208

Wahrscheinliche Trennung nach Seitensprung

M
@UngutesGefühl

Ist schon in Ordnung! Es ist gut, auch mal diese Seite zu hören , alles ok .
Tatsächlich war es bei diesem Mann nur der Nervenkitzel, ich könnte mir niemals mit ihm mehr vorstellen…aber der Nervenkitzel war anscheinend ein sehr einnehmendes Gefühl in dem ein oder anderen Moment..

16.11.2022 22:47 • x 1 #76

P
Zitat von Maryyychen:
Ich habe mich immer so gesehnt nach Komplimenten, Zuneigung von ihm, egal wie oft ich darum gebeten habe , immer kam : „ du kennst mich, ich bin halt nicht so, ich red halt nicht gern, du weißt es sowieso

das ist irgendwie so, als wenn jemand sagt er habe Hunger und die Antwort lautet Du weißt doch, wie das Essen aussieht. Es gibt nichts. Du kennst mich. Das muß reichen.

Sorry, der Vergleich kam mir in den Sinn. Nur ist hier jedem klar, daß ohne Essen bald nix mehr mit lebender Mensch.
Gleiches gilt für Emotionen.
Nix an Emotionen, Mensch geht kaputt.

16.11.2022 22:53 • x 5 #77

A

Wahrscheinliche Trennung nach Seitensprung

x 3

S
@Maryyychen sei froh wenn das vorbei ist,ich selbst lebte in so einer Beziehung! Du verhungerst S. und emotional! Das beste daran, anscheinend konnte und wollte er nur bei mir keinen S. haben,mit den anderen hat es neben und nach mir immer gut funktioniert

Vergiss ihn! Du bist nicht schuld

17.11.2022 11:35 • x 1 #78

M
@Perzet Danke für deine Nachricht! Ich musste schmunzeln über deinen Vergleich , aber je öfter ich ihn mir durch den Kopf gehen lasse , desto passender ist er!
Tatsächlich bin ich glaub ich etwas kaputt gegangen, immer mehr mit der Zeit, abgestumpft quasi..

17.11.2022 22:52 • x 1 #79

M
@Saraaah danke für deine Nachricht:)

Oh nein das ist natürlich noch schlimmer, wenn er sich anderswo das holt, was er vomPartner nicht mehr wollte ..
In seinem Fall bin ich mir einfach zu 99% sicher dass er sich nirgenndwo anders diese Sache geholt hat, weil er einfach zu bequem für diese Sache war..was ich einfach nicht verstehe bei einem Mann seines Alters

Hast du lange gebraucht, um über ihn hinwegzukommen?:(

17.11.2022 22:55 • #80

Deceived_m
Zitat von Maryyychen:
Hallo, ihr Lieben… Es ist eine solch lange Geschichte Ich (w,30) werde euch mal die schlimmen Fakten aufzählen. Nach 10 Jahren Beziehung habe ich mich heimlich mit einem anderen Mann getroffen, den ich küsste und es fand auch engerer Kontakt statt, kein GV) Mein Freund hat an diesem Abend herausgefunden, dass ...

Hallo @Maryyychen Normalerweise empfinde ich ausschließlich tiefste Verachtung für Menschen die Affären führen oder zulassen.
Allerdings imponiert mir deine reflektierte Art und wie du eben versucht hast für dich etwas schönes zu erreichen, dass du eben begehrt wirst, lebst.
So gesehen ja total natürlich. Ich war selber schon der Betrogene aber selbst am Ende würde geleugnet und relativiert. Hätte mein Gegenüber damals so offen wie du reagiert und signalisiert dass die Beziehung wertvoll ist, aber man eben auch Wünsche und Bedürfnisse hat - ich hätte möglicherweise eingelenkt und sicher auch den einen oder anderen Fehler bei mir herausarbeiten wollen.

Einen Rat geben ist schwer, da du offenbar das mögliche tust. Wichtig fände ich es Dinge zu tun die Vertrauen herstellen, Kontakt zum anderen abbrechen wäre das erste.
Und ja reden müsst ihr beide miteinander. Schade dass er nicht so kommunikativ ist. Vielleicht mal Zeit zu zweit, Glas Wein und sich aussprechen?
Was würdest du dir wünschen wie es sein soll, wie es weitergehen soll?

17.11.2022 23:19 • x 1 #81

M
@Deceived_m vielen Dank für deine Antwort und ich freue mich, dass du den Text so aufgenommen hast, wir er tatsächlich gemeint war

Nun..die Reue und das Bedauern über diesen Vorfall sind immer noch sehr groß und im Nachhinein hätte ich das niemals zulassen dürfen, aber wie du schon erwähntest, dieses Bedürfnis nach Zärtlichkeit war einfach dermaßen einnehmend..

