633

Wann hört das endlich auf

Toastgoettin123
@machiennelilly Wow.. so wahre tiefe Worte..
Danke.. was ihr sagt baut mich in schneller Zeit wieder von innen auf..
Als würde jemand die Unordnung in die Hand nehmen..
Danke dass ihr da seid.. ehrlich!
Was ich vermisse ist schon lang nicht mehr da. Das stimmt. Ich bin nicht mehr die die ich war.. Stimmt! Was soll das also..

28.05.2017 22:43 • x 1 #241

Sabine
Toasti, meine Kleene

Wenn du dir derartiges immer wieder bewußt machst, dich selbst lernst besser wahrzunehmen, ändert sich deine Denkeweise dann aurch bald.

Gib doch dem neuen Leben eine Chance. Es gibt so viel Neues was vor deinen Füßen liegt, und du nicht sehen kannst, weil du in der Vergangenheit lebst.

Reiß die Augen auf, dreh dich um, und schau dir das Leben in deiner Stadt an. Der Sommer steht vor deiner Tür

29.05.2017 07:53 • x 2 #242

A

Wann hört das endlich auf

x 3

Toastgoettin123
Ich freu mich auf den Moment an dem ich es endlich geschafft habe alles aus einem anderen Winkel zu sehen! Eure Worte sind einfach so wundervoll!

Ja, Augen auf! (: ich geb mir allergrößte mühe! Und ich weiss dass sie irgendwann mal einen ganzen Tag lang nicht mehr in meinem Kopf sein wird! Und darauf freu ich mich!

Ich mach den Sommer zu meinem. Ich tu alles dafür. (:

Danke! Weiss auch nich warum ich manchmal wieder son Schlag mit dem Hammer krieg..

29.05.2017 19:46 • x 2 #243

minimine
Zitat von Toastgoettin123:
Weiss auch nich warum ich manchmal wieder son Schlag mit dem Hammer krieg..

Weil du Mensch bist

Glaube mir, ich drehe auch noch ganz brav meine Runden. Ich gehe zwar weiterhin meinen Weg, bin soviel unterwegs wie schon lange nicht mehr. Schnappe wirklich alles auf was geht. Schon fast wie nen Schwam - dennoch gibt es Tage die einfach bäh sind oder Momente wo ich mir denke - wäre schön wenn er das auch sehen könnte usw.

Es sind bei mir nun über drei Monate vergangen. Trotzdem ist er täglich in meinen Gedanken, aber es schmerzt nicht mehr. Selten kommt mal son Mimimiiiii-Moment aber ich denke das gehört einfach dazu. Immerhin hat man mit diesem Menschen sehr viel Zeit sehr intensiv verbracht. Die Echsen verschwinden nicht einfach von heute auf morgen. Egal ob Verlassende oder Verlassene. Sie sind halt da. Frage ist nur wie man damit umgeht

29.05.2017 19:52 • x 2 #244

Sabine
Der beste Weg, den ich empfehlen kann, ist zu sich selbst zu gehen. Sich selbst annehmen zu lernen, sich selbst kennen zu lernen.

Und Kinder, ich kann euch sagen, dass es da sich sehr gut leben lässt. Nicht mehr in andere Köpfe zu kriechen. Lass sie machen. Ihre Fehler, nicht mehr lehren, sondern sie ihren Weg gehen zu lassen. Die Meinung nur zum Besten gibt, wenn danach gefragt wird.

Ich lebe echt langsam sehr entspannt.

29.05.2017 21:21 • x 4 #245

Toastgoettin123
@minimine ja..! Wie man damit umgeht. Also bei mir sinds glaub knapp zwei Monate und ich merke ja auch dass es nicht mehr so weh tut wie es am Anfang weh tat. Und ich warte darauf, dass es mich nicht juckt. Gut auch dass ich sie nicht mehr wieder gesehen hab, obwohl es eine Stadt ist in der man jeden trifft. Aber gehe momentan bewusst aus dem weg und merke dass es mir gut tut.. (:

@machiennelilly der Weg zu mir selbst ist auch für mich ein richtig guter.. ist 'n langer Weg aber ich denke es lohnt sich sich dadurch zu kämpfen!

