129

Wahrscheinlich ein großer Fehler

G
Zitat von LastUnicorn:
Ja verstehe ich.
Und glaube mir, ich kenne das Gefühl.
Ich habe keine Kinder, aber alle meine Freunde inkl. Partner. So habe ich oft das umgekehrte Problem, das mit mir keiner spontan raus gehen kann.

Aber dann ist es umso wichtiger das man mal Kassenschlag macht und überlegt was will ich eigentlich? und wie komme ich dahin? ... unabhängig von jemandem der mein Ego streichelt... das wäre doch zu einfach!

Ab einem gewissen Alter ist das alles wirklich nicht mehr so einfach. Mit Anfang 20 war es da viel unbeschwerter
Ich danke dir für deine sehr einfühlsamen und verständnisvollen Texte

05.01.2019 19:37 • x 1 #151

G
Ich habe mich jetzt seit Samstag Morgen, wo ich gegangen bin, gar nicht mehr bei ihm gemeldet. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich einen kleinen, nicht schlimmen, Autounfall und musste bis heute morgen zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.
Das hat er durch eine Freundin spitz bekommen und mir dann gleich heute morgen geschrieben wie es mir geht, ob alles okay ist, hauptsache es geht mir gut und ich wäre ja nicht ersetzbar etc

Ich schrieb daraufhin, dass jeder ersetzbar ist und dass es mir gut ginge. Er fing dann noch an mir zu erzählen, dass er krank sei. Ich wünschte ihm gute Besserung - that's it

07.01.2019 18:06 • x 1 #152

A

Wahrscheinlich ein großer Fehler

x 3

Traveller
Im Prinzip tut er dir auch deshalb nicht gut, weil er sich immer wieder auf eine Weise aufmerksam verhält, dass du dir daraus Hoffnungen machen kannst.
Rational ist das eine, aber Hoffnung interessiert sich nicht für Rationalität und was gesagt wurde.
Ich lese bei dir immer noch sehr viel Wert den du in seine Worte und Gesten legst. Sprich wohl Hoffnung.
Auch scheint er mit sich allein schon genug Probleme zu haben.
Ich denke einfach wir lesen hier seit 11 Seiten ein ganz schönes hin und her, weil du Angst vor der Entgültigkeit einer Entschiedung hast.
Dass du das als auf-dir-rumhaken-weil-du-alles-falsch-machst-siehst, tut mir ja Leid. Aber Es ist nunmal die vernünftigste Lösung.
Ich weiß selber wie viele Entschuldigungen und Erklärungen man finden kann warum man da doch noch überlegt und dies und jenes.
Am Ende tat es mir für mich Leid, da nicht von vorne herein bei mir geblieben zu sein und auf das bestanden zu haben, was mir wichtig ist.

08.01.2019 19:13 • x 2 #153

G
Es wird besser.. wie gesagt, ich melde mich nicht mehr und er sich auch nur noch selten. Das Ganze läuft so aus und ich komme im Moment recht gut damit zurecht.
Ich bin mir ja selber vollkommen bewusst, dass es für uns nie eine Chance geben wird, die über das 6uelle hinausgeht

09.01.2019 12:39 • #154

G
Es tut mir wirklich leid, es kann sicher keiner mehr lesen, aber ich muss es trotzdem irgendwo loswerden.
Ich revidiere das mit dem es wird besser.
Er war gestern bei mir. Wir wollten sogar ursprünglich für einen Tag wegfahren, da uns beiden derzeit die Decke auf den Kopf fällt. Aber da Wetter und seine Gesundheit nicht mitspielten, haben wir es gelassen und er kam zum obligatorischen Kartenspielen vorbei. Mit allerbester Laune, die mich fast überforderte, wo er doch beim letzten Mal so mies gelaunt war. Und natürlich hatte er auch wieder Mitbringsel für mich im Gepäck. Ich wusste auch gar nicht, ob er über Nacht bleibt, weil wir nicht darüber gesprochen hatten, bzw ich ihn auch nicht ansprechen/fragen wollte. Naja, er hatte seine Sachen dabei, also stand fest, dass er bleiben wird.
Wir sind dann irgendwann ins Bett und haben da noch ne Stunde gequatscht. Er ist etwas auf Abstand gegangen, da er so erkältet ist.
Am nächsten Morgen kam er allerdings angekuschelt. Von mir gab es keine Annäherung. Dieses Mal blieb es aber bei Kuscheln und Knutschen. Ich erzählte ihm, dass ich mich nächste Woche mit einem gemeinsamen, alten Bekannten treffe. Draufhin meinte er, dass mein Hintern aber ihm gehört. Sagte ich nur, gibt noch genug andere Körperteile, Gesicht und so. Ja, das würde auch ihm gehören. Habe dann nur gelacht und ja klar gesagt.
Er hatte dann morgens noch einen Termin, so dass er relativ früh los musste. Wir haben uns beim Kaffee trinken aber noch so gut unterhalten und er kam auch immer wieder angekuschelt, so dass er zu dem Termin auch glatt zu spät kam.
Tja, und wieder wächst die Hoffnung in einem. Es ist wirklich ein Spiel mit dem Feuer. Wobei ich mittlerweile anfange etwas abgeklärter zu sein, aber eben nur ganz, ganz langsam

12.01.2019 22:15 • #155

Gretel
Beine negativen Glaubenssätze und Dein aschlechtes Selbstwertgefühl stehen Dir und Euch im Weg, MERKST Du das nicht selber?

