129

Wahrscheinlich ein großer Fehler

G
Zitat von Liessa:
Und nun?

Ja, ich bin mir unsicher. Ich habe bis jetzt nur mit danke für die ehrliche Nachricht reagiert. Denn ich denke das ist sie auch. Sie lässt mir keinerlei Hoffnung auf eine Beziehung. Er sagt ganz klar, dass es lediglich eine F+ wird

03.01.2019 17:56 • #136

C
Zitat von Gina83:
Ja, ich bin mir unsicher.

Selbst schuld! Nach allem, was hier zu lesen war noch Zweifel? Unglaublich.

03.01.2019 20:59 • x 1 #137

A

Wahrscheinlich ein großer Fehler

x 3

_Tara_
Zitat von Gina83:
Ja, ich bin mir unsicher.

Häh? Wieso bist Du Dir unsicher? Du kriegst von ihm nicht das, was Du willst! Er hat Dir nochmal ganz klar gesagt, dass er keine Beziehung mit Dir will. Er will nur eine Freundschaft Plus - mehr nicht! Du hast mehrmals gesagt, dass Du das nicht willst und nicht kannst. Also was gibt es sich da jetzt unsicher zu sein? Ist doch eine klare Sache!

03.01.2019 21:26 • x 2 #138

Gretel
Selbstverständlich ist das für sie KEINE klare Sache.

Zitat von Gina83:

Ja und da liegt das Problem. Ich weiß nicht mit welcher ich besser leben kann

Ich habe den Eindruck, dass Du, Gina jetzt gemerkt hast, dass und wie er Dich wertschätzt. Denn das Thema war erstmal Dein größtes Problem - denn Du fühlst Dich ja eher unsicher und klein.
(was hier immer noch befördert wird von anderen unsicheren Frauen: Sich BLOSS nicht klein machen! BLOSS die Würde wahren! Der will doch bloss... etc)

Ich würde mal persönlich mit ihm über das Thema sprechen. Vielleicht kommst Du dann ein Stück weiter mit Deiner Entscheidung.

03.01.2019 21:56 • x 1 #139

LastUnicorn
Also ich habe mir jetzt das ganze Thema mal durchgelesen und muss meinen Senf dazu auch mal abgeben.

Ich finde nämlich nicht das sich eure Geschichte am Anfang sooooo schlecht angehört hat, vielleicht etwas schleppend, aber erstmal in Ordnung.
Aber aus jedem Deiner Worte hört man von Anfang an Deine Unsicherheit heraus und das hat er mit Sicherheit auch gespürt. Wenn man sich zu Beginn einer Begegnung schon so unsicher verhält, wie soll der andere dann richtiges Interesse entwickeln?
Das er vor 10 Jahren mal ein Frauenheld war, ist blöd, aber Menschen können sich ändern. Hast Du Dich in den letzten 10 Jahren nicht verändert? Im Grunde hast Du ihn schon von Anfang an vorverurteilt und das klingt wie self fulfilling prophecy!

Und nach Deiner Abschiedsmail die Du ja jetzt wieder realtiviert hast, denkt er wahrscheinlich Du hast ne Meise (nimm es mir nicht übel, aber versuche das mal neutral zu betrachten).
Wenn Du möchtest das er Dich jemals wieder ernst nimmt, dann sag ihm: Danke aber nein Danke. CU.
Und dann ziehst Du dich zurück, löschst alles was Du hast und fängst Dich erstmal wieder.

Du bist schon voll in der Position des Unterlegenen und sich auf eine F+ einzulassen obwohl Du jetzt schon gefühlsmässig total durch bist, wäre Dein Todesurteil!
Lies mal das Buch: Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst.
Ich habe mich darin auch wieder gefunden und es hat mir sehr geholfen.

Die Nummer mit dem Typen ist jetzt definitiv gelaufen.
Wobei mir auch noch auffällt das Du immer wieder darauf rumreitest das er Dich vor 10 Jahren schonmal verletzt hat.
Ich glaube zu Deiner Verliebtheit kommt auch noch das verletzte Ego hinzu und das ist manchmal schlimmer als der Liebeskummer selber.

03.01.2019 22:08 • x 2 #140

Gretel
Zitat von Gina83:
. Er war bis vor einem Jahr noch verlobt und hat eine schlimme Trennung hinter sich.

Deshalb macht er auch eine Therapie, wie Gina ja schrieb.

DAS ist der Grund, weshalb er sich nicht oder noch nicht auf eine feste Beziehung einlassen kann und will.

