289

Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

G
Also ich verstehe das jetzt so , dass du eigentlich sonst um 9 feierabend hast / daheim bist . Und er unter der woche schon mal schläft , weil er so früh aufstehen muss . Wenn du eher kommst , sagst du bescheid , das hast du jetzt gemacht also alles normal .
Morgen ist aber freitag , wie ist denn das bei euch sonst zum woe , fallt ihr dann auch müde ins bett ?

Wann hat denn dein Freund normal feierabend? Ist der Bäcker oder sowas ? Ich hab jetzt noch gar nicht verstanden , warum du dir über den Zeitfaktor solche gedanken machst , wenn pro fahrt 1,5 Std benötigt werden .

16.02.2018 00:48 • #181

S
Wir arbeiten beide im 3 Schichtsystem. Haben aber leider nicht den gleichen Rhythmus. Wenn ich spätschicht habe (so wie diese Woche) hat er frühschicht.
Und da er dann nachmittag oft müde ist weil er früh aufgestanden ist schläft er dann mittags ne Stunde oder 2.
Jetzt zu dem zeitfaktor. Er hat um 14 Uhr Feierabend. Mit nach Hause fahren und duschen usw. Fährt er dann denke ich so gegen 15 uhr los und ist dann um 16:30 uhr da. Ja und normalerweise bin ich gegen 21:30 uhr zu hause. Aber da ich morgen etwas eher Feierabend habe, dachte ich, dass er dann endlich mal mit der Sprache rausrückt, weil ich ja dann sogar eventuell eher daheim bin.

16.02.2018 01:28 • #182

A

Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

x 3

M
Zitat von Sarah28:
dachte ich, dass er dann endlich mal mit der Sprache rausrückt, weil ich ja dann sogar eventuell eher daheim bin.

Sarah
warum ihm nicht, sein Geheimnis lassen?

Warum muss man vom Partner denn alles wissen, sonst, wenn er Frühschicht hat und du spät, weißt du doch auch nicht was er minutiös tut

16.02.2018 05:42 • x 1 #183

T
Dass er nicht vorhat, dir vom Treffen zu berichten, dürfte doch längst klar sein. Ich finde, er hat auch allen Grund dazu, er wird vermutlich schon längst gemerkt haben, wie eifersüchtig du bist.

Ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander bekommt man schließlich nicht, wenn man den anderen kontrolliert. Das Schnüffeln in seinem Handy ist auch nichts anderes als ein Vertrauensbruch.
Was willst du mit einer Beziehung, in der keiner dem anderen vertrauen kann?
An deiner Stelle würde ich auch nicht fragen, wo er gewesen ist. Lass ihm doch seinen Tag und nimm dir selber was anderes vor mit einer Freundin.

16.02.2018 06:45 • #184

Kathii91
Ich würde jetzt auch nicht mehr machen, sondern dich um dich selbst kümmern.
Er will es dir halt grad einfach nicht erzählen im Prinzip weißt du ja auch wieso...

16.02.2018 07:45 • x 1 #185

S
Ja, ich habe es so langsam kapiert. Er will nichts sagen und er wird auch nichts sagen.
Die Frage heute abend wie sein Tag war kann ich mir auch sparen.
Ich kann es nicht erzwingen, dass er mir was erzählt. Er will es einfach nicht.
Innerlich macht sich so eine Wut breit, auch wenn ich weiß, dass ich kein Recht dazu habe wütend zu sein

16.02.2018 11:37 • #186

Kathii91
Arbeite an dir... dann wird er sicher auch irgendwann wieder GERN was erzählen

16.02.2018 11:58 • x 2 #187

S
Auch wenn das hier bisher keiner so sieht, will ich mich hier mal ganz todesmutig outen: ich fände es ganz und gar nicht in Ordnung, wenn mein Partner sich heimlich mit einer Frau trifft!
Und die Tatsache, dass ich eifersüchtig bin, ist für mich kein Argument dafür, mir Dinge zu verschweigen, die mir nicht gefallen würden.

