633

Wann hört das endlich auf

Toastgoettin123
Danke.. manchmal Brauch ich das.
Wie meinst du mein Part?

30.04.2017 19:37 • x 1 #151

Sabine
jeder hat ein Part, wenn man sich trennt. Was war es, dass es von deiner Seite es auch dazu kommen ließ?

30.04.2017 19:39 • x 1 #152

A

Wann hört das endlich auf

x 3

Toastgoettin123
Ich glaub ich war der Part der wahnsinnige Unsicherheit ausstrahlte, da ich ihr mit ihren Depressionen nicht helfen konnte. Ja ich denke ihr hat es die Luft genommen dass ich nicht mehr so lebensfroh war. Das war wohl mein Part. Es sei denn ich hab dich falsch verstanden

30.04.2017 19:43 • x 1 #153

Sabine
Dann erzähle doch einfach mal, wie eure Beziehung so ablief? Es hilft manchmal klarer zu sehen, wenn man es mit etwas Abstand sieht

30.04.2017 19:47 • x 2 #154

Toastgoettin123
Jaaaa.. ich bin mir auch bewusst dass es bestimmt schon ein paar Monate nicht mehr so gut lief. Es wurde distanzierter und ich war immer auf der Suche nach dem Grund. Dachte das wir das hinkriegen weil wir so viel geschafft haben. Wir hingen zuviel aufeinander. Sie hatte niemanden ausser meine Freunde die zu unseren wurden. Dann kam eine neue Arbeitsstelle und neue Menschen in ihr Leben mit denen sie immer öfter allein weg war. War halt ungewohnt. Dann bemerkte ich wie ungewohnt das für mich ist. Ich bemerkte dazu auch dass ich so viel meines ichs in sie rein steckte. Depressionen kamen bei ihr. Sie versuchte zu flüchten davor. Ich versuchte zu helfen was ihr nicht gefiel. Wie oft sagte sie mir dass sie froh ist dass ich bin wie ich bin und nicht in der Depression hänge und sie verstehe. Es ging langsam bergab. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin war ich selbst nicht mehr glücklich! Das isses ja. Ich hab immer auf das Ende des Tunnels gewartet und dachte das Licht wird kommen und war unglücklich. Wie soll man da auch mit jemandem glücklich werden wenn einem selbst so viel fehlt . Ich war unglücklich und es lief nicht so wie ich es mir vorstellte und brauchte. Da frag ich mich manchmal wieso vermisse ich so sehr was mich nicht glücklich machte. Die Routine? Sie hinter mir zu haben? Wir hatten ja auch total schöne Momente in der letzten Zeit. Der Urlaub im Februar war total schön. Aber der Wurm war drin. Das gibt es nicht Ui verleugnen. Und auch wenn ich zurück denke dann denke ich nicht an die letzte Zeit sondern immer immer immer an die Anfangszeit. Verrückt. Es geht mir elend obwohl ich nicht mehr ich war. Ich höre ihren Namen und boom.. ihre Eltern erzählen sie hat sich ne neue Couch geholt und es ist boom. Verrückt. Von aussen betrachtet war das Ende nicht glücklich und trotzdem hielt ich fest weil ich nach dem Geheimrezept suchte. Vielleicht braucht sie jetzt auch einfach die Zeit mit neuen eigenen Freunden was sie zu unserer Zeit nie hatte. Einfach leben.

30.04.2017 20:00 • x 5 #155

Sabine
Wie geht es dir damit, wenn du dich darin jetzt mit etwas Abstand betrachtest?

So, muss jetzt aber wirklich in die Heier

30.04.2017 22:31 • x 2 #156

Toastgoettin123
Hmm.. ich denke es wäre eine harte Zeit geworden wäre kein Schlussstrich gefallen und ich denke ich hätte viel gelitten.. andererseits denke ich dass sie mir trotzdessen viel Halt gegeben hat. Vielleicht vermiss ich auch einfach nur ein zu hause zu haben.. jemanden an meiner Seite.. Kann mir aber nich vorstellen dass mich jemals jemand so einfangen wird wie sie es konnte. Passte am Anfang wie Ar. auf Eimer. Nunja. Menschen ändern sich! Geb mir mühe, Wirklich! Ich weiss auch nich warum.. sie war ein paar Tage gut aus meinem Kopf und jetzt seit ich wieder aus Stuttgart da bin ist es non stop.

01.05.2017 09:41 • x 2 #157

S
Hey. Hab eben deinen Post gelesen und muss sagen ich weiß wie du dich fühlst. Klingt auch alles ziemlich traurig. Ich kenne das Gefühl nur zu gut nicht loslassen zu können. Du sitzt zu hause und alles erinnert dich an deine ex. An die schöne Zeit mit ihr. Geht mir ähnlich. Ich kann dir zwar leider nicht sagen, wann es besser wird aber ich bin der festen überzeugung, dass es besser werden kann. Fühl dich gedrückt. Lg

01.05.2017 09:44 • x 2 #158

Sabine
hmmm .... okay hast also wieder einen kleinen Rückfall in die Vergangenheit.

Du fühlst dich alleine unvollständig. Warum? Was siehst du in einer Partnerin für das Leben? Das sie dein Leben ausfüllt?

01.05.2017 10:06 • x 1 #159

S
Die FGrage ist gut. Ich sehe das so, dass sie halt die Liebe meines Lebens war. Ich hatte Zukunftspläne mit ihr (Hochzeit etc.) und wir haben auch eine kleine Tochter zusammen die mein ein und alles ist. Ichn hänge noch an dem gedanken, mit ihr eine schöne Familie zu haben aber leider scheint daraus nix zu werden. Ich denke einfach dass es noch dauern wird, bis ich vergessen kann.

01.05.2017 10:12 • x 1 #160

Toastgoettin123
Ich fühle mich allein unvollständig weil ich mich daran gewöhnt habe dass sie immer da ist. Dass ich nie alleine bin. Dass mich niemand so gut kennt wie sie es tat. Abeeeer! Von der Liebe meines Lebens erwarte ich gar nicht dass sie mich ausfüllt. Niemals mehr werde ich mich so abhängig von jemandem machen. Ich wünsche mir dass die Liebe meines Lebens mich einfach ergänzt. Ja ich glaube so kann man das sagen.

01.05.2017 11:02 • x 5 #161

Sabine
gut, dann hast du schon viel herausgefunden, kannst du es auch leben. Denn das Leben ist Liebe. Liebst du dich?

01.05.2017 11:09 • x 1 #162

Toastgoettin123
Ich arbeite dran es zu tun aber ich hab da noch 'n weg vor mir. Bin mir ja bewusst dass ich das tun muss bevor es weitergehen kann.. im Moment fällt es mir was schwer ..

01.05.2017 19:59 • x 1 #163

Toastgoettin123
Nachricht von ihr hey.. wie war dein Urlaub? Hab nur geschrieben perfekt und sie dann das ist schön.. Hmm..
Hätte sie nich gedacht! Aber nich mehr mit mir.. !

03.05.2017 20:51 • x 1 #164

Sabine
okay, sie sucht Kontakt. Macht sie das öfter? Oder war es jetzt mal nach längerer Zeit wieder? Das letzte Mal was ich mich erinnern kann, war doch wegen der Häschen ....

03.05.2017 21:05 • #165

A

x 4