E-Claire
- 8343
- 21296
Zitat von mitsubi:Darin würde ich Fachwissen erlernen für eine Tätigkeit, die ich derzeit ausübe.
ysabell
Zitat:Diese ganzen Sätze Du bist nicht gut genug, Du schaffst das eh nicht, Du kannst nichts - die musst Du mal identifizieren als von anderen Menschen (Eltern?) in Dein Unterbewusstsein eingepflanzt. Die hast Du nur übernommen, ohne sie je hinterfragt zu haben. Davon gilt es sich jetzt frei zu machen. Schreib die mal alle auf und schaue, wo die herkommen. Du kannst lernen, diese negativen Glaubenssätze aufzulösen und loszuwerden. Das geht nicht von heute auf morgen, aber es geht.
mitsubi
Zitat von ysabell:an solchen Glaubenssätzen knabbere ich auch immer wieder. Oft merkte ich gar nicht, dass die Widerstände von innen eigentlich die größeren sind, als die äußeren.
arjuni
Zitat:Sie aufzulösen gelingt mir nicht und daran habe ich eine Weile herumgedacht. Ich suchte nach Lösungen, Konzepten etc. Gedankenstopps und Mantras helfen mir leider nicht, im Gegenteil. Ich spüre dann eine Art Selbstoptimierungsdruck.
mitsubi
arjuni
Zitat von mitsubi:Warum ist es schwierig? Ein Umzug von Stadt aufs Land klingt zunächst nicht schwierig. Welche Umstände machen es schwierig?
Majanna
mitsubi
udi74
Zitat von arjuni:
Erstmal weiß ich noch nicht, wohin ich ziehen soll. Und dann sind meine finanziellen Mittel auch begrenzt. Ich will/kann meine Wohnung nicht aufgeben (mein erwachsener Sohn wohnt noch hier), werde also mein Zimmer plus Wohnzimmer entweder phasenweise untervermieten oder so eine Art Zimmer/Wohnungstausch auf Zeit machen. Ich suche da noch nach Lösungen. Ich bin chronisch krank und brauche phasenweise Hilfe, von daher muss ich auch sehen, wie ich dann irgendwo auf dem Lande versorgt wäre. Aber ich möchte gerne eine Zeit lang ausprobieren, ob mir das gesundheitlich gut tut, Natur und vor allem ganz viel Ruhe zu haben. Mein Gefühl ist, dass es mir gut tun würde.
Ein Auto anzuschaffen stünde auch ganz oben auf meiner Wunschliste - auf dem Lande ohne Auto ist auch schwierig. Womit wir wieder bei den begrenzten finanziellen Mitteln wären. . .
mitsubi
udi74
arjuni
udi74
mitsubi
arjuni
Zitat von mitsubi:Aber vermutlich magst Du auch gar nicht so weit von Deinem Sohn weg sein, oder?