141

Wahrscheinlich ein großer Fehler

M
Zitat von Gina83:
Wahrscheinlich hast du sogar Recht. Aber mir widerstrebt irgendwie der Gedanke da gleich ein Fass aufzumachen, ich weiß auch nicht

Ich glaube, Du hast Angst vor unerfreulichen Wahrheiten ... die Du verkleidest mit den Worten: Ach, ich weiß auch nicht.
Ich denke, du weißt sehr wohl, was Du weißt, aber Du willst es Dir nicht eingestehen..

Wenn du Dich mit einem Frauenheld einlässt, andererseits aber Selbstbestätigung aus seinen plumpen Schmeicheleien ziehst, rennst Du vermutlich sehenden Auges in eine Kreissäge.

Und überschätze Deine Fähigkeiten, aus der Story mit ihm etwas Positifves zu ziehen nicht, denn dafür bist Du schon viel zu sehr im Nachdenk- um nicht zu sagen, Zweifelmodus.
Etwas in Dir warnt Dich und sagt Dir , lass es bleiben, das bringt Dir kein Glück.

Ja, der Haargummi ist keine große Sache, ein kleines Ding, das zufällig mal liegen geblieben ist, aber Du hast es bemerkt und Dir Deine Gedanken darüber gemacht.
Brauchst du Jemanden, der Deinen Hintern lobt? Ist das nicht eher billig und stillos? Es wäre schöner, wenn er Dich für was Anderes loben würde, was wirklich wichtig ist. Er aber legt seinen Blick auf äußere Qualitäten.

Man bzw. Frau muss sich nicht mit allem einlassen, was so des Weges kommt.

12.02.2025 11:00 • #211

Perlboot
Zitat von Gina83:
Es hat ihn zutiefst verletzt, dass ich es doch getan habe, wo er mich so gern halten wollte. Aber er konnte es nicht sagen und ich habe seine Zeichen missverstanden.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ich hätte keine Lust, ständig irgendwelche Zeichen zu deuten. Da ginge mir die Leichtigkeit verloren.
Speziell hier: Er kann nicht erwarten, dass du seine Gedanken lesen kannst. Und Zeichen können, wie du selbst schreibst, missverstanden werden.
Zitat von Gina83:
er sagt er ist ein schlechter Mensch und hat Angst mich zu enttäuschen

Das! würde ich ernst nehmen.
Wenn das so im Raum stehen bleibt, kann er später äußern: Ich hab es dir doch gesagt, dass.....
Und du bist dann selbst Schuld, dass es dir nicht gut geht, weil du dich wieder auf ihn eingelassen hast.

12.02.2025 11:02 • x 3 #212

A

Wahrscheinlich ein großer Fehler

x 3

Gwenwhyfar
Warum willst du die 3. Runde gehen?

Siehst du eine Chance auf Beziehung oder kannst du mittlerweile ohne?

Veränderung sehe ich nach deiner Schilderung keine.
Hast du dich mal gefragt, warum du dich an abweisendem Verhalten abarbeitest oder an heiss/kalt?

12.02.2025 16:45 • x 1 #213

G
Das Ding ist, ich lande eh immer wieder bei ihm. Deshalb habe ich gedacht ich mache es dieses Mal richtig, indem ich ehrlich kommuniziere was ich möchte.

12.02.2025 16:47 • #214

Gwenwhyfar
Du änderst doch ihn nicht durch deine Wunschvorstellung und das Kommunizieren derselben.

12.02.2025 16:49 • x 1 #215

G
Nein, aber ich weiß nun wie er kommuniziert und wie er was sieht. Das hat er mir ja jetzt gesagt.

12.02.2025 16:56 • #216

Gwenwhyfar
Er wird es vermutlich diesmal abbrechen. Wenn man seinen Worten folgt.

Warum klammerst du an so einer kranken Beziehung? Und ich meine sämtliche Fragen hier wirklich ernst.