Zitat von Gina83:
Ich bin mir ja selber vollkommen bewusst, dass es für uns nie eine Chance geben wird, die über das 6uelle hinausgeht

...was man auch bei Deinem letzten Beitrag deutlich sieht .

Das war ironisch.

12.01.2019 22:20 • x 1 #156

G
Zitat von Gretel:
Beine negativen Glaubenssätze und Dein aschlechtes Selbstwertgefühl stehen Dir und Euch im Weg, MERKST Du das nicht selber?

Es gibt kein euch.
Du bist die einzige Person von ca 37372737384, die noch der Meinung ist, dass das gut endet
Aber wie du weisst mag ich ja deine etwas anderen Gedankenansätze. Trotzdem ist das in diesem Fall falsche Hoffnung.

12.01.2019 22:27 • #157

_Tara_
Tja, was soll man dazu noch sagen? Mit dem ständigen Kontakt, vor allem mit Kuscheln und Übernachten, quälst Du Dich selbst.
Der Mann hat Dir mehrfach gesagt und auch deutlich gemacht, dass er keine feste Beziehung will. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Meine Prognose ist, dass Eure Kuschelei so lange geht, bis er eine andere gefunden hat, in die er sich verknallt. Und dann bist Du ganz schnell abgeschrieben und es hat sich ausgekuschelt.

Ist Deine Entscheidung, ob Du ihm so lange die Zeit versüßen willst, bis er eine findet, mit der er doch eine Beziehung eingehen will. Meiner Meinung nach blockierst Du Dich aber damit selbst für andere Männer, die er ernst mit Dir meinen könnten. Und außerdem - und das ist das Entscheidende - geht es Dir ja nicht gut, mit diesem Freundschaft Plus-Ding, weil Du ja mehr willst und verknallt bist.

13.01.2019 07:13 • x 4 #158

G
Zitat von _Tara_:
Tja, was soll man dazu noch sagen? Mit dem ständigen Kontakt, vor allem mit Kuscheln und Übernachten, quälst Du Dich selbst.
Der Mann hat Dir mehrfach gesagt und auch deutlich gemacht, dass er keine feste Beziehung will. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Meine Prognose ist, dass Eure Kuschelei so lange geht, bis er eine andere gefunden hat, in die er sich verknallt. Und dann bist Du ganz schnell abgeschrieben und es hat sich ausgekuschelt.

Ist Deine Entscheidung, ob Du ihm so lange die Zeit versüßen willst, bis er eine findet, mit der er doch eine Beziehung eingehen will. Meiner Meinung nach blockierst Du Dich aber damit selbst für andere Männer, die er ernst mit Dir meinen könnten. Und außerdem - und das ist das Entscheidende - geht es Dir ja nicht gut, mit diesem Freundschaft Plus-Ding, weil Du ja mehr willst und verknallt bist.

Du hast vollkommen Recht.
Was mich an der ganzen Sache so etwas stört, ist seine Aussage zu der Exklusivität bzw auch meine Reaktion darauf. In einer F+ gibt es keine Exklusivität. Und das hätte ich ihm auch ganz deutlich sagen sollen, war nur in dem Moment total perplex.
Wie gesagt, ich hänge zu tief drin. Verstand und Herz sind nicht mehr eins und das Bauchgefühl setzt sich auch noch nicht ganz durch.

13.01.2019 11:01 • #159

C
Zitat von Gina83:
Verstand und Herz sind nicht mehr eins und das Bauchgefühl setzt sich auch noch nicht ganz durch.

Ich würde eher sagen, Verstand ist außen vor.

