unregistriert
- 88672
unregistriert
Zitat von Bewusstsein:
Kann sein, ja alles hängt irgendwie zusammen, man kann es als dies oder jenes Diagnostizieren. Nennen wir es Krankhafte Eifersucht, oder Schizophrenie Kommt aber alles schlussendlich von der Psyche und durchs eigene falsche? Denkmuster . Wie auch immer ich habs verstanden trotzdem danke.
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:
Schizophrenie = Gehirn beschädigt.
Eifersucht = normale Reaktion, um Beziehungen zu schützen
krankhafte Eifersucht = Überreaktion, durch pathologische Denkmuster entstanden, die Du mit Anleitung reparieren kannst.
Hier im Forum wirst Du nichts herausfinden, geh zu Deiner Therapie und stell die Fragen da. Hier kommst Du nur noch mehr durcheinander. Nur so viel: Schizophrenie ist ein ganz anderes Kaliber an Krankheit, bezweifle das Du Dich damit hier noch so klar reflektieren könntest.
Zitat von Bewusstsein:man da nicht vielleicht sowas machen, dass solche Themen mit wenig Antworten wieder hervorgeholt werden?
Ex-Mitglied
Zitat von Forenleitung:
Wir hast Du dir das vorgestellt?
Viele Grüße
Benita
Zitat von Bewusstsein:Nennen wir es Krankhafte Eifersucht, oder Schizophrenie
Kommt aber alles schlussendlich von der Psyche und durchs eigene falsche? Denkmuster .
unregistriert
Zitat von Bewusstsein:* bezweifle das Du Dich damit hier noch so klar reflektieren könntest * = das verstehe ich wiederum nicht, vielleicht kannst du mir das genauer erklären was du mir damit sagen willst?
Ex-Mitglied
Zitat von SlevinS:@Bewusstsein hast du von einem Therapeuten oder Arzt die Diagnose Schizophrenie erhalten?
Ansonsten wäre ich sehr vorsichtig mit dem Gebrauch dieser Krankheit, denn die wenigsten wissen was Schizophrenie genau ist.
Danke und Gruss
Slevins
Zitat von Bewusstsein:Zurzeit geht es mir gut , daher kann ich auch darüber reden . Nicht immer treten die Symptome der Erkrankung auf . Daher bin ich auch noch Fähig darüber zu reden .
unregistriert
Zitat von Bewusstsein:@unregistriert Ich habe Schizophrenie , ich rede es mir nicht ein und ja ich bin dazufähig seilbst darüber zu reden , wenn ich Liebeskummer oder Epilepsie habe , bin ich noch immer dazu fähig darüber zu reden , ich vertaue mir selbst mehr an , aber was bringt schon eine Therapie ? In einer Therapie verarbeitet man es genau so nur mit einer so genannten Professionellen Menschen . Aber am Ende ist das auch nicht die Ultimative Heilung bei Liebeskummer oder anderen Krankheiten , auch keine Medikamente helfen , siehe bei Depakine , Sie blocken nur , damit diese Symptome nicht mehr auftreten können , dennoch hab ich manchmal das Gefühl bei Epilepsie , dass es mich kurz im Kopf sozusagen * schüttelt * und mir so als würde ich gleich Bewusstsein verlieren , dass sind kurze Anzeichen , dass bei mir falls ich die Depakine tatsächlich weglassen würde , ich womöglich wirklich einen Generalisierten Epilepsie Anfall bekommen würde . Weißt du was der Auslöser für meine Epilepsie war ? Die Trennung von meiner wirklichen Ex , die Sandra , Jugendliebe .
Für mich war es aber damals , der erste Anfal , kam mir vor wie ein Nervenzusammenbruch , aber wie du siehst auch wenn ich die Krankheit habe , kann ich dennoch darüber reden .
Yosie
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:Was mich interessieren würde ist, wie raumgreifend du deine psychische Erkrankungen wahrnimmst: also auf einer Skala von 1 (gering) bis 10 (permanent) beschäftigt du dich mit dir, bzw. seiner Krankheit?
Spiegel
Zitat von Bewusstsein:was bringt schon eine Therapie ? In einer Therapie verarbeitet man es genau so nur mit einer so genannten Professionellen Menschen .