16.02.2018 12:41 • x 6 #188

M
Zitat von Sabrina80:
Auch wenn das hier bisher keiner so sieht, will ich mich hier mal ganz todesmutig outen: ich fände es ganz und gar nicht in Ordnung, wenn mein Partner sich heimlich mit einer Frau trifft!
Und die Tatsache, dass ich eifersüchtig bin, ist für mich kein Argument dafür, mir Dinge zu verschweigen, die mir nicht gefallen würden.

Sehe ich ähnlich... ob er es mir davor oder danach erzählt, wäre mir egal. Aber erzählen kann man sich sowas doch, wenn nichts dabei ist.

16.02.2018 12:46 • x 1 #189

Sway82
Zitat von Sabrina80:

Sehe ich auch so! Weder meine Partnerin noch ich sind eifersüchtig. Aber wir teilen uns mit, was wir so vorhaben, wenn wir nicht zusammen sind. Da wir zusammen wohnen muss man sich eh an der ein oder adneren Stelle auch einfach absprechen. Da reicht ne kurze Nachricht wie gehe nach der Arbeit noch in den Fitnessclub, treffe nachher noch eine Freundin, bleibe länger im Büro etc. Das sind ja keine Kontrollnachrichten oder dergleichen.
Und wenn es sich dann um einen Besuch in einer anderen Stadt handelt, mit einer Person, die normalerweise im aktuellen Leben keine Rolle spielt, dann möchte ich das wissen. Und ich würde auch meine Partnerin informieren wollen. Bei uns läuft das so. Muss es nicht bei jedem, schon klar.

Die Tatsache, dass er um deine Eifersuchtsprobleme weiß (egal ob er die versteht oder nicht) und so eine Information schlicht verschweigt, würde mich auch ärgern. Ob da nun was dahinter ist oder nicht, ist im Moment zweitrangig. Mir würde es darum gehen, dass man mir bewusst etwas nicht sagt. Udn das würde ich nicht gut heißen.

Nichtsdesotrotz denke ich auch, solltest du deine Eifersuchtsprobleme angehen. Die sind ja unabhängig von der akuten Sitation ein Thema bei euch und nie ein guter Begleiter in einer Beziehung.

16.02.2018 12:51 • x 5 #190

D
Da muss ich meiner vorrednerin recht geben! Fände es auch komisch, dass er das nicht seiner Freundin berichtet, vor allem weil ich persönlich ja auch denken würde:perfekt, ich habe eher Schluss, endlich haben wir abends mal wieder gemeinsam Zeit miteinander.
Allerdings kenne ich auch nicht dieses eifersüchtige verhalten in einer gut laufenden Beziehung. Ich persönlich erwarte auch nicht von meinem Freund dass er mir berichtet mit wem er sich so trifft, es sei denn man kommt auf das Thema zu sprechen.
sobald Eifersucht im Spiel ist verbaut man sich ja auch eine Offenheit voneinander und wohin das führt sehen wir ja gerade....
Mach dir heute nen schönen Abend, am besten läds du jemand ein, damit du abgelenkt bist. Und dann fragst du ihn morgen wie sein Abend war. Oder redet ihr über so was gar nicht?

16.02.2018 12:58 • #191

kaaaaa72
Ach Sway82, schön von dir zu lesen.
Deine Meinung war mir auch immer sehr wichtig.

16.02.2018 13:00 • x 1 #192

Polar_Stern
Vielleicht wartet er extra ab bis sie ihn drauf anspricht nur damit er dann sagen kann ha, erwischt!
Aber das wäre ja berechnend.

16.02.2018 15:26 • #193

Y
Treib ihn mit deiner Eifersucht bloß nicht in die Arme der anderen Frau. . . wenn es ein harmloses Treffen unter alten Schulfreunden wäre, dann hätte es erzählt. Ich denke , sie ist gerade solo und da lässt sich easy mit alten Schulfreunden flirten.
Ihre Frage nach seiner Freundin war ein Sh.it.test und ein erstes Abchecken, wie ernst er vergeben ist.

16.02.2018 15:42 • #194

L
Liebe Sarah,
bitte verzeih, solltest du folgende Frage bereits beantwortet haben, aber hast du eigentlich noch mal kontrolliert, ob das Treffen weiterhin stattfindet? Vielleicht hat sie oder er doch noch abgesagt und aus diesem Grund sagt er auch Nix..

16.02.2018 22:35 • #195

A

x 4