289

Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

M
Mit Eifersucht macht man das kaputt, was man schützen sollte
und wenn er nicht putzt, mein Gott, dann häng ne Magnettafel auf, mit den Aufgaben von Euch beiden und dann hat jeder ne Woche zeit, die zugewiesene oder ausgesuchte Arbeit zu erledigen
Man kann in einer Beziehung mit Spaß arbeiten oder mit verbissenen Ernst, du bist weit davon entfernt, noch Spaß zu haben.

Vielleicht trifft er deswegen, das Mädel, um einfach mal wieder Spaß zu haben

14.02.2018 06:24 • x 2 #121

S
Ganz ehrlich, das Treffen ist gerade meine kleinste sorge. Wichtiger ist es jetzt an der Beziehung zu arbeiten wo ich ja nun weiß wie er die Lage sieht. Ich habe nur angst, was er wohl bei dem Treffen über uns erzählt und was sie ihm rät. Nicht, dass er plötzlich zurückkommt und wie ausgewechselt ist. Ich habe gestern Nacht, als wir beide nicht schlafen konnten, ihm gesagt das ich mir seit dem Wochenende viele Gedanken über uns mache. Da hatten wir nämlich auch nen kleinen Streit. Ich habe ihm gesagt, dass es mir bewusst ist das ich viel mecker und das ich daran arbeiten will. Ach Mist, wollte nen Gespräch anzetteln aber er war nicht in quatschlaune

14.02.2018 06:31 • #122

A

Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

x 3

Vitaminstoß
Ja, aber du agierst aus der (Verlust-)Angst heraus, die durch deine Kontrolle gefüttert wird.

Lass ihn mal, auch auf Risiko hin. Ja, er wird sich vielleicht bei ihr ein bisschen ausweinen wollen. Ist sein gutes Recht. Wir Frauen machen das ständig.

Tritt mal einen Schritt zurück, auf diese Weise kommst du nicht zur Ruhe.

Liebe funktioniert anders.

14.02.2018 06:35 • x 2 #123

M
Zitat von Sarah28:
Ach Mist, wollte nen Gespräch anzetteln aber er war nicht in quatschlaune

du willst Zuviel zuschnell und zur falschen Zeit
du bist angespannt und willst locker quatschen?
das ist in 5 Minuten handfest ganz anders, glaub mal

Warum immer streiten, warum spionieren, warum muss Mann zu 110% das Eigentum von anhänglichen Frauen sein
Wäre dein Selbstbewusstsein auf 110%, hätte er keinen Grund dinge zu verschweigen

14.02.2018 06:37 • x 2 #124

Vitaminstoß
Ich sehe da eine Veränderung, die mir häufiger auffällt. Die emanzipierte Frau (und ich finde es gut, dass wir es sind) nimmt sich Freiheiten, möchte nicht alles berichten müssen. Aber der Mann darf das nicht. Er soll gefälligst alles beichten und alle seine Bedürfnisse nach Gespräch und Austausch sollen mit der Partnerin abgedeckt werden.

14.02.2018 06:40 • #125

T
Zitat von Sarah28:
Der 2. Punkt: habe bestimmte Seiten in seinem Verlauf gesehen

Was geht dich sein Verlauf an? Meinst du, weil er mit dir in einer Beziehung ist, hätte er kein Recht auf seine Privatsphäre? Wie würde es dir gefallen, wenn er in deinen Sachen herumschnüffelt?
Ob und was er der Frau erzählt, die er am Freitag trifft, braucht dich nicht zu interessieren, du wirst sicherlich auch mal mit deinen Freundinnen über ihn sprechen.
Lass ihm seinen Freiraum und lass ihn auch mal in Ruhe, sonst läufst du Gefahr, dass er die Konsequenzen ziehen wird.

14.02.2018 06:50 • x 3 #126

G
Hi,
Zitat von Vitaminstoß:
Wie hast du vor mit dem Wissen, das nicht für dich bestimmt ist, umzugehen?

Das ist genau der Punkt, den ich meinte, als ich sagte er kann Dir die Antwort darauf nicht geben die dich beruhigen wird. Selbst wenn er sagt, Freitag treff ich agnes, agnes ist 82 und 350kg schwer und und selbst wenn das wahr waere hat es Dich bereits (danke fuer das wort) vergiftet.
Gruss,
g

14.02.2018 07:50 • x 2 #127

_Tara_
Dann hatte ich mit meiner These, dass Du spürst, dass etwas im Busch ist, scheinbar Recht.
Wobei sich das etwas im Busch nicht primär um die alte Schulfreundin handelt, sondern darum, dass Du irgendwie spürst, dass er sich generell von Dir entfernt - wie wir allerdings erst im Laufe des Threads allmählich von Dir erfahren haben.
Du meckerst viel an ihm herum, weil Du mit Dingen unzufrieden bist, er sieht es nicht ein und hilft z.B. nicht im Haushalt, Ihr streitet häufig - und Du spürst, dass die Beziehung Euch irgendwie entgleiten könnte, wenn sich nichts ändert. Und jetzt noch die Krönung - ein heimliches Treffen mit einer alten Bekannten. Und nun ist die Verlustangst mit voller Wucht präsent!

@Vitaminstoß hat Recht - wenn Du nichts sagst, wegen des Treffens, wirst Du danach wieder sein Handy kontrollieren, weil Du wissen willst, wie es war und ob sie sich weiter schreiben oder sogar nochmal treffen. Es wird Dir keine Ruhe mehr lassen. Wie soll das dann weitergehen?

Ich glaube, der einzige gangbare Weg ist, ihn zu fragen, was er Freitagabend vor hat. Wenn er Dich dann anlügt, wirst Du ihm sagen müssen, dass Du weißt, dass er sich mit der alten Schulfreundin trifft, weil Du in sein Handy geschaut hast. Damit Eure Probleme 'mal auf den Tisch kommen. Verdrängen und so tun, als wäre nichts, wird da dauerhaft nicht weiterhelfen.

Blöde Situation.

14.02.2018 08:07 • x 3 #128

G
Moin,
Zitat von _Tara_:
dass er sich generell von Dir entfernt

Was ja seinerseit, die absulut richtige reaktion ist wenn das hier stimmt:

Zitat von _Tara_:
Du meckerst viel an ihm herum, weil Du mit Dingen unzufrieden bist, er sieht es nicht ein und hilft z.B. nicht im Haushalt, Ihr streitet häufig - und Du spürst, dass die Beziehung Euch irgendwie entgleiten könnte, wenn sich nichts ändert. Und jetzt noch die Krönung - ein heimliches Treffen mit einer alten Bekannten. Und nun ist die Verlustangst mit voller Wucht präsent!

Gruss,
g

14.02.2018 08:14 • #129

_Tara_
Zitat von gordon:
Was ja seinerseit, die absulut richtige reaktion ist wenn das hier stimmt:

Darum geht's doch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass wir hier, die wir weder die TE noch ihren Freund kennen, uns anmaßen sollten, eine Schuldfrage zu klären, warum die Beziehung gerade scheinbar auf dem absteigenden Ast ist. Aus Erfahrung heraus wissen wir, dass immer beide daran ihren Anteil haben, wenn die Beziehung scheitert. So wird es bei den zweien hier auch sein.

14.02.2018 08:17 • #130

G
Moin,
Zitat von _Tara_:
ns anmaßen sollten, eine Schuldfrage zu

Stell ich ja nicht, ich hab gesagt, wenn das stimmt nicht das es so ist.

Zitat von _Tara_:
absteigenden Ast ist

Einspruch Euer ehren, unzulaessige Anmassung , denn:
Zitat von _Tara_:
die wir weder die TE noch ihren Freund kennen,

Bei den Fakten bleibend: Der Macker trifft ne Schulfreundin, Te hats rausbekommen, Verlustangst kickt ein und sie wuenscht sich erloesung.

Gruss,
g

14.02.2018 08:20 • x 1 #131

_Tara_
Zitat von gordon:
Einspruch Euer ehren, unzulaessige Anmassung

Keine Anmaßung, nur Umformulierung/Interpretation des Geschriebenen meinerseits.
Der Freund der TE findet es läuft nicht gut. Und die TE schreibt von vielen Streits. Ergo: absteigender Ast.

14.02.2018 08:25 • x 1 #132

M
Zitat von _Tara_:
Der Freund der TE findet es läuft nicht gut. Und die TE schreibt von vielen Streits. Ergo:

Ergo
was kann man besser machen? Wo setzt man an, das es wieder auf einer Vertrauensbasis läuft? Nicht in den Partner dringen und am WE eine Aussprache? Sich klar werden über Gefühle, Erwartungen und Vertrauen

14.02.2018 08:30 • #133

G
Moin,
Zitat von _Tara_:
Und die TE schreibt von vielen Streits. Ergo: absteigender Ast.

Nochmal einspruch: unzulaessig verallgemeinert. Streit = Reibung, Reibung erzeugt Wärme (und guten S. wenn mans richtig macht) und das ist nicht nur in der Physik so, sondern eben auch im Zwischenmenschlichen.

Wie auch immer: TE pass es nicht, das Ihr Kerl sich mit ner Dame trifft (grund und inhalt des treffens sind uns unbekannt). Was wir wissen ist, das es Ihr sauer aufstoesst das er Ihr das nicht mitteilt, koennen wir uns darauf einigen?

Den das ist das einzige was man hier beratschlagen kann alles andere sind Mutmassungen.
Mein Ratschlag: Wenn das sauer aufstoesst, unabhaenig davon wie ich persoenlich damit umgehen wuerde, dann gibt es da exakt 2 moeglichkeiten:
a. Ansprechen und sich der Gefahr ausetzten, das man entweder ne antwort bekommt die einem missfaellt (oder gar garkeine) oder nen Einlauf kassiert, das man im Handy geschnueffelt hat (kann man vermeiden wenn man es geschickt anstellt).
b. Seine eigene Einstellung zu dem thema mal hinterfragen (soweit moeglich) und das ganze entwas aus der Distanz betrachten.

ps: ich bin fuer b

gruss,
g

14.02.2018 08:31 • x 1 #134

_Tara_
Zitat von gordon:
Nochmal einspruch: unzulaessig verallgemeinert. Streit = Reibung, Reibung erzeugt Wärme (und guten S. wenn mans richtig macht) und das ist nicht nur in der Physik so, sondern eben auch im Zwischenmenschlichen.

Das ist mir jetzt zu albern.
Ja, Du hast Recht. Das ist ja das, worum es Dir geht. Konstruktiv ist das jedenfalls hier nicht, was Du da erzählst. Es ist doch wohl recht deutlich geworden, dass die Streits (und die Gründe dafür) bei diesen beiden hier nicht guten Se* und Wärme erzeugen (Es läuft nicht gut), sondern das Gegenteil.
Aber meinetwegen - Du hast das letzte Wort. Scheinst Du zu brauchen.

14.02.2018 08:36 • x 1 #135

A

x 4