12.02.2025 17:04 • #217

tööö
Das Ding ist, er mag dich wie eine Kuscheldecke, wie ein eingetragenes Paar Schuhe, aber er liebt dich nicht.
Du schmeichelst ihm, an dir zieht er sich hoch, wenn es gerade nicht so optimal läuft, dafür bezahlt er, beschenkt dich, damit ist er dann fein, um anschließend jede ihm zugeneigte Trulla durch sein Bett zu ziehen, ohne dabei an dich zu denken.
War immer so. Wird auch so bleiben. Ja, das muß Liebe sein.
Die Augen davor zu verschließen, ging und geht nur zu deinen Lasten, er kann in guten Zeiten prima ohne dich. In schlechten Zeiten bist du die vertraute Schulter, an der er sich ausweint, denn du hast für alles Verstandnis. Wie eine Mutter.
Ja, du hast deine Bedürfnisse geäußert, aber ging er darauf jemals ein, oder hast du sie für dich mal ernsthaft hinterfragt ?
Hast du den Hang dich selbst zu verletzen und wenn ja, warum ?
Willst du Menschen retten, die nicht gerettet werden wollen und wenn ja, warum ?
Du warst und bist es nicht für ihn, warum kann dein Ego das nicht ab ?
Ihr solltet Freunde sein, warum ums Verrecken mehr daraus machen wollen und sich die nächste Brüsche, die sich in diesem Augenblick schon auf den Weg gemacht hat, einfangen ?

12.02.2025 18:31 • x 2 #218

M
Zitat von Perlboot:
Das! würde ich ernst nehmen.
Wenn das so im Raum stehen bleibt, kann er später äußern: Ich hab es dir doch gesagt, dass.....
Und du bist dann selbst Schuld, dass es dir nicht gut geht, weil du dich wieder auf ihn eingelassen hast.

Beim Adressaten, der schon alles zu seinen Gunsten dreht, wird das dann noch als besonders ehrlich und vertrauensvoll interpretiert. Ich muss ja für ihn wichtig sein, wenn er mir solche persönlichen Dinge erzählt. Und er macht sich vor mir schlecht, dabei ist er doch sicher ein guter Mensch.

Derjenige, der das sagt, sichert sich schon mal im Voraus ab. Ich bin kein guter Mensch - weckt beim Adressaten den Wunsch, ihn vom Gegenteil zu überzeugen und ihm gut zuzureden, dass er ja doch gut ist - im Grunde genommen.
Und er hat angeblich Angst Dich zu enttäuschen. Nein, er hat keine Angst davor, er wird es tun und es wird eine Enttäuschung für Dich werden, aber die Erkenntnis iommt hinerther. Dann sagst Du Dir: ich hab ja eigentlich gewusst, wie es enden wird, aber ich bin trotzdem sehenden Auges reinmarschiert.

Menschen sagen solche Dinge nicht umsonst. Sie sagen Dir schon vorher, was auf Dich zukommen wird, eben weil sie wissen, dass sie zu Beziehungen, die Du Dir wünschst, nicht in der Lage sind. Aber klar, Du findest für alles und jedes ein Gegenargument und redest Dir ein, Du könntest damit umgehen.
Und wenn die Enttäuschung dann eingetreten ist, dann wirst Du genau das hören: Ich habe es Dir doch gleich am Anfang gesagt, aber Du wolltest es ja unbedingt.

Also lauf einfach in die Beziehung, schau was passiert und wie es Dir damit geht. Es wäre interessant zu erfahren, was da so alles passieren wird.
Später kommt dann das große Heulen, aber da muss man dann eben durch. Man hat es sich ja freiwillig ausgesucht.

12.02.2025 18:59 • #219

G
okay, ihr habt ja irgendwie Recht. Ich dachte halt nur, wenn man nach Jahrzehnten nicht voneinander loskommt, dass es irgendwie was Besonderes ist. Da bin ich wohl zu unrealistisch

13.02.2025 12:37 • #220

Wulf
@Gina83 Dein Kopf kommt von ihm nicht los. du findest ihn halt attraktiv. Das macht ihn nicht zu etwas besonderem.
Nimm ihn maximal als Liason (F+) mit. Für eine richtige Beziehung wird es (wieder) nicht reichen.
Das liest sich bisher schon wie eine On/off Beziehung.

13.02.2025 12:51 • x 1 #221

Gwenwhyfar
Bitte beantworte dir meine Fragen. Das kannst du ganz im Stillen für dich tun.

Was du hier machst, ist mit Anlauf selbstschädigendes Verhalten. Und das wird Gründe in deiner Vergangenheit haben.

13.02.2025 13:13 • x 1 #222

tööö
Gina, kennt und bemüht er sich um dein Kind, oder wart ihr immer nur in love an
kinderfreien Wochenenden ?
Die Antwort auf diese Frage, sollte darüber entscheiden, ob du dich auf eine weitere
Runde mit ihm einläßt.

13.02.2025 17:05 • #223

G
Ich habe ihm nie mein Kind vorgestellt

13.02.2025 17:43 • #224

tööö
Wollte er dein Kind nie kennenlernen ?

13.02.2025 17:47 • #225

A

x 4