93

Wäre das für euch fremdgehen?

D
Hallo zusammen,

ich würde gern mal eure Meinung zu einem Thema hören.
Und zwar war ich mit meinem Freund vor einigen Wochen im Urlaub.

Ich weiß, dass man so etwas absolut nicht tun sollte und ich bereue es auch, aber ich habe morgens in dem Handy meines Freundes in die Insta PN‘s rein geschaut ( mehrere Freundinnen von mir wurden schonmal betrogen und ich wollte einfach „sicher gehen“, dass mir nicht was ähnliches passiert, auch wenn er mir nie irgendwelche Anzeichen gegeben hat, dass er sowas tun würde). Wie gesagt, ich weiß es war unglaublich dumm und ich würde es auch nicht wieder tun, aber nun ist es nunmal so.
Das will ich hier auch in keiner Weise schön reden, wie gesagt, mir ist bewusst dass das ein No-Go war.

Nun aber zur eigentlichen Sache: ich habe dort einen Chat gefunden mit einem mir unbekannten Mädel. Habe grob durchgescrollt.

Sie hatte ihn angeschrieben mit „Dankeschön “. Daraufhin hatte er geantwortet „Ich weiß zwar nicht wofür, aber gern geschehen ‍️“, woraufhin sie dann wiederum antwortete „Dass du so nett zu mir warst ️“. Was er darauf geantwortet hat weiß ich nicht mehr.

Jedenfalls ging es dann über ca. 1-2 Wochen so, dass sie ihn immer wieder angeschrieben hat mit so Sachen wie „Wie geht’s?️“, woraufhin er dann immer sowas antwortete wie „Mir geht’s gut und dir?️“.
Erstmal also relativ unwichtiger Smalltalk.

Irgendwann hatte sie ihm dann geschrieben „Vielleicht hast du ja Lust mal was zu machen“ woraufhin er dann antwortete „Können wir gerne mal machen, bin zwar in nächster Zeit viel zu Hause und im Urlaub, aber danach gerne ‍️“.

Sie meinte dann sowas wie er könne sich ja einfach melden, dann war noch ein wenig unbedeutender Smalltalk und dann war das Gespräch auch vorbei. Als ich den Chat gesehen habe wurde auch seit ca. 4 Wochen garnicht mehr geschrieben.

Ich war ehrlich gesagt echt schockiert und konnte es erstmal garnicht glauben, dass er einem Treffen auch noch zugestimmt hat. Ich meine, warum antwortet man überhaupt, wenn man offensichtlich angeflirtet wird?

Ich habe ihn dann auch darauf angesprochen.
Er war ehrlich gesagt nicht einmal sauer, dass ich an seinem Handy war und meinte nur, er hätte ja keine Geheimnisse und wenn ich meine, ich wolle was nachschauen, dass ich das ruhig machen soll, aber dass ich ihn doch einfach fragen soll.
Hat auch seinen PIN nicht geändert, obwohl ich ihm auch gesagt hatte ich habe vollstes Verständnis wenn er den nach meiner Aktion ändern möchte.

Sein Statement dazu war, dass sie eine Freundin von einem Mädel aus seiner Clique ist. Er würde sie wohl flüchtig kennen und sie wüsste ja angeblich auch, dass er eine Freundin hätte.

Er und seine Jungs waren zusammen im Club, dort hätten sie sich wohl mit dem Mädel aus deren Clique verabredet, die dann auch besagte Freundin mitgebracht hat.
Von den Mädels hatte er mir an dem Abend nichts erzählt, aber ich habe auch keine Ahnung ob die alle wirklich zusammen da waren oder sich da nur kurz gesehen haben.

Insgesamt meinte er, er hätte sie bisher vielleicht 2 oder 3 mal flüchtig gesehen, wenn die mit mehreren waren, aber das war’s auch.

Er meinte dann, er wüsste nicht warum er das geschrieben hat und dass das von ihrer Seite bestimmt freundschaftlich gemeint war.

Ich weiß garnicht, was ich denken soll.
Ich meine, warum ignoriert man so einen Chat nicht ganz oder schreibt einfach, dass man eine Freundin hat und kein Interesse an einem Treffen hat?

Meiner Meinung nach konnte man schon deutlich merken, dass sie ihn anflirtet.

Wie seht ihr das?

Klar, aktiv getroffen haben sie sich nie und der Chat ging ja auch nur über einen kurzen Zeitraum, aber ich mache mir trotzdem echt Gedanken darüber.

Ich habe aber keine Ahnung, ob ich übertreibe oder ob das schon als fremdgehen zählt.

Für Meinungen von Außenstehenden wäre ich echt dankbar.

25.05.2024 23:28 • x 3 #1


D
Zusatz: sie hatte ihn angeschrieben, nachdem die sich da im Club gesehen haben. Das ging aus meiner Frage nicht so klar hervor.

25.05.2024 23:30 • x 2 #2


A


Wäre das für euch fremdgehen?

x 3


Aline_8
Möchtest du unbedingt etwas finden bei ihm? Erst der thread, mit dem tinder Account und du selbst sagst, dass er dir keinen Grund zum Misstrauen gegeben hat.

Dann guckst du jetzt, obwohl ja immer noch alles in Ordnung ist zwischen euch einfach in sein Handy.

Warum bist du so verbissen darauf, etwas zu finden?


Und auf die Frage im Titel: nein, denn es ist ja auch einfach überhaupt gar nichts passiert ‍️

25.05.2024 23:39 • x 6 #3


Nebelkrähe
Nein, Daria, das ist kein Fremdgehen.
Ich finde seine Reaktion auf Dein Schnüffeln stark.
Scheint ein guter Typ zu sein und ihr seid zusammen!
Male nicht den Teufel an die Wand.

25.05.2024 23:40 • x 8 #4


Snipes
Zitat von Daria096:
mir ist bewusst dass das ein No-Go war.

Echt? Warum machst du es dann?

Dein Freund gibt dir absolut keinen Grund für Misstrauen, aber du missbrauchst sein Vertrauen weil irgendwelche Freundinnen von dir schon mal betrogen wurden? Bei mir wärst du danach Geschichte, denn eine Beziehung ohne Vertrauen wird nie und nimmer funktionieren.

25.05.2024 23:45 • x 5 #5


Razor_cgn
Du übertreibst komplett, warum sollte ich dein Typ nicht mit anderen Treffen? Entweder bist du dir sicher, oder eben nicht. Stelle dir vor, es gibt Frauen, die schenken ihrem Freund, Freikarten fürs Spaß haben, weil sei wissen wie er tickt. Bei Männern geht in Sachen Frauen das Zentrum für Werkzeugbenutzung an, Völlig objektiv.....

25.05.2024 23:46 • #6


C
Ich finde da nichts Dramatisches dabei. Wenn mich jemand nach einem Treffen zu zweit fragt und ich kein romantisches Interesse an der Person habe, schreibe ich so etwas Ähnliches wie Dein Freund und lasse das dann auslaufen (wie er es ