160

Wann fängt der Betrug an?

FloraVita
Zitat von Flashlight:

Hallo Dämonen,
danke auch Dir!
Sie sind 5 Jahre verheiratet.
Ja und ich denke schon wir wären ein tolles Paar. Geht aber eben nicht. Wir haben sehr viele Übereinstimmungen und den gleichen Humor. Es ist einfach nur schön mit ihm zusammen zu sein. Und wir können reden ohne Ende. Über alles. Ich weiß sehr viel über ihn und er meint, ich wäre der einzige Mensch dem er alles sagt und mit dem er über alles reden kann. Er hat mir viel anvertraut.
Wir waren mal 18 Stunden mit dem Auto unterwegs. Wir haben geredet, geredet und gelacht. Die Zeit verging wie im Flug.

Hilft aber alles nix, er ist gebunden und wird es auch bleiben. Ach ja, den für Affären handelsüblichen Spruch: Hätten wir uns nur ein paar Jahre eher kennengelernt hat er auch gebracht.

Wenn du das seiner Frau erzählen würdest, würde sie bestimmt sagen: Das war bei uns ganz genau so.

01.09.2019 12:43 • x 3 #76

Ema
Zitat von Flashlight:
Unfassbar, aber mit Menschen wie Dir muss man leben, wenn man in Foren schreibt.

Ja, genau.
Du musst mit mir leben. Da kommst du nicht dran vorbei.
So wie die alten Hasen hier mit dir leben und sich immer neue Geschichten von dir anhören müssen.

01.09.2019 12:45 • #77

A

Wann fängt der Betrug an?

x 3

Flashlight
Zitat von KBR:

Versteh´das Zack doch eher im Sinne von ehe Du Dich versiehst. Ich nehme an, er war auch der erste Mann seit 10 Jahren, der sich so eingesetzte und/oder bei dem Du es so zugelassen hast.

Es gab da schon noch andere und aktuell auch zwei Männer, die sich für mich interessieren.
Nur bei mir regt sich da nichts. Sicher bin ich emotional durch ihn besetzt, aber auch wenn er nicht wäre, sind diese Männer nicht mein Typ.

01.09.2019 12:49 • #78

Flashlight
Zitat von Ginatalia:

Wenn du das seiner Frau erzählen würdest, würde sie bestimmt sagen: Das war bei uns ganz genau so.

Damit hast Du sicher recht. Für sie hat er sich damals ja von der 1. EF getrennt.
Als ich vor einem Jahr schon sagte, dass ich keine Affäre möchte habe ich ihm auch gesagt, selbst wenn er sich trennen würde, geht es nicht weil er mich wahrscheinlich auch irgendwann betrügen würde.

01.09.2019 12:54 • #79

K
Zitat von Flashlight:
Wie hast Du Deine Affäre beendet und wie ging es Dir damit?

Ich war nicht verliebt und hatte kein Interesse an ihm als festen Partner, darum war es bei mir anders. Es ging zuende, als ich wieder arbeitete und sich auch bei ihm beruflich einiges änderte.

01.09.2019 14:39 • x 1 #80

U
Frag dich auch Mal was es dir gibt dich über seine Ehefrau, bzw. generell eine andere Person derartig zu überhöhen.

Du gehst auf einen Menschen ein der sich gegenüber seinem Ehepartner völlig daneben verhält. Verschwendest Zeit durch Grübeleien und machst dich mit schuldig an dem Verrat an einer anderen Person.
Da kann ich dich direkt zitieren. Glück sieht für mich anders aus.

01.09.2019 14:42 • x 2 #81

Flashlight
Zitat von Urgestüm:
Frag dich auch Mal was es dir gibt dich über seine Ehefrau, bzw. generell eine andere Person derartig zu überhöhen.

Du gehst auf einen Menschen ein der sich gegenüber seinem Ehepartner völlig daneben verhält. Verschwendest Zeit durch Grübeleien und machst dich mit schuldig an dem Verrat an einer anderen Person.
Da kann ich dich direkt zitieren. Glück sieht für mich anders aus.

