129

Wahrscheinlich ein großer Fehler

LastUnicorn
Zitat von Gina83:
Wer sagt das?
Ich hab ihm ganz klar zu verstehen gegeben, dass wir nicht mal für ne platonische Freundschaft taugen, geschweige denn für mehr. Und ich hab ihm alles Gute gewünscht.
Das letzte Wort kam von mir, das war mir wichtig

Warum willst Du ihm dann jetzt ein Geschenk schicken, damit Du das letzte Wort dann wieder aufhebst?
Du machst Dich doch lächerlich Gina.
Und wenn Du ehrlich bist, weißt Du das auch...
Du wirst wohl oder übel durch den Schmerz müssen, aber Du entscheidest wieviele Runden Du vorher noch mal drehst.

20.01.2019 18:31 • x 4 #181

G
Ich hab es entschieden: keine einzige Runde und das Geschenk wandert in den Müll! Habe Mails, SMS und Fotos gelöscht.

21.01.2019 14:42 • x 2 #182

A

Wahrscheinlich ein großer Fehler

x 3

LastUnicorn
Das hast du sehr gut gemacht!

21.01.2019 17:54 • x 1 #183

G
Zitat von LastUnicorn:
Das hast du sehr gut gemacht!

Er ist mir vorhin im Auto entgegengekommen.... Das war noch mal hart :/

21.01.2019 17:58 • #184

LastUnicorn
Ja das glaube ich Dir.
Aber Du hast schon mal den ersten Schritt gemacht und für Dich ein Zeichen gesetzt und das ist echt super!

21.01.2019 21:11 • x 1 #185

G
Zitat von LastUnicorn:
Ja das glaube ich Dir.
Aber Du hast schon mal den ersten Schritt gemacht und für Dich ein Zeichen gesetzt und das ist echt super!

Ich bin bemüht ihn nicht mehr auf einen Thorn zu heben! Aber hassen kann ich ihn leider auch nicht.

21.01.2019 21:31 • #186

LastUnicorn
Du musst ihn auch nicht hassen!
Das finde ich immer totalen Quatsch...
Weißt Du, man kann auch nichts dafür wenn man sich nicht in jemanden verliebt, da gibt es ja auch keinen Knopf für.
Manchmal ist das eben so, das sich bei zwei Menschen die Gefühle nicht gleich entwickeln.
Das ist traurig, aber das kommt gar nicht mal so selten vor.
Wichtig ist nur, das man es akzeptiert wie es ist, seine Konsequenzen daraus zieht und versucht das Thema abzuschließen und sich nicht darin verrennt und versucht den anderen durch Überzeugungsarbeit für sich zu gewinnen.
Liebe muss man sich nicht erbetteln!
Da muss man leider eine Faust in der Tasche machen, die Krone richten und weiter ziehen,
Aber hassen musst Du ihn dafür auch nicht.

21.01.2019 21:48 • x 1 #187

G
Zitat von LastUnicorn:
Du musst ihn auch nicht hassen!
Das finde ich immer totalen Quatsch...
Weißt Du, man kann auch nichts dafür wenn man sich nicht in jemanden verliebt, da gibt es ja auch keinen Knopf für.
Manchmal ist das eben so, das sich bei zwei Menschen die Gefühle nicht gleich entwickeln.
Das ist traurig, aber das kommt gar nicht mal so selten vor.
Wichtig ist nur, das man es akzeptiert wie es ist, seine Konsequenzen daraus zieht und versucht das Thema abzuschließen und sich nicht darin verrennt und versucht den anderen durch Überzeugungsarbeit für sich zu gewinnen.
Liebe muss man sich nicht erbetteln!
Da muss man leider eine Faust in der Tasche machen, die Krone richten und weiter ziehen,
Aber hassen musst Du ihn dafür auch nicht.

Ich denke ich bin auf einem guten Weg. Ich habe z.B. nicht das Bedürfnis ihm zu schreiben. Er darf mir nur einfach nicht über den Weg gurken... das macht es dann in dem Moment schwer und ich komme mit meinen Vorsätzen ins Wanken. Aber auch damit werde ich wohl lernen müssen umzugehen

21.01.2019 21:51 • #188

LastUnicorn
Mit der Zeit wird es leichter. Du stehst doch noch ganz man anfang.
Das wird eine Weile noch so sein.
Hab Geduld mit Dir selber.

