Saaschaa
- 25
- 10
Saaschaa
Zitat von Lumba:Sag ihr die Wahrheit, nimm Dir Zeit ...
Zitat von Saaschaa:In den folgenden zwei Wochen, haben wir uns noch zwei Mal getroffen und wie 2019, kam es auch zu einer offenen Ansprache der Gefühle eines jeden für den anderen.
Beim letzten Treffen konnte ich es auch nicht mehr zurück halten und habe C. geküsst.
Zitat von Saaschaa:Was mich nun am meisten plagt ist die Frage, wie ich diese Situation der A. am besten und schonendsten beibringen soll.
Ich weiß... Egal wie... Es wird verletzend sein......
Arnika
Zitat von Saaschaa:In den nächsten Tagen möchte ich mit C über alle Konsequenzen reden und ihr am liebsten vorschlagen, einen kurzen Cut zu machen. So kann sie und ich über die genannten Konsequenzen noch mal final nachdenken.
Zitat von Arnika:Klingt nach einem Plan.
mitBauchweh
Zitat von mitBauchweh:Garantien gibt es im Leben ohnehin keine.
mitBauchweh
Zitat von Saaschaa:Sollte ich mich jemals trennen, ich würde am liebsten wenigsten eine gewisse Zeit alleine sein.
Ersten um mich ggf erstmal neu aufzustellen und zu sortieren...
Und zweitens... Weil ich mir schon oft genug das Maul über andere zerrissen habe, die von der einen in die andere Beziehung gesprungen sind.
Zitat von mitBauchweh:A leap of faith, ein Glaubenssprung, Vertrauensvorsprung ist aus meiner Sicht in Liebesdingen letztlich immer von Nöten.
mitBauchweh
Zitat von ElGatoRojo:Den er machen soll und den sie nicht bereit ist, ohne seine Erklärung vor ihm.
Saaschaa
Zitat von ElGatoRojo:deine Frau und deine Kinder verlassen würdest? Und du hast sie gerade mal geküsst?
Zitat von ElGatoRojo:Für eine Frau wie C, die diese ganzen Bedingungen vor einer S. haben will, würde ich eine wie A nicht aufgeben. Frage dich vielmehr, was dir bei A zu fehlen scheint, das du bei C zu finden hoffst.
Zitat von Arnika:Also überleg dir ein kurzfristiges Quartier und eine
Zitat von Arnika:Pause mit C sehe ich nicht als notwendig an, wozu?
Zitat von ElGatoRojo:Warum? Weil diese Frau mit dir spielt.
Zitat von ElGatoRojo:Mut und Leidenschaft ist ja weder von ihrer noch von deiner Seite vorhanden. Nur jahrelanges Rumeierei und Zögern.
Zitat von ElGatoRojo:Aber mehr als einen Kuss bist du ihr nicht wert gewesen?
Zitat von ElGatoRojo:vermute aber im Gegensatz zu den Optimistinnen hier eher, dass C ihn am langen Arm verhungern läßt.
Zitat von ElGatoRojo:Dazu hat sie sich in der Vergangenheit zu ambivalent verhalten
Zitat von Gwenwhyfar:Ich würde zumindest mal wissen wollen, wie S. mit der Person ist. Weil es für mich Personen gibt, die auch bei allem Bemühen nicht kompatibler werden.
Zitat von Gwenwhyfar:Dass im Alltag die Kommunikation sehr viel weniger wird, der tolle Humor womöglich wegen Streitereien abstirbt... Alles möglich und deshalb würde mir jahrelanges Geschwärme und ein Kuss plus Schreiberei nicht reichen.
Zitat von Saaschaa:Ich sehe das jahrelange Verlangen zu einander, die in Gesprächen anvertrauten Geheimnisse und die Bestätigung für die wahren Gefühle zueinander.
Zitat von Saaschaa:Sie möchte einfach keine Affäre sein, bei der ihr die Affäre sagt: ich werde mich ganz sicher dann irgendwann von meiner Frau trennen.... Er es aber wie so oft... nie tut.
Zitat von Saaschaa:S. ist also die mindest Voraussetzung?
Saaschaa
Zitat von ElGatoRojo:Geheimnisse deiner Ehe anvertraut? Wäre schon mal nicht fair gegenüber A.
Zitat von ElGatoRojo:ihre strikte Forderung mag sie aufgestellt haben, um sich selbst zu schützen. Verständlich - aber trotzdem für eine vertrauensvolle Liebe nicht förderlich.
Zitat von ElGatoRojo:Da genügt nicht allein ihr Bedurfnis, keinen Liebeskummer zu haben. Das steht ja wohl in keinem Verhältnis zu deinem Risiko und deinen nicht nur möglichen, sondern sogar sicheren Verlusten.
Zitat von ElGatoRojo:Ja. Wir reden von Erwachsenen.
Zitat von ElGatoRojo:Wenn du intellektuelle Gespräche führen willst, kannst du das ja - aber dazu kannst du ins nächste Café gehen statt dazu auch noch deine Gefühle mit zu verbinden. Ich persönlich würde A kein Wort von C sagen, bevor nicht C neben mir gelegen hätte.
Zitat von ElGatoRojo:Ist C wenigstens hübscher? Klüger und gebildeter als A schilderst du sie ja. Aber ansonsten? Nur, weil sie anders ist als A und ihre Aufmerksmkeit dein Ego pusht? Nur weil du von ihr träumst und sie deine Träume weiter befeuert ist es noch nicht die große Leidenschaft oder Liebe.
mitBauchweh
Zitat von Gwenwhyfar:Ich würde zumindest mal wissen wollen, wie S. mit der Person ist. Weil es für mich Personen gibt, die auch bei allem Bemühen nicht kompatibler werden.
Dass im Alltag die Kommunikation sehr viel weniger wird, der tolle Humor womöglich wegen Streitereien abstirbt... Alles möglich und deshalb würde mir jahrelanges Geschwärme und ein Kuss plus Schreiberei nicht reichen.
Zitat von ElGatoRojo:Ich persönlich würde A kein Wort von C sagen, bevor nicht C neben mir gelegen hätte.
Zitat von Saaschaa:Aber die Optik alleine ist für mich nicht das A und O. Natürlich nicht...