Hallo Urgestüm,

danke für Deinen Beitrag.Nnatürlich ist das alles andere als Glück. In solchen Konstellationen von Schuld zu sprechen finde ich nicht angebracht.
Es kommt halt vor, dass man sich fremd verliebt. Wichtig ist, wie man damit umgeht. Meiner Meinung nach sollte man ehrlich sein. Dazu ist er nicht bereit. Für seine Ehe ganz schlecht.
Das mit dem Überhöhen habe ich nicht verstanden. Wie meinst du das?

01.09.2019 14:50 • #82

A
Zitat von Flashlight:
Wir haben sehr viele Übereinstimmungen und den gleichen Humor. Es ist einfach nur schön mit ihm zusammen zu sein. Und wir können reden ohne Ende. Über alles. Ich weiß sehr viel über ihn und er meint, ich wäre der einzige Mensch dem er alles sagt und mit dem er über alles reden kann. Er hat mir viel anvertraut.
Wir waren mal 18 Stunden mit dem Auto unterwegs. Wir haben geredet, geredet und gelacht. Die Zeit verging wie im Flug.

So war es sicher auch mit EF Nr. 1 und mit EF Nr. 2 am Anfang. Bis der Alltag einkehrte. So nach 4-5 Jahren. Und genauso würde es bei dir sein, würdest du dich noch näher mit ihm einlassen. Nur dass es schon eine Next gäbe, die diese Stelle einnimmt. Du bist austauschbar und nichts Besonderes für ihn. Willst du das?

01.09.2019 15:05 • x 1 #83

U
Zitat von Flashlight:
In solchen Konstellationen von Schuld zu sprechen finde ich nicht angebracht.

Wieso ist das nicht angebracht? Weil es unbequem und unangenehm ist?
Weil es vermeintlich nicht zielführend ist, wenn das Ziel ausschließlich die eigene Zufriedenheit ist?

Ich finde es unangebracht, wenn Menschen keine Verantwortung für ihre Entscheidungen übernehmen. Sich selbst freisprechen von ihrer Schuld und sich noch das Recht herausnehmen andere ganz selbstverständlich mitzureißen, in ihrem Blindflug.

Dieses Forum ist eine Sammlung an traurigen Geschichten, deren Dilemma sich nicht selten auf einen unreflektierten Umgang mit Verantwortung zurückführen lassen. Und dem Vergessen, dass man nunmal nicht isoliert existiert, sondern die eigenen Entscheidungen Konsequenzen auch für andere Personen haben. Manchmal in größerem Umfang als für einen selbst.

Es geht hier doch um erwachsene Menschen, die so tun, als wären ihre Emotionen so übermächtig, dass sie gar nicht anders könnten, als sich gegen ihren Verstand und gegen ihre (angeblichen!) Werte zu entscheiden. Aber warum geben sie sich denn wider besseren (Ge)Wissens diesem Gefühls-Taumel hin? Ganz einfach: den heftigstens Absturz hat bei einer Bruchlandung jemand anderes zu ertragen. Und bis dahin kann man ja den Flug und den Nervenkitzel und das Drama genießen.

Worum geht es dir denn? Und was ist dir wichtig? Wonach richtest du deine Entscheidungen aus?
Sowas klingt nach übertrieben großen Fragen denen man im Alltag meist keine Beachtung schenkt. Und dann kommt sowas dabei raus.

01.09.2019 15:10 • x 3 #84

Flashlight
Ganz genau so sieht das aus Anja. Und davor hätte ich auch Angst, selbst wenn er sich trennen würde.

Aber was sind das für Menschen, die immer wieder was nebenbei brauchen?
Wenn ich glücklich in einer Beziehung war, hatte ich null Interesse an anderen Männern. Und betrügen und belügen kann ich schon mal gar nicht. Das ist so unfair und respektlos. Außerdem hätte ich ein megaschlechtes Gewissen.

01.09.2019 15:11 • #85

Flashlight
Zitat von Urgestüm:
Wieso ist das nicht angebracht? Weil es unbequem und unangenehm ist?

Es geht hier doch um erwachsene Menschen, die so tun, als wären ihre Emotionen so übermächtig, dass sie gar nicht anders könnten, als sich gegen ihren Verstand und gegen ihre (angeblichen!) Werte zu entscheiden.

