Saaschaa
- 25
- 10
Saaschaa
Zitat von Nela-Mary:Nimm dir Zeit für dich und denke wirklich darüber nach, ob du - völlig unabhängig von C. - mit A. glücklich bist und ob du sie liebst. Wie eine Zukunft mit und ohne sie aussähe. Wenn du sie nicht liebst, ist es okay zu gehen, sie soll ja auch die Chance auf einen Partner haben, der sie liebt. Es ist nur schwierig, wenn solche Gedanken erst durch eine/n Anderen ausgelöst werden .Es tut immer weh verlassen zu werden - aber wenn es wegen einer/einem anderen ist, ist es noch schmerzhafter, weil ein unglaubliches Gefühl der Demütigung hinzu kommt.
Gibt es für dich eine Möglichkeit, mal ein paar Tage ganz alleine wegzufahren? Das kann dir Abstand von allem geben, manchmal kann das helfen um einen klaren Blick zu bekommen. Wäre es für dich z.B. auch eine Option, dich zu trennen und erst mal alleine zu bleiben?
Saaschaa
Zitat von Nela-Mary:Du hast aus diesen Treffen durch das Verheimlichen eine größere Sache gemacht, als sie hätten sein müssen.
Warum hast du A. nichts davon erzählt? Wolltest du Konflikten aus dem Weg gehen?
Saaschaa
Zitat von Nela-Mary:
Ich kenne mehrere Paare (mein Exfreund und ich eingeschlossen), die jung zusammen gekommen sind und sich ein Partner irgendwann gefragt hat, ob das alles war. Ob nicht irgendwo noch eine größere Liebe wartet. Das Gras ist auf der anderen Seite meist dann aber doch nicht grüner. Jede Beziehung hat so ihre Ecken und Kanten.
Zitat von Saaschaa:ich will A. nicht verletzen, selbst wenn ich sie nicht mehr liebe,
Zitat von Saaschaa:Im Grunde war es auch von Anfang an bei uns so, dass wir uns sehr wenig Freiraum gelassen haben, jeder wusste immer über den anderen Bescheid.
Zitat von Saaschaa:Sollte ich mich jemals trennen, ich würde am liebsten wenigsten eine gewisse Zeit alleine sein.
Ersten um mich ggf erstmal neu aufzustellen und zu sortieren...
Und zweitens... Weil ich mir schon oft genug das Maul über andere zerrissen habe, die von der einen in die andere Beziehung gesprungen sind.
Zitat von Saaschaa:Daher habe ich das irgewann einfach nicht mehr erzählt.
Zitat von Saaschaa:Aber... Wer weiß denn schon wie grün die Wiese auf der anderen Seite in meinem Fall ist? Wie kann man sich sicher sein, wenn man nicht mal nachgesehen hat.
Ist ja schon eine riesen Ungewissheit.
Saaschaa
Zitat von DieSeherin:wie läuft das denn zwischen dir und deiner frau? seid ihr ein einander zugewandtes und offenes paar? sind die rollenverteilungen in stein gemeißelt, oder ändert sich da auch mal was? ist das körperlich vorhanden und hat sich immer mal wieder gewandelt?
Selina20
Zitat von Saaschaa:Kann gerade das verb zugewandt im Bezug auf die Beziehung nicht richtig einsortieren.
Zitat von Saaschaa:Ich selbst bin eher der verschlossene Typ und spreche auch ungern Dinge aus, die andere verletzen könnten.
Zitat von Saaschaa:Natürlich mag icj sehr gerne deinen Rat einholen.
Würde aber auch gerne wissen, wo ich deiner Meinung nach aufgrund des man zu wenig Gefühle zulasse
Zitat von Selina20:Hmmm....
Es kommt mir vor, als würdest du Gefühle theoretisch betrachten, wie unter einem Mikroskop.
Durchaus treffsicher kannst du das für dich einordnen.
Aber etwas tatsächlich gelebtes ist das nicht. Deine Beschreibung von C.
Alles schön und gut... Wo ist die Leidenschaft, die Magenschmerzen aufgrund der Schmetterlinge, die Sehnsucht usw.
Saaschaa
Arnika
Saaschaa
Arnika
Lumba
Saaschaa
Zitat von Arnika:@Saaschaa Sie wird dich ohnehin fragen, ob es eine Andere gibt. Lügen würde ich da nicht. Aber was ist nach dem Gespräch dein Plan? Ziehst du aus? ...