vollständige Ende von innigen Küssen, der Abstand auf der Couch. Das absolut nicht vermisst werden, wenn man abends getrennt ausging, keine Textnachrichten, keine Mails, die nicht irgendeinen organisatorischen Grund hatten. Das tat sehr weh und ich habs thematisiert und versucht, gemeinsame schöne Momente zu organisieren. Aber es hat alles nichts genutzt. Irgendwann merkte ich dann, dass sie sperangelweit offen für etwas Neues war. Und von da an konnte ich eigentlich nur noch warten. Gescheiter wärs gewesen, zu gehen.

16.06.2017 07:10 • x 1 #296

Toastgoettin123
@Zardoz68 ja genau so.. Hast echt das gleich durchgemacht.. :/ verrückt was zu lesen was einem selbst passiert ist..

Heute war ich arbeiten.. und dann schrieb eine Freundin ich würde jetzt nicht in die Stadt gehen und ich dann warum? Und sie dann w. Ist in der Stadt. Eh mein Herz.. das tat echt weh.. so blöd einfach.. ich hab sie gefragt warum sie mir das sagt und dass sie das lieber lassen soll.. naja sie meinte es wohl gut. Hab nun klargestellt, dass ich das nicht ab kann.. das hängt immer noch bissl in mir grad.. ich mein eh nur weil ne Freundin sie in der Stadt gesehen hat!

16.06.2017 14:13 • x 1 #297

minimine
Ich denke das es allen so geht. In jeder Beziehung entfernt sich einer ganz still und leise. In der Situation selbst nimmt man es nur nicht auf die richtige Weise wahr. Man denkt ja nicht gleich bei jeder Kleinigkeit: Ohoh..will er/sie sich trennen?!.

Würde sogar soweit gehen das die betroffenen, welche sich entfernen, es am Anfang selbst nicht bemerken. Dieser ganze Trennungsprozess wird ja vom Unterbewusstsein gemanaged und irgendwann, Wochen, Monate, gar Jahre später kommt der Tag an dem es einen überkommt.

@Toastgoettin123 Hast du dich mal gefragt warum du solche Angst davor hast sie zu sehen?

16.06.2017 14:51 • x 2 #298

Toastgoettin123
Ja.. tatsächlich denke ich, dass der andere es anfangs gar nicht bewusst macht, sondern es ihn aus Gründen dahintreibt..
Diese Angst sie zu sehen.. ich denke ich habe sie weil ich nicht weiss wie sehr es mich zerreißt wenn es passiert.. ich hab so angst davor mir wieder vor Augen zu führen was ich verloren hab.. also wen. Den Menschen, der mich so gut kannte wie kein anderer. Es tut mir ja schon weh wenn andere sie sehen. Es wäre so unglaublich schön könnte ich an dieser angst arbeiten und sie bei Seite schaffen! So schön.. Könnte man daran arbeiten dass es nur halb so schlimm wird wenn es passiert. Dass es mich kalt lässt wenn andere von ihr erzählen. Ich würde alles dafür tun.. verrückt, aber wirklich wahr..

16.06.2017 16:28 • x 2 #299

minimine
Das ist dann wohl das schöne Katastrophendenken.

Was macht Angst mit uns? Was bewirkt sie? Woher kommt sie?

Zitat von Toastgoettin123:
der mich so gut kannte wie kein anderer

Vergangenheit. Auch du bist nicht mehr die die du warst.

Wenn du alles dafür tun würdest, dann ist es an der Zeit das du dich mit den Fragen oben auseinander setzt. Sei ehrlich zu dir selbst. Allein mit deinen Gedanken kannst du sovieles steuern

Sei dankbar für die schöne Zeit die ihr miteinander hatte. Sei dankbar für all das was du durch diese Beziehung gelernt hast. Sei dankbar das du durch diese Beziehung deine Defizite erkennen konntest. Es hat alles seinen Sinn. Vergebe dir für alles was geschehen ist und auch ihr.

16.06.2017 16:54 • x 2 #300

A

x 4