Gina83
- 322
- 4
- 225
Gina83
Gina83
Zitat von Simone1978:Liebe @Gina83
Es liest sich so, dass ihr eine vertrauensvolle Freundschaft habt. Magst ihn mal darauf ansprechen, ob er wieder ins alte Muster nach der schmerzhaften Trennung gefallen ist? Frag ihn doch, wie er es verarbeitet. Ganz ohne Vorwurf, reine Neugier
Gina83
Zitat von Simone1978:Ich würde es mal laufen lassen. Daraus kann sich was tolles entwickeln.
Mach mal ein Treffen mit einem anderen Freund aus und sieh, wie er darauf reagiert. Aber bitte nicht versuchen ihn eifersüchtig zu machen. Auch nicht runterspielen. Einfach geheimnisvoll
Tomte
Gina83
Zitat von Tomte:Mein erstes Gefühl beim Lesen war dass viel Zeit vergangen ist und Menschen sich auch weiter entwickeln. Zum Beispiel würde ich nichts mehr darauf geben was er vor zig (!) Jahren bzgl Frau mit Kind gesagt hat. Das kann noch so sein muss es aber nicht.
Skeptisch gemacht hat mich dann wieder dass er einerseits so lieb ist und sich andererseits fünf Tage nicht meldet...
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Er ist erwachsen(er) geworden und es besteht eine realistische Chance.
2. Er ist in alte Verhaltensmuster verfallen und du läufst gegen eine Wand
Aber beides ist nicht abhängig von dir. Verfalle nicht in deine frühere Abhängigkeit. Du sagst selbst Du hast dich weiterentwickelt und bist nun eine gestandene Frau. Nutze das. Sprich ihn drauf an. Ganz normal im Gespräch ohne Drama. Äußere deine Wünsche und Bedenken. Offene Kommunikation. Ist er da nicht zu in der Lage dir klar zu äußern wie seine Wünsche und Bedürfnisse momentan aussehen habt und hattet ihr sowieso keine Chance. Denn dann ist Punkt 2 der Fall und er hat sich nicht weiterentwickelt
Tomte
Gina83
Zitat von Tomte:Welche Freundschaft? Ihr hattet neun Jahre keinen Kontakt oder habe ich das falsch gelesen?
Jeder ist da individuell. Ich hab für mich irgendwann rausgefunden dass direktes ansprechen immer mehr bringt als Teenie mäßig Signale zu deuten. Natürlich haut man nicht beim ersten Date solche Sachen raus. Aber ihr habt eine gemeinsame Vergangenheit die Zweifel und Ängste in dir auslöst und da finde ich persönlich es durchaus angemessen dass anzusprechen.
KBR
Gina83
Zitat von Liessa:Ich würde es nicht von ihm, sondern von dir abhängig machen. Wenn du es entspannt siehst, kannst du es so weiter laufen lassen und gucken, was sich entwickelt oder eben nicht. Aber wenn ich ehrlich bin, kommst du mir nicht sehr entspannt diesbezüglich vor.
Zitat von Gina83:versuchen es entspannter anzugehen
Aufbruch