arjuni
- 88684
arjuni
Zitat von mitsubi:Dennoch gebe ich meine Hoffnung nicht auf, hier wenigstens einen Erfahrungsbericht zu lesen, wie jemand seine inneren Dämonen bekämpfen konnte.
solonely
Waspy
Waspy
Zitat von arjuni:Zitat von mitsubi:Dennoch gebe ich meine Hoffnung nicht auf, hier wenigstens einen Erfahrungsbericht zu lesen, wie jemand seine inneren Dämonen bekämpfen konnte.
Therapie, Workshops in Richtung Byron Katie the work, Yoga, Meditation, Achtsamkeitstraining. Die Einsicht, dass das Leben sowieso nicht planbar ist, dass sich Glück nicht erarbeiten lässt. Und nicht zuletzt Demut, die Dinge, die ich nicht ändern kann so anzunehmen, wie sie sind. Und die Dinge, die ich ändern kann - einfach ins kalte Wasser springen und vertrauen.
(stark zusammengefasst, ohne einen Roman zu schreiben )
mitsubi
mitsubi
Zitat von solonely:Hallo Mitsubi,
Ich habe bereits 2x in meinem Leben eine komplette Veränderung meiner Lebensumstände inklusive Job- und Ortswechsel vollzogen - jeweils nach einer gescheiterten Beziehung.
Das war am Anfang immer hart, aber es war langfristig gesehen das Beste was ich machen konnte.
Sei mutig, es lohnt sich
solonely
ysabell
Zitat:Hintergrund ist eigentlich, dass das Studium zu lange dauerte und als Absolventin Bewerbungen keinen Erfolg hatten . . .
Natürlich versucht, durch Bewerbungen weg zu kommen, aber leider ohne Erfolg. Der Lebenslauf ist zu speziell. Diese Studium und die lange Arbeit in einer Branchen-Nische, keine speziellen Weiterbildungen.
Zitat:Darum zweifele ich auch heute noch an meinen Fähigkeiten und meine, nicht gut genug zu sein.
mitsubi
mitsubi
Zitat von solonely:In jedem Neuanfang liegt eine Chance. Wenn man dann wirklich alles hinter sich lässt, eröffnet das Möglichkeiten an die man nie dachte. Man entwickelt sich selbst weiter
solonely
Zitat von mitsubi:Meine größte Angst wäre wohl, nach der Weiterbildung nicht wieder in die Vollzeit zu kommen oder schlimmer noch, dass ich auch dann nicht glücklich werde.
mitsubi
arjuni
Zitat von mitsubi:Ich habe etwas interdisziplinäres studiert mit techn. Anteil. Mein Wissen ist veraltet, da nie angewendet oder aufgefrischt. Der Zug ist abgefahren.
mitsubi