Love_Hurts
- 88748
Love_Hurts
Zitat von shades:So was tolles hab ich nun hier auch nicht gepostet
Zitat:Aber eines bleibt: alle anderen Männer verblassen neben ihm.
Zitat von btlwe.:Loslassen kann eine facette der liebe sein, wenn man sieht der ggueber hat gerade fluegel, ist bereit zum abheben wuerde in einem goldenen kaefig seine federpracht, als synonym fuer die seeleneinzigartigkeit verlieren.
Zitat von shades:Wie weit soll das Kämpfen denn gehen, wenn nichts zurück kommt?
Wie lange und wie weit soll man überprüfen?
Jahrelang Illusionen nachlaufen?
btlwe.
shades
Zitat von Love_Hurts:Jemanden als wahre Liebe zu beschreiben, wo es eigentlich doch nicht geklappt hat, ist schon etwas Schönrederei. Für viele auch der bequemere Weg. (weil hinnehmend und kampflos). Lieber weiter träumen und gehen lassen, als die ganze Angelegenheit mal richtig kritisch zu betrachten. Da liegt für mich die Gefahr, dass[color=red] etwas interpretiert wird, was eigentlich nicht da ist.[color=red] Es wird glorifiziert und in der eigenen Gedankenwelt vieles verschönert, weil der andere Part ja nichts mehr negatives hinzufügen kann. [/color][/color]Zitat von Love_Hurts:
Das ist ein hineinsteigern, in eine Traumwelt, welches nicht der Realität entspricht. Wirkliche Auseinandersetzungen werden gescheut. Das hat aber realistische Gründe, die verschieden gelagert sein können.
Es macht Sinn, da nochmal genau hinzuschauen. Klarheit gibt es nur über die eigentliche Auseinandersetzungen.
Wer aber bereits Verletzungen hinter sich gebracht hat, will sich schützen und verbleibt in dieser Zwischenposition.
Es gibt durchaus Fälle, bei denen beide in der Zwischenposition verblieben und dann alles dort beendet wurde.
Dann gibt es dafür häufig trifftige Gründe.Zitat von Love_Hurts:Gefährlich wird es wenn ich sowas lese:Zitat:Aber eines bleibt: alle anderen Männer verblassen neben ihm.
Sorry, auf eine Frau, die so denkt, hätte ich keine Lust. Da habe ich schon ein gesundes Selbstwertgefühl, um mir das nicht antun zu müssen. Dann soll sie - ohne mich - weiter ihrer wahren Liebe hinterherträumen.Zitat von Love_Hurts:
Das hat auch nichts mit ausgeglichener Liebe zu tun, sondern eher mit Projektionen von Lebenswünschen und Idialisierung. Da bleibt dann kaum noch ein eigenes Ich, welches zurückgeliebt werden kann.
Das würde mir andersrum genauso gehen!Zitat von Love_Hurts:Liebe hat für mich auch etwas mit richtigem Timing zu tun. Ich muss bereit sein für meine wahre Liebe und gleichzeitig muss meine wahre Liebe bereit für mich sein. Es hört sich auch tragisch an, weil man dadurch seine wahre Liebe auch verpassen kann. Ich habe es selbst erlebt, darum denke ich auch so. Meine wahre Liebe und ich hatten nur ein sehr kleines Zeitfenster gehabt, das es eigentlich gar nicht hätte geben können. [color=red]Zu viele Zufälle haben uns dieses kleine Zeitfenster ermöglicht. Weiter drüber nachzudenken würde mich verrückt machen. Darum nehme ich es einfach so hin und sage DANKE! Wir konnten uns nur in dieser Zeit finden, weil genau zu dieser Zeit soviele persönliche Ereignisse, Erkenntnisse aufeinander geprallt sind und wir uns auch noch begegnet sind. Seitdem glaube ich, dass wahre Liebe auch mit Schicksal zu tun hat. Ist sie da, dann lasse ich sie nicht gehen. Never![/color]Zitat von Love_Hurts:
Da gebe ich Dir bedingt recht. Sicher musst Du der grosen Liebe erstmal begegnen aber Du kannst auch Einfuss nehmen.
Liebe ist ja nicht passiv. Sie entwickelt sich ja auch über Dynamik und parallel dazu über eine Eigendynamik. Du kannst wie Du schreibst schon auch kämpfen, Einfluss nehmen, Dich auseinandersetzen und genauer hinschauen.
Es gibt aber oft Dinge, die ebf. starke Auswirkungen haben können und dem entgegenstehen:
Wie sind die Bedingungen?
Ist da wirklich die Basis auf beiden Seiten?
Was gibt es für beide zu gewinnen und macht es einen Sinn oder zerstört es am Ende mehr, als das was es für beide zu gewinnen gibt?
Ist bei beiden ein gewisses Potential an Gefühlen vorhanden?
Zitat von shades:Wie weit soll das Kämpfen denn gehen, wenn nichts zurück kommt?
Wie lange und wie weit soll man überprüfen?
Jahrelang Illusionen nachlaufen?
shades
ThurnUndTaxi
Zitat:Gefährlich wird es wenn ich sowas lese:
Zitat:Aber eines bleibt: alle anderen Männer verblassen neben ihm.
Zitat:Sorry, auf eine Frau, die so denkt, hätte ich keine Lust. Da habe ich schon ein gesundes Selbstwertgefühl, um mir das nicht antun zu müssen. Dann soll sie - ohne mich - weiter ihrer wahren Liebe hinterherträumen.
Love_Hurts
Zitat von ThurnUndTaxi:Hehe Ja schütze Dich vor mir
Zitat von shades:Wirrwarr....ich hoffe da steigt jemand durch! Naja, wenigstens ausprobiert.
Zitat von shades:Sicher musst Du der großen Liebe erstmal begegnen aber Du kannst auch Einfuss nehmen.
Liebe ist ja nicht passiv. Sie entwickelt sich ja auch über Dynamik und parallel dazu über eine Eigendynamik.
sternschnuppe73
Nohope294
shades
sternschnuppe73
sternschnuppe73
shades
btlwe.
Reingeschneit
Zitat:vielleicht haben all meine exfreundinnen auch nicht verstanden, dass ich auch ein schwachen moment habe dann in arm genommen werden mag, ich hatte da bis auf der besagten frau mit den fluegeln, immer das gefuehl aufbauen zu muessen das kann ich verdammt gut, bloß kommt nichts zurueck fuehlst du dich irgendwann leer in der beziehung,
btlwe.