Saaschaa
- 89626
Saaschaa
Anders
Zitat von Saaschaa:Ich bin inzwischen 38 Jahre alt, komme aus einem sehr strengen Elternhaus,
Zitat von Saaschaa:lernte ich allerdings auf einem Kurs das erste Mal eine Person (A.) kennen
Zitat von Saaschaa:Mit 18, endlich frei, begab ich mich sofort in eine Beziehung mit B. um meine S. zu entdecken
Zitat von Saaschaa:beendete A. die bestehenden Beziehung, um eine Fernbeziehung mit mir einzugehen,
Zitat von Saaschaa:ach etwa einem Jahr kam es zu einem Unfall aus der ein inzwischen 15 jähriges wunderbares Kind entstanden ist.
Durch die Schwangerschaft noch näher aneinandergerückt, wurde dem spontanen Vorschlag einer unserer Elternteile, Heiraten wäre doch jetzt auch nicht schlecht, zugestimmt.
Zitat von Saaschaa:Mit 32 Jahren kam es allerdings zu einer Situation, wo der Austausch einer Telefonnummer mit einem relativ neuen Arbeitskollegen (C.), wegen einer beruflichen Absprache, unumgänglich war.
Zitat von Saaschaa:Nach dem ersten Kontakt (SMS) und der offenen und interessanten Art von C., sowie dessen Unwissen über meiner privaten Lebenssituation (hervorgerufen durch meine bisher introvertierten Art), kam es zu einer kurzzeitigen Flirtähnlichen Konversation.
Zitat von Saaschaa:Diese unterbrach C. (übrigens 11 Jahre jünger) sofort, nach Kenntnisnahme über meine Lebenssituation.
Zitat von Saaschaa:Tatsächlich habe ich oft hin und her überlegt, ob C. nicht eigentlich der Lebenspartner ist, den ich eigentlich brauche und haben will.
Zitat von Saaschaa:Der sofortige Kontaktabbruch hat mich eine ganze zeitlang sehr mitgenommen und beschäftigt,
Zitat von Saaschaa:Vor kurzem, nach über 3 Jahren, meldet sich C. wieder bei mir und wir kommunizieren einige Tage über vergangenes, erlebtes und verändertes.
Zitat von Saaschaa:Die Tatsache, dass sich meine Lebensumstände inzwischen aber nicht zu gunsten von C. verändert haben (immer noch verheiratet), lassen die folgende Kommunikation zwar weiterhin bestehen werden aber langsam aber stetig emotional weniger.
Zitat von Saaschaa:Ich befinde mich nun also ebenfalls in einer Art Lebensfindungsphase u
Zitat von Saaschaa:Bin ich glücklich?
Die Ehe läuft eigentlich ohne große Problematiken.
A. ist beruflich seit kurzem aufgestiegen (Geld ist für mich kein essenzieller Schlüssel, aber bringt doch in einer Familie eine gewisse Sicherheit hinein), wir können seit Jahren endlich schöne Urlaube machen, S. läuft es okay, usw.
Liebe ich A.? Ich glaube, ich weiß wahrscheinlich nicht wirklich was wahre Liebe ist.
Zitat von Saaschaa:Eigentlich hatte ich nie einen richtigen Grund. Wirklich zu gehen.
Zitat von Saaschaa:Bin ich unglücklich?
Bei A. fehlt mir im Gegensatz zu C.
Saaschaa
Zitat von Anders:... Du liest Dich überhaupt nicht wie einer, der risikofreudig ist...
... Du liest Dich eher wie jemand, dem ruhiges Fahrwasser ganz gut tut...
Ist diese andere Frau ein Gegensatz zu deinem Wesen?
Zitat von baba:Hast Du das Gefühl etwas verpasst zu haben in Deinem Leben?
Zitat von DieSeherin:bei mir kommt ein wenig rüber, dass du deine gefühle immer an denen anderer spiegelst!? du sprichst von klaren signalen, die du nicht erkannt hättest, fragst dich, was der/die andere von dir wollen würde...
... ich finde es sehr gut, dass du für dich ebschlossen hast, mal nur über deine eigenen gefühle nachzudenken.
zwischen den zeilen lese ich sehr viele gefühle für deine familie und für A... bei allen anderen lese ich eher gedanken heraus!
Zitat von Saaschaa:@e-claire
Die Geschlechter habe ich bewusst offen gelassen, damit ich Vorurteilslose Meinungen bekommen kann.
Hab ich wirklich so oft man geschrieben?
Saaschaa
Zitat von E-Claire:
Hast Du. Und wenn Du mich fragst, ist es (großer) Teil des Problems.
Zitat von Saaschaa:2 mal... Um zwei Personen gleichzeitig zu bennen.
Saaschaa
Saaschaa
Zitat von baba:Ich finde es sehr schwer zu beurteilen, wenn man nicht wirklich das Geschlecht des Verfassers kennt. Weil es gibt doch den einen oder andern Unterschied generell zwischen Frau und Mann und dies nicht negativ gemeint.
Gastnehmerin
Saaschaa
Zitat von Gastnehmerin:... Und du bist auch eine, ja?
... erst nach mehrmaligem Nachfragen damit um's Eck kommst...
Zitat von Saaschaa:Im Laufe der nächsten zwei Jahre kam es auch zu ein paar wenigen geheimen Privaten Treffen, bei denen es maximal zu einer sehr herzlichen Umarmung kam.
Zitat von Saaschaa:Ich mag A. von Herzem, will für A. nur das beste. Eigentlich hatte ich nie einen richtigen Grund. Wirklich zu gehen.