Worum geht es dir denn? Und was ist dir wichtig? Wonach richtest du deine Entscheidungen aus?

Ich finde es nicht angebracht, weil man Gefühle nicht wegdenken kann. Man kann mit dem Kopf entscheiden, so wie ich es getan habe. ER ist in unserer Runde der Betrüger und der Unehrliche. Und ER hört nicht auf. Du hast nicht alles gelesen, oder?

Mir ist Aufrichtigkeit wichtig. Deshalb habe ich so entschieden. Für seine Ehe sehe ich schwarz. Auch ohne mich.

01.09.2019 15:22 • #86

Flashlight
Zitat von KBR:

Ich war nicht verliebt und hatte kein Interesse an ihm als festen Partner, darum war es bei mir anders. Es ging zuende, als ich wieder arbeitete und sich auch bei ihm beruflich einiges änderte.

Freut mich dass es für Dich gut ausgegangen ist. Ich kann das leider nicht trennen und nur etwas mit jemandem anfangen, wenn Gefühle da sind bzw. ich mich verliebe.

01.09.2019 15:32 • #87

D
Zitat von Flashlight:

Hallo Dämonen,
danke auch Dir!
Ja und ich denke schon wir wären ein tolles Paar. Geht aber eben nicht. Wir haben sehr viele Übereinstimmungen und den gleichen Humor. Es ist einfach nur schön mit ihm zusammen zu sein. Und wir können reden ohne Ende. Über alles. Ich weiß sehr viel über ihn und er meint, ich wäre der einzige Mensch dem er alles sagt und mit dem er über alles reden kann. Er hat mir viel anvertraut.

Hilft aber alles nix, er ist gebunden und wird es auch bleiben. Ach ja, den für Affären handelsüblichen Spruch: Hätten wir uns nur ein paar Jahre eher kennengelernt hat er auch gebracht.
vielleicht solltest du mal auf mein anderes geschriebene eingehen und nicht auf das was dich berührt . Der typ hat Probleme stelle das in den Vordergrund.

01.09.2019 15:43 • x 1 #88

Flashlight
Zitat von dämonen:
vielleicht solltest du mal auf mein anderes geschriebene eingehen und nicht auf das was dich berührt . Der typ hat Probleme stelle das in den Vordergrund.

Ja da liegst Du ganz sicher richtig. Habe das aufmerksam gelesen. Auch von einer Beziehung in die nächste zu hüpfen ist ungesund. Anstatt eben mal hinzusehen und an Problemen zu arbeiten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er wirklich ein Problem hat. Mir scheint, ihm gefällt das alles so ganz gut. Er hat ja fast alles. Mich nun nicht mehr, aber die Nächste kommt bestimmt. Also den Eindruck dass er in irgendeiner Form leidet hatte ich nicht.

01.09.2019 15:58 • #89

Lilly1981
Zitat von Flashlight:

Hallo Dämonen,
danke auch Dir!

Ui Ui Ui.

Also, ich muss echt mal sagen, ohne es böse zu meinen: der Typ hat dich ganz schön manipuliert...
und ganz ehrlich, so sind sie alle zu der anderen ( ohne es abwertend zu meinen)
Mein Mann ist soweit gegangen, das er sogar mein Vertrauen missbraucht hat ( ohne zu ahnen, das ich es raus bekomme) um ihr das Gefühl zugeben was besonderes zu sein.
Ich kann dir nur raten, bleib standhaft. Diese Art von Männern (dazu gehört meiner auch) die haben eine große Kunst: sie können sich super verkaufen und dem anderen das Gefühl geben was tolles zu sein. Und glaub mir eins: der liebt seine Frau trotzdem!

Und zu seiner Frau: warum soll sie nickt stolz auf das sein, was sie hat oder unternimmt. Es gibt die introvertierten ( was die Social medias) betrifft und die extrovertierten. Ist auch nicht meins. Aber für Mich hört sich das eher so an, das sie ihr Glück gerne zeigt. Finde Ich absolut in Ordnung. Und er verliert ja kein böses Wort über sie und hält sie Somit indirekt raus...der wird sich nie trennen...

01.09.2019 22:26 • x 2 #90

A

x 4