Bella_B
- 88772
Bella_B
gordon
Zitat von _Tara_:Ratsam wäre jedenfalls , wenn in einer monogam ausgerichteten Partnerschaft beide Partner dieselben Wertvorstellungen und Ansprüche haben.
Zitat von Bella_B:Aber kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben, denn dein Verdacht wurde ja bestätigt, dass was im Busch ist.
TinTin1980
Zitat von _Tara_:@TinTin1980 : ich kenne Deine Freundin nicht. Wenn Euch beiden grundsätzlich nicht so wichtig ist, zu wissen, was der andere gerade so macht und mit wem, dann ist es doch okay, wenn Du Ihr das morgen/nächste Woche/gar nicht sagst.
Mir und meinem Freund ist es wichtig. Deswegen ist es für uns selbstverständlich, dass wir dem anderen sagen, was wir am Tag so vorhaben.
Wie gesagt: zwischen den Partnern müssen die Erwartungen passen.
Zitat von Bella_B:Nein, Handy spicken ist nicht okay. Aber kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben, denn dein Verdacht wurde ja bestätigt, dass was im Busch ist.
Zitat von Bella_B:Ich finde ein bisschen Eifersucht absolut nicht schlimm. Ich wäre eher besorgt, wenn der Partner gleichgültig reagiert, wenn er von einem heimlichen Date erfährt.
mcteapot
Zitat von Bella_B:Ich finde ein bisschen Eifersucht absolut nicht schlimm. Ich wäre eher besorgt, wenn der Partner gleichgültig reagiert, wenn er von einem heimlichen Date erfährt.
TinTin1980
Zitat von _Tara_:Der fährt für den Kaffee mit der 'alten Schulfreundin' immerhin anderthalb Stunden mit dem Auto (eine Tour?).
Das is' doch schon 'n bisschen 'was anderes, als eine Hopfenkaltschale mit dem zufällig getroffenen Nachbarn auf'm Nachhauseweg. Finde ich jedenfalls.
mcteapot
Zitat von _Tara_:Der fährt für den Kaffee mit der 'alten Schulfreundin' immerhin anderthalb Stunden mit dem Auto (eine Tour?).
Das is' doch schon 'n bisschen 'was anderes, als eine Hopfenkaltschale mit dem zufällig getroffenen Nachbarn auf'm Nachhauseweg. Finde ich jedenfalls.
mcteapot
Zitat von _Tara_:Ich will nichts Verwerfliches sehen. Ich mag nur keine Vergleiche, die hinken.
TinTin1980
Zitat von kaaaaa72:Hier kann man echt viel lernen über Partnerschaften.
Ich persönlich mag in einer Beziehung keine Heimlichkeiten.
Bei uns liegt das Handy offen rum und wenn es piept habe ich kein Problem wenn meine Freundin da nachschaut.
Ich weiß auch immer wo sie ist und sie weiß wo ich bin, dass finde ich auch nicht so schlimm.
Bei uns ist das eben so und da wir beide gleich ticken ist das völlig in Ordnung.
gordon
Zitat von TinTin1980:So definiere ich unter anderem eine gesunde Partnerschaft.
Dude0815
TinTin1980