Hallo meine lieben...
Lange Zeit lese ich inkognito hier schon mit und ich muss sagen, dass mir dieses echt gut getan und weitergebracht hat mit meiner Situation fertig zu werden.
Ich schneide nun mal kurz an, warum ich hier in diesem Forum Hilfe suche:
Also, wir sind seid gut 3 Monaten getrennt. Insgesamt haben wir bis zum Ende eine harmonische und in meinen Augen glückliche Beziehung geführt. Insgesamt waren wir gut ein Jahr zusammen. Ja ich weiß, es ist keine lange Zeit, aber es war eine sehr intensive. Quasi, meine erste richtig große Liebe. Nun ja zurück zum Punkt. Er hat mir gestanden, das er mich betrogen hat. Er konnte es vor Scham vor mir und sein schlechtes Gewissen, welches ihn plagte, nicht länger vor mir Geheim halten. Laut seiner Aussage, was es eine einmalige Sache und er braucht jetzt erstmal etwas Zeit für sich, um diese Dinge, die Geschehen sind, zu verarbeiten und er mir auch nicht mehr unter die Augen treten kann. Ok dachte ich, Geb ich ihn ein wenig Zeit. Auch, wenn es sich für einige von euch jetzt suspekt anhört, aber ich wollte ihm nicht so einfach aufgeben. Ich wollte, das er um mich kämpft. Hat er nicht! Er hat sich seiner neuen gewidmet. Eine Kollegin von mir, hat sie beim Einkaufen gesehen. Der Boden wurde mir erneut unter den Boden weggerissen. Nun ja eher gesagt, er hatte sich ja auch noch nicht wirklich geschlossen. Ich konfrontierte ihn damit, und als er merkte, leugnen führt zu nichts, gab er es zu. Es täte ihm Leid. Er weiß selber nicht, warum er mir sowas antut. Ok, den einzigen Kontakt, den wir seitdem hatten, war als ich zwei Tage später meine Sachen abholte. Seitdem Funkstille. Das er in einer neuen Beziehung ist, darum machte er keine Geheimnisse. Das Glück der beiden war aber nur von kurzer Dauer. Seid einer Woche sind sie wieder getrennt. Wahrscheinlich hat er gemerkt, das sie auch nur mit heißem Wasser kocht. Von seinem besten Freund, den ich am Wochenende in einem Club getroffen hab, habe ich erfahren, das er noch ziemlich viel von mir redet und diesen Fehler wirklich bereut. Ich konterte nur Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch! Hatte nicht das Bedürfnis ihn von meiner Gefühlswelt zu erzählen und über meinen Ex her zu ziehen oder jegliches. Also, es war Zufall, das wir uns dort getroffen haben. Ich denke nicht, das mein Ex ihn darauf angesetzt hat. Ok ich gebs zu absurde Gedankengänge, aber sowas geht mir momentan durch den Kopf.
Ich weiß, wie sehr mich mein Ex verletzt hat. Was für einen großen Vertrauensbruch er mir entgegen gebracht hat, wobei er weiß das bei mir Treue und Vertrauen eines der höchsten Dinge in einer Beziehung für mich sind.
Ich hatte gedacht, ich hätte mittlerweile den Horizont erreicht, der mir den Weg für etwas neues öffnen kann. Nein, nicht direkt in eine neue Beziehung stürzen, das meine ich nicht. Nein, der mich von meinem Gedanken frei macht und mir wieder zeigt, das die Sonne aufgeht. Aber momentan, wenn ich daran denke, habe ich das Gefühl das ich mich wieder Kilometer weit entferne.
Bereit für eine neue Beziehung bin ich absolut noch nicht. Eine gute Freundin hat mir jemanden vorgestellt. Ein wirklich netter Mann. Ehrlich, humorvoll, mit beiden Beinen im Leben stehend, attraktiv und charmant. Wir haben uns auch drei mal alleine getroffen. In einem Cafe oder einem Restaurant. Die Einladung in seine Wohnung und das er etwas für uns kocht habe ich abgelehnt. Und als ich merkte, das er Gefühle für mich entwickelte und dies auch äußerte, unterbrach ich den Kontakt. Ich merkte, ich bin noch nicht soweit. Ich fände ihm das Gegenüber einfach nicht gerecht. Ich hätte dabei kein gutes Gefühl, aufgrund dessen, da ich mich gerade noch mitten in der Verarbeitungsphase befinde. Und dies äußerte ich ihm auch. Ich bin keine Frau, die einem Mann falsche Hoffnungen machen möchte und mit Gefühle spielt, damit mein Bedürfnis nicht allein zu sein gestillt ist. Er verstand es bzw er brachte mir dieses Verständnis entgegen. Hätte ich ihn in einem halben Jahr oder so getroffen, dann wenn ich mit dem Gedanken und Gefühlen an meinem Ex abgeschlossen hätte, könnte ich mir wirklich eine ernsthafte Beziehung mit ihm vorstellen. Aber, da ich momentan nicht soweit bin. Eben nicht.
Seit zwei Wochen schlafe ich Nachts sehr unruhig und träume wieder regelmäßig von ihm. Dinge, die wir miteinander erlebt haben. Schöne Dinge. Dann, durchlebe ich in meinen Träumen wieder unsere Trennung und wie verletzt ich mir vorkam.
Und das schlimme an all der Sache ist. Ich liebe ihn immer noch. Ich vermisse ihn schrecklich doll. Seine Nähe. Seine Person. Einfach alles. Wenn er vor der Tür stehen würde, mein Herz würde Luftsprünge machen. Aber, mein Kopf sagt ganz klar nein. Also dies bezüglich hat mein Kopf definitiv recht. Ich würde diesen Schritt auch einfach nicht mehr eingehen wollen. Ich sehe keine Zukunft für uns beide. Und das sage ich nicht einfach nur so, sondern meine es auch wirklich.
Der Schmerz, den ich gefühlt habe, ist nicht vergessen und wird immer eine Narbe auf meiner Seele hinterlassen...
Nur wann höre ich endlich auf ihn zu lieben und vermissen? Denn das tue ich gerade. In diesem Moment. In meinen Gedanken. In meinen Träumen. Er nimmt wieder einen großen Teil in meinen Gedanken ein.
Ich will es nicht. Ich will endlich wieder frei sein. Ich will aufhören ihn zu lieben....
Der Schmerz sitzt tief, dennoch ist die Liebe noch da
25.11.2014 19:27 •