13.01.2019 12:54 • x 1 #160

G
Er verhält sich ja auch so widersprüchlich. Schreibt teilweise gar nicht mehr oder nur selten, schickt keine Fotos mehr. Sobald er hier ist oder ich bei ihm bin, ist er das genaue Gegenteil.
Wir reden viel, wenn wir zusammen sind. Auch nicht unbedingt über oberflächlichen Kram. Wir wollten zusammen wegfahren, er erzählt anderen von mir, fordert mich exklusiv, macht Geschenke.
Er wollte mir sogar einen Trip ins Disneyland schenken, weil er weiß, dass ich mir das seit Jahrzehnten wünsche. War ihm dann aber doch zu teuer.
Er hat sich Lampen angeschafft, weil ich seine Bude zu dunkel fand und sagt, dass er nun jedes Mal an mich denken muss, wenn er sie sieht und dass ich mir das unbedingt angucken müsse.
Und dann meldet er sich Tage wieder nicht. Wisst ihr was ich meine? Bei so einem Verhalten kann ich damit nicht abschließen. Da ist immer das Gefühl, dass da mehr ist, begleitet von der Angst, dass er mir bald ne Neue präsentiert.
An dem Tag, als ich per Mail Schluss macht, hatte er sein Waschbecken zerhauen, weil er sauer war. Er sagt weil er genervt war von der Arbeit, Geld verloren hat, etc.! Aber es ist halt komisch, dass es genau an dem Tag war.
Ich hab halt einfach das Gefühl, dass er gehemmt ist. Wir hatten, auch wenn es strange klingt, immer ein besonderes Verhältnis zueinander. Wir haben uns 8 Jahre nicht gesehen, und haben von heute auf morgen wieder das selbe Verhältnis zueinander gehabt wie damals, als wenn da nicht ein Jahrzehnt dazwischen gelegen hätte.

13.01.2019 13:11 • #161

C
Sorry Gina, aber du lernst es nicht.
Ich habe eine Kneipe, da gehe ich hin zum Dart spielen, wenn ich Lust darauf habe. Ansonsten ist mir die Kneipe egal. Allerdings wird der Dart-Apparat nicht die ganze Zeit für mich reserviert und ich bekomme in der Kneipe auch kein Freibier, wenn ich komme.

13.01.2019 14:00 • x 1 #162

tesa
Zitat von Gina83:
Ich hab halt einfach das Gefühl, dass er gehemmt ist.

Und deswegen möchtest du die sein, die ihn rettet? Die ihn befreit aus seiner Schüchternheit befreit?

Zu mir sagte mal einer, auf meine Frage, warum er mich bezüglich Freundin angelogen hat in dem Moment, wo du mich das gefragt hast, gab es sie grad nicht!

Seine Taten zählen mehr und die sind halt leider so, dass er sich tagelang nicht meldet.

Und wenn er sagt, dass er sein Waschbecken zerstört hat, wegen Arbeit und Geld, dann ist es wegen Arbeit und Geld. Btw so ganz hat er seine Emotionen auch nicht im Griff, oder?

13.01.2019 16:27 • x 1 #163

G
Zitat von tesa:

Und deswegen möchtest du die sein, die ihn rettet? Die ihn befreit aus seiner Schüchternheit befreit?

Zu mir sagte mal einer, auf meine Frage, warum er mich bezüglich Freundin angelogen hat in dem Moment, wo du mich das gefragt hast, gab es sie grad nicht!

Seine Taten zählen mehr und die sind halt leider so, dass er sich tagelang nicht meldet.

Und wenn er sagt, dass er sein Waschbecken zerstört hat, wegen Arbeit und Geld, dann ist es wegen Arbeit und Geld. Btw so ganz hat er seine Emotionen auch nicht im Griff, oder?

Ich melde mich allerdings auch tagelang mal nicht. Das nur am Rande.
Schüchtern ist er nicht. Nur total abgeneigt von Beziehungen aufgrund seiner vorausgegangenen.
Und nein, er hat seine Emotionen derzeit nicht im Griff, deshalb ja die Therapie

13.01.2019 16:53 • #164

LastUnicorn
Gina mal eine ganz ernsthafte Frage... wieso soll er eine Beziehung mit Dir führen (welche auch Zugeständnisse erfordert und die ein oder andere Einschränkung) wenn er alle positiven Aspekte von Dir trotzdem bekommen kann bei minimalen Investment?

Er macht es so weil er es kann und Du es mit Dir machen lässt.

Wenn er keine Beziehung mit Dir möchte dann zeig ihm doch mal wie es sich anfühlt wenn ihr wirklich keine Beziehung führt. Keine Verfügbarkeit Deinerseits, kein Kuscheln, kein emotionaler Support, kein S..
Momentan spürt er null Verlust dahingehend, also wie soll er ans Denken kommen und seine Meinung evtl ändern?

Ich sage nicht das Du mit ihm überhaupt eine Beziehung führen solltest, aber da Du ja ohnehin nicht von ihm ablassen kannst, denk mal darüber nach was Du da tust und ob das nicht zu seinem Verhalten beiträgt.

Zu einer sch. beziehungsdynamik gehören immer zwei und Du spielst Deine Karten perfekt gegen Dich!

13.01.2019 17:02 • x 4 #165

A

x 4