21.01.2019 21:52 • x 1 #189

G
3 Kreuze, dass er weder WhatsApp, noch Facebook, noch Instagram hat. Das ist echt von Vorteil

21.01.2019 22:06 • #190

G
Heute ist wieder so ein schwerer Tag, da wir uns auch ab und an mittwochs gesehen haben. Außerdem hat er noch Sachen von mir und macht keinerlei Anstalten sie mir zurückzugeben. Ich will mich diesbzgl aber auch nicht melden. Wobei ich ihm gern seine ganzen Geschenke in einer großen Kiste verpackt zurückgeben würde.
Aber auch das wäre wohl sehr albern. Dieses Auf- und ab nervt.... In einem Moment fehlt er mir, im nächsten verteufel ich ihn :/

23.01.2019 18:18 • #191

G
Ich habe ihm das Geschenk doch gegeben... Allerdings nicht persönlich, ich habe es ihm vor die Tür gestellt. Einen Hintergedanken hatte ich dabei nicht. Ich hatte irgendwie für mich das Gefühl ich müsste dies als Abschluss für mich machen. Immerhin war das Geschenk für ihn bestimmt und ich habe auch kein großes Trara drum gemacht und es nicht als Kontaktaufnahme genutzt o.ä.!
Habe auch lediglich einen Zettel mit alles Gute zum Geburtstag reingelegt. Er hat sich gestern artig für das tolle Geschenk bedankt und geschrieben, dass er sich sehr gefreut hat. Und das glaube ich ihm auch.
Damit muss ich nun endgültig abschließen. Es tut mir unheimlich weh, dass es ein 2. Mal nicht geklappt hat. Ich habe für mich noch offene Fragen und hätte gern noch einmal mit ihm geredet, auch wenn das am Ergebnis nichts ändern würde.
Aber es tut mir auch wirklich um die Freundschaft leid. Aber damit muss ich nun zurecht kommen und hoffen, dass er mir nicht alle Nase lang über den Weg läuft.

27.01.2019 10:57 • #192

Träumchen
Hallo Gina, ich habe Dein Thema gelesen und überlegt, ob und was ich schreiben soll. Die anderen haben ja schon sehr viel gesagt.
Wegen des Geschenkes, mich hat Deine Aussage, er hätte sich artig bedankt stutzig gemacht. Du sagtest, Du hättest keine Intention gehabt, das nehme ich Dir nicht so ganz ab, vielleicht ist sie Dir nicht ganz so bewusst.

Was hättest Du denn gemacht, wenn er gar nicht darauf reagiert hätte? Ganz ehrlich?

27.01.2019 12:36 • #193

G
Zitat von Träumchen:
Hallo Gina, ich habe Dein Thema gelesen und überlegt, ob und was ich schreiben soll. Die anderen haben ja schon sehr viel gesagt.
Wegen des Geschenkes, mich hat Deine Aussage, er hätte sich artig bedankt stutzig gemacht. Du sagtest, Du hättest keine Intention gehabt, das nehme ich Dir nicht so ganz ab, vielleicht ist sie Dir nicht ganz so bewusst.

Was hättest Du denn gemacht, wenn er gar nicht darauf reagiert hätte? Ganz ehrlich?

Ganz ehrlich?! Nichts!
Natürlich wäre ich enttäuscht gewesen, keine Frage. Und wahrscheinlich auch sauer. Vielleicht wäre das sogar besser gewesen.
Aber ich sehe es für mich als Abschluss. Als endgültigen. Ich will nicht, dass er sich wieder meldet. Natürlich hätte ich gern noch paar Dinge geklärt. Aber es wäre mir dadurch sicher auch nicht besser gegangen.
Er hat noch Sachen von mir. Diese hab ich auch schon abgeschrieben, frage nicht mehr nach.
Trotzdem wird der Gedanke, dass da mehr war, wohl immer bleiben. Aber damit muss ich nun zurecht kommen

27.01.2019 12:50 • #194

Simone1978
Du machst dir was vor. Ich kenne das. Wenn mein Verstand die Oberhand hat, bin ich souverän sicher und trauere auch nicht. Dann kommt das dumme Herz und plötzlich macht man Aktionen wie du mit dem Geschenk. Als dein Verstand die Oberhand hatte, wolltest du das Geschenk weg werfen. Warst dir sicher, dass du nichts mehr machst. Aber wir sind Menschen.
Ich kämpfe jeden bescheidenen Tag gegen mein Herz.
Aufgrund blöder Umstände hatten wir am Donnerstag Kontakt. Wir telefonierten auch. Klar kam Thema warum. Er meinte, da ich ja wieder den ersten Schritt tat, könnten wir doch Essen gehen. Ich sagte ihm, dass er da was missverstanden hat. Und ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist.
Er wollte Freitag anrufen und hatte dann doch keine Zeit. Verschob es auf Samstag. Ich antwortete nur kein Thema, ist eh alles geklärt. Und? Es kam nichts mehr...
Und ich lenke mich ab, damit ich nicht wieder wegen Essen was schreibe.
Ich habe auch noch was, was er wohl doch gerne hätte. Dazu sagte er aber nichts. Ratgeber sagen, dass es Absicht sei, um die Möglichkeit zum Kontakt zu halten. Warum sagt er dann nix?
Du bist wie ich und viele andere. Die Hoffnung ist merklich noch da. Aber wir wissen insgeheim, dass es sinnlos ist zu hoffen.
Du wirst wieder Kontakt aufnehmen. Irgendwann. So lange er dich nicht klar zurück weißt, wirst du weiter was finden.
Oder bis du dich in einen anderen verliebst. Darauf hoffe ich...
Schönen Sonntag

27.01.2019 13:03 • x 1 #195

A

x 4