Danke euch

30.05.2017 21:09 • x 2 #246

Sabine
Kopf hoch, ja, der Weg ist lang, sehr lang, ich habe jetzt über ein Jahr damit zugebracht. Es ist, wenn man diesen Weg beschreitet, dass man eben nicht in sich zurück kann. Es geht nur voran. Was ich auch bemerkte, dass dieser Weg irgendwie nie enden will. Ich dachte immer, wenn ich angekommen bin, dann brauche ich mich nichts mehr fragen nur noch leben. So ist es aber nicht. Ich frage mich wirklich fast jeden Tag. Was war das heute nun wieder

Mal lächelnd, weil ich gut entschieden haben, mal sauer, weil ich wütend wurde. Wobei die Wut, man ja selbst hat, weil man mit dem was andere für sich entscheinden, man nicht mit einverstanden ist. Doch . . . steht uns das so zu. Darf ein anderer für sich eben nicht nach seinem Ermessen entscheiden? Mitunter fallen dann eben auch Trennungen darunter. Sie entscheiden für sich. Und das ist gut und richtig. Das zu erkennen, erst einmal schmerzhaft. Und doch hat jeder ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben.

OmG. Das ist ja fast schon wieder ein Gebet?

30.05.2017 21:39 • x 3 #247

Toastgoettin123
Oh Leute.. ich sauge eure Texte nur so auf! Wie tiefsinnig! Wahnsinn.. Das tut echt echt gut. Danke!
Ich hab verstanden dass es nun eben manchmal so ist dass ich vermisse. Und dann denk ich Okay was vermisse ich denn genau. Ja. Das was schon lange nicht mehr existiert. Der Weg zu einem selbst.. muss total toll sein! Ich geb mir mühe (: die meisten fragen die sich mir stellen oder der Kummer der in mir hochkommt.. den kann ich schon zu 70 Prozent mit tollen antworten von euch verknüpfen.. das ist so viel wert..

31.05.2017 21:09 • x 2 #248

Sabine
Toasti, wenn du hier mehr immer über deine Gedanken schreibst, können wir dir helfen, die zu sortieren. Zum anderen ist es für die eigene Verarbeitung besser, manches eben aufzuschreiben. Vielleicht magst du diesen Weg mit uns gehen? Es ist dann, so fühlte ich es, viel angenehmer, den Weg zu finden

So Kinder, meine Zeit in Brandenburg ist rum. Heute noch einen kleinen Abstecher in Berlin und dann weiter, nach Zwickau. Am Sonntag treten wir dann wieder die Reise nach Frankreich an.

Ein paar Drücker in die Runde.

01.06.2017 06:08 • x 1 #249

Zardoz68
Hey Toastgöttin, ich glaube, wir haben exakt gleich viele Tage hinter uns seit unseren Trennungen - auch so Tag 60+ gell? Ich habe den Anfang Deines Fadens gelesen und jetzt den letzten Teil - finde ich irre spannend, dass es Dir ungefähr gleich gegangen ist. Bei mir war die Beziehung ca. 5jährig, also auch fast ähnlich. Ich werde Deinen weiteren Weg mitverfolgen und hier auch ab und an was reinschreiben. Es ist schon so: Nach diesem brutalen Schmerz zu beginn fängt es an abzuflauen. Der Blues kommt und geht und weil man weiss, dass er wieder geht, geht er jeweils noch schneller. Und ja, hier zu lesen und zu schreiben bringt echt viel. Und es bringt viel für viele - das ist ja das Geniale an diesem Forum. Wir Geschlagenen tun uns zusammen, bauen uns wieder auf und gehen gestärkt wieder ins Leben. Eigentlich eine tolle Geschichte!