03.01.2019 22:18 • x 1 #141

G
Zitat von LastUnicorn:
Also ich habe mir jetzt das ganze Thema mal durchgelesen und muss meinen Senf dazu auch mal abgeben. Ich finde nämlich nicht das sich eure Geschichte am Anfang sooooo schlecht angehört hat, vielleicht etwas schleppend, aber erstmal in Ordnung. Aber aus jedem Deiner Worte hört man von Anfang an Deine Unsicherheit heraus und das hat er mit Sicherheit auch gespürt. Wenn man sich zu Beginn einer Begegnung schon so unsicher verhält, wie soll der andere dann richtiges Interesse entwickeln? Das er vor 10 Jahren mal ein Frauenheld war, ist blöd, aber Menschen können ...

Ja, sicher war ich innerlich unsicher, keine Frage. Zumindest ab dem Moment wo etwas lief. Das hatte in dem Fall aber nichts mit einem verletzten Ego zu tun. Die Geschichte von damals wiederholt sich einfach. Eine Freundin von mir hat genau das selbe mit ihm durch.
Ich glaube nicht, dass er denkt, dass ich ne Vollmeise habe. Dafür kennen wir uns zu gut. Sicher, mein Gefühlsausbruch hat nicht dazu beigetragen es unkompliziert weiterlaufen zu lassen. Aber ist es nicht menschlich emotional zu reagieren?
Es wird hier in einer Tour auf mir rumgehakt wie doof ich reagiere und was ich alles falsch mache... Ja sicher, ich handle nicht mehr rational. Und mein Verstand sagt mir auch ... Lösch alles und renne. Mein dusseliges Herz sagt aber .... Genieße solang es geht. Das ist selbstzerstörerisch, weiß ich. Und es ist dumm und naiv zu denken, dass es irgendwann mal was werden könnte, denn das wird es nie.
Trotzdem tut es mir in dem Moment, wo ich da bin, einfach nur gut.

03.01.2019 23:18 • #142

G
Zitat von Gretel:

Deshalb macht er auch eine Therapie, wie Gina ja schrieb.

DAS ist der Grund, weshalb er sich nicht oder noch nicht auf eine feste Beziehung einlassen kann und will.

Er macht die Therapie nicht ausschließlich deshalb. Es gibt noch mehr Baustellen in seinem Leben, die er abarbeiten muss

03.01.2019 23:19 • #143

G
Zitat von Gretel:
Selbstverständlich ist das für sie KEINE klare Sache.

Ich würde mal persönlich mit ihm über das Thema sprechen. Vielleicht kommst Du dann ein Stück weiter mit Deiner Entscheidung.

Das ist ja eigentlich total überflüssig, weil er in seiner Nachricht es ja sehr ausführlich beschrieben hat.

03.01.2019 23:22 • #144

G
Ich weiß, dass das hier keiner mehr lesen will, ich muss es trotzdem loswerden. Ich war gestern Abend bei ihm. Wir haben Karten gespielt. Er hatte ziemlich schlechte Laune und sagte ich solle aufpassen, wenn ich ins Badezimmer gehe, da das Waschbecken an der Seite gerissen ist und er es erst einmal provisorisch geklebt hat. Mein erster Gedanke war der hat ne Alte aufm Waschbecken weggeflankt. Er wollte mir auch partout nicht erzählen wie es kaputt gegangen ist. Ich habe dann doofe Andeutungen gemacht und irgendwann erzählte er, dass er es kaputt gehauen hat, als er sauer war. An Silvester kamen wohl einige Dinge zusammen .... Ganz konkret wurde er nicht. Er sagte nur, Arbeit, er hat Geld verloren (wobei auch immer) und paar andere Dinge (an Silvester kam auch meine Mail, kein Plan ob sie mit ausschlaggebend war). Naja, letztendlich sind wir ins Bett, haben dort noch einen Film geguckt und gekuschelt. Vorher hat er mir noch Kerzen geschenkt, von denen ich erwähnt habe, dass ich sie mir demnächst kaufen werde.
Naja, heute morgen ist dann mehr als Kuscheln gelaufen. Zwischendurch erzählte er mir, dass sich seine Mutter nach mir informiert hat. Er hatte ihr wohl erzählt, dass wir ab und an Karten spielen. Ich kenne seine Mutter flüchtig, da ich ihn vor 11 Jahren zur Hochzeit seiner Schwester begleitet habe. Warum er mir das nun erzählen musste, weiß ich nicht. Er musste dann irgendwann los und hat mir noch einen Kaffee gemacht. Gehen lassen wollte er mich erst nicht. Zum Abschied gab es einen langen Kuss.
Tja, würde man die ganze Geschichte nicht kennen, würde man sagen lieber Typ.
Naja, ich habe jetzt für mich beschlossen mich zurückzuziehen und mich von mir aus nicht mehr zu melden. Ich hoffe ich kann es durchziehen.

05.01.2019 19:03 • #145

LastUnicorn
Schreib einfach alles was Du ihm schreiben willst hier auf....
Dafür ist das Forum ja auch da.

Mir scheint er ist mit sich selber absolut nicht im Reinen...
Mach nicht den Fehler und denke Du kannst ihn retten.
Lass Dich nicht ausnutzen... halte Dir das vor Augen.

Was möchtest Du? Wie soll eine Partnerschaft für Dich sein? Kannst Du das mit ihm Leben?
Denke darüber nach, immer wenn Du nachgeben willst..

05.01.2019 19:08 • x 2 #146

G
Zitat von LastUnicorn:
Schreib einfach alles was Du ihm schreiben willst hier auf....
Dafür ist das Forum ja auch da.

Mir scheint er ist mit sich selber absolut nicht im Reinen...
Mach nicht den Fehler und denke Du kannst ihn retten.
Lass Dich nicht ausnutzen... halte Dir das vor Augen.

Was möchtest Du? Wie soll eine Partnerschaft für Dich sein? Kannst Du das mit ihm Leben?
Denke darüber nach, immer wenn Du nachgeben willst..

Er ist nicht mit sich im Reinen, das stimmt. Deshalb ja die Therapie. Wobei es eigentlich ratsam wäre sich während der Therapie daran zu halten nicht die selben Fehler wie die letzten Jahre zu machen. Naja...
Ich kann und will ihn nicht retten. Das weiß ich. Zwar ist mein Helfer-/Beschützerinstinkt allgemein sehr ausgeprägt, aber es bringt bei ihm eh nichts. Er hat mir viel von sich und den letzten Jahren erzählt, aber eben immer nur so weit wie er es wollte und das ist auch in Ordnung.
Und wie gesagt, Beziehung hat er ja oder so komplett ausgeschlossen, insofern muss ich mir darüber ja keine Gedanken machen.

05.01.2019 19:13 • #147

LastUnicorn
Ich glaube Du hast da für Dich selber vielleicht auch die eine oder andere Baustelle mit der Du Dich beschäftigen kannst und vielleicht auch solltest.

Du klingst traurig und das verstehe ich auch.
Ich war auch schon unglücklich verliebt und verlassen wurde ich auch und das ist manchmal harter Tobak und haut Dein Selbstbewusstsein in den Keller. Und dann fühlt sich alles shice an.

Aber wenn man jemandem hinterher rennt der einem nicht gut tut und irgendwie meint man müsse darum kämpfen gesehen oder geliebt zu werden, dann fehlt in einem selber was, das kann Dir aber im Außen keiner geben.
Dann musst Du Dich auf der Suche danach machen...

An dem Punkt waren viele hier schon. Da bist Du nicht alleine.

05.01.2019 19:18 • #148

G
Zitat von LastUnicorn:
Ich glaube Du hast da für Dich selber vielleicht auch die eine oder andere Baustelle mit der Du Dich beschäftigen kannst und vielleicht auch solltest.

Du klingst traurig und das verstehe ich auch.
Ich war auch schon unglücklich verliebt und verlassen wurde ich auch und das ist manchmal harter Tobak und haut Dein Selbstbewusstsein in den Keller. Und dann fühlt sich alles shice an.

Aber wenn man jemandem hinterher rennt der einem nicht gut tut und irgendwie meint man müsse darum kämpfen gesehen oder geliebt zu werden, dann fehlt in einem selber was, das kann Dir aber im Außen keiner geben.
Dann musst Du Dich auf der Suche danach machen...

An dem Punkt waren viele hier schon. Da bist Du nicht alleine.

Ich glaube ich hatte es oben schon mal irgendwo erwähnt. Ich bin einsam. Als alleinerziehende Mutter komme ich eigentlich eher selten raus. Alle Freunde sind verheiratet/haben Partner, keiner mag mal losgehen, so dass ich auch die Möglichkeit hätte mal jemanden kennenzulernen.
Ich glaube er gibt mir gerade in einer echt nicht so schönen Zeit, das was ich brauche: Zuneigung und Aufmerksamkeit. Klar, natürlich total toxisch, ist mir bewusst. Aber es tut mir in dem Moment wo ich da bin, einfach nur gut. Über hinterher müssen wir nicht reden, da beginnt mein Kopfkino und es geht mir nicht besser, im Gegenteil. Das ist halt so die Schlinge, in der ich mich gerade befinde

05.01.2019 19:26 • #149

LastUnicorn
Ja verstehe ich.
Und glaube mir, ich kenne das Gefühl.
Ich habe keine Kinder, aber alle meine Freunde inkl. Partner. So habe ich oft das umgekehrte Problem, das mit mir keiner spontan raus gehen kann.

Aber dann ist es umso wichtiger das man mal Kassenschlag macht und überlegt was will ich eigentlich? und wie komme ich dahin? ... unabhängig von jemandem der mein Ego streichelt... das wäre doch zu einfach!

05.01.2019 19:34 • x 1 #150

A

x 4