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, ihm zu zeigen, dass ich mich um die Beziehung bemühe, wenn er doch auch bereit wäre, etwas zu ändern..denn die Situation ist ja durch beide entstanden und letztlich großteils durch seine Nachlässigkeit in diesem gewissen Bereich , obwohl das natürlich nichts entschuldigen soll und kann ..

Der Kontakt zu diesem Mann ist noch in derselben Nacht unmittelbar nach der „Entdeckung“ abgebrochen und wird auch nicht mehr aufgenommen werden.

Er trägt leider sein Herz nicht so auf der Zunge wie ich und es ist echt schwer, mit ihm offen zu reden, aber ein Gespräch ist bereits geplant (er tarnt es als Klärung, wie es mit der Wohnung weitergeht, aber ich werde ihn natürlich auf das Thema ansprechen.,)

Ich wünsche mir, dass er einsieht , dass wir ein hartes stück Arbeit vor uns haben, wir BEIDE Dinge einschlägig ändern müssen..wenn er das ablehnt, macht es keinen Sinn mehr.. ich habe auch nur dieses eine leben und möchte nicht ohne Zärtlichkeit und Intimität sein

18.11.2022 01:16 • x 5 #82

Heffalump
Zitat von Deceived_m:
Normalerweise empfinde ich ausschließlich tiefste Verachtung für Menschen die Affären führen oder zulassen.

Warum?

Es menschelt eben. Blöd ist es nur, wenn man der Betrogene ist. Aber passieren kann es dem redlichsten Bürger.

18.11.2022 05:36 • x 2 #83

U
Zitat von Maryyychen:
@Saraaah danke für deine Nachricht:) Oh nein das ist natürlich noch schlimmer, wenn er sich anderswo das holt, was er vomPartner nicht mehr wollte .. In seinem Fall bin ich mir einfach zu 99% sicher dass er sich nirgenndwo anders diese Sache geholt hat, weil er einfach zu bequem für diese Sache ...

Ist er wirklich so bequem? Zumindest ist sein handeln aktuell nicht der bequeme Weg. Im Gegenteil.

18.11.2022 07:09 • x 1 #84

DieSeherin
Zitat von Maryyychen:
Ich wünsche mir, dass er einsieht , dass wir ein hartes stück Arbeit vor uns haben, wir BEIDE Dinge einschlägig ändern müssen.

ach du... ich wünsche ja selten jemandem, dass es keine chance mehr gibt, aber all das, was du von eurer beziehung erzählt hast... ich würde das nicht mehr wieder haben wollen und sähe da auch nicht wirklich großes veränderungspotential

18.11.2022 08:45 • x 2 #85

Karsty
Zitat von UngutesGefühl:
In einer perfekten Welt würde es so laufen. Leider macht die Gelegenheit Diebe.

Darf ich fragen, was du meinst? Verstehe das grade irgendwie nicht.

18.11.2022 17:25 • #86

U
Zitat von Karsty:
Darf ich fragen, was du meinst? Verstehe das grade irgendwie nicht.

Bezog sich vor allem auf den Teil.
Zitat von Karsty:
Sicherlich ist es sehr schwer gewesen wie du es beschreibst, dann hättest du dich trennen sollen, wenn er keinen Anstalten macht etwas zu ändern. Das ist dann leider so.

Sorry, wenn es nicht so klar war

18.11.2022 19:10 • #87

M
@UngutesGefühl
Das stimmt schon , der jetzige Weg ist alles andere als einfach und bequem..
Aber in der Beziehung war er eigentlich nie offen für Neues oder an etwas zu arbeiten, was wir schon so oft durchgekaut haben..

20.11.2022 23:49 • x 1 #88

M
@DieSeherin

Jetzt gerade bin ich eine Woche später in der Phase wo ich mir denke, ich habe meine besten Chancen mit 30 vertan und werde es ewig bereuen , diese Sicherheit und Beständigkeit aufs Spiel gesetzt zu haben und verloren zu haben..hab grad richtig Panik und bin planlos , wie ich mich „allein“ zurecht finden soll ..ich hab noch nie allein gewohnt

20.11.2022 23:51 • #89

DieSeherin
ach du, es wird doc mit jedem beitrag von dir offensichtlicher, dass du nicht mehr an ihm festhältst, weil er der richtige mann für dich ist, sondern weil du angst hast... angst davor mal alleine zu sein! dabei ist es immer die angst vor dem ungewissen, die einen echt fertig macht... wenn du aber erst einmal die inneren ärmel umkrempelst und listen und pläne machst, geht es aufwärts! versprochen

21.11.2022 10:30 • x 3 #90

A

x 4