01.06.2017 09:22 • x 1 #250

Toastgoettin123
@machiennelilly wie schön! Ich mag Berlin so arg.. in Frankreich war ich bisher noch nich!
Ich fänd es total schön wenn wir den Weg zusammen gehn und mega gerne würde ich meine Gedanken teilen!
Heute hatte ich wieder ne Fahrstunde. Durch die Stadt. Denke dann manchmal nur Bruchteile an sie weil der Straßenverkehr mich fertig macht
Jetzt sitz ich im Garten und dachte eben daran wie wir hier immer zusammen standen und geraucht haben oder Zeit in der Sonne verbracht haben. Dachte kurz dass ich das jetzt stoppen muss. Dann dachte ich an den Tag an dem ich meine Sachen holte und ich sie das letzte mal weggehen sehen hab. Blöd eh. Ich weiss noch genau was sie an hatte blabla. Dann widme ich mich wieder meinem Hund und tob mit ihm. Er ist echt 'n Sonnenschein. Ab und zu am Tag kommen diese Gedanken. Was sie wohl grad macht und nein ich will es gar nicht wissen. Das is mir bewusst.. (:

@Zardoz68
Oh ehrlich? Auch immer wieder faszinierend und hilfreich dass Menschen in genau der gleichen Zeitspanne auch so eine Zeit durchmachen. Fühl dich gedrückt. Das Forum ist wirklich Gold wert!

01.06.2017 18:14 • x 2 #251

Zardoz68
@Toastgoettin123
Ja gell? Find ich auch. Wir, die Verstossenen bilden hier eine Gruppe, die Kraft in sich findet und sich gegenseitig aufhilft. Ich finde das faszinierend. Wir sind alle so eine Art Anti-Hollywood, diejenigen, die kein Happy-End fanden, aber die sich auf das Sequel freuen, weil sie viel stärker aus all dem hervorgehen, als dass man je gedacht hätte.... Das mit der Furcht vor gewissen Konfrontationen kenn ich auch. Der Platz da, wo man dies und jenes gesagt, gemacht hat. Man muss da durch. Man muss diese kleinen Nadelstiche überstehen und verarbeiten, um sich wieder sein Territorium zu erkämpfen. Dann kommen dann noch die grösseren Hürden. Irgendwann werden wir sie wieder auf der Strasse antreffen. Allein oder in Begleitung. DAS werden dann auch noch interessante Hürden. Aber wir werden sie überspringen, vielleicht etwas zurückgeworfen werden, aber aufstehen und weitergehen. Immer weiter und weiter und weiter.....

01.06.2017 18:49 • x 3 #252

Sabine
Guten Morgen aus Zwickau

Nun Toasti, du hängst ihr noch sehr in deinen Gedanken nach, wie ich lese.

Was spricht dagegen, dir einmal einen ganzen Tag davon frei zu nehmen? Aktiv dir diese Gedanken zu verbieten?

Plane dir einen Tag ohne sie. Ich denke, du musst es noch viel bewußter angehen.

Wie? Nehme an, sie ist aus irgendwelchen Gründen, so wie in der Beziehung eben auch, einen Tag nicht da. Es ist sozusagen, ein Weg durch die Hintertür deines Köpfchens. Nimm dir also einen Tag bewußt von ihr frei

Versuche es doch einmal damit

02.06.2017 09:37 • x 2 #253

Toastgoettin123
Das klingt spannend.. ich werde es morgen wirklich mal versuchen! Dann kann der morgen direkt damit beginnen .. Wenn das klappt *-* Danke! Ich erzähl euch 3

02.06.2017 14:10 • x 1 #254

Toastgoettin123
Also dass ich das verstehe.. Kommt der Gedanke auf, dann ihn direkt verdrängen und nicht zulassen ja?

02.06.2017 16:08 • x 1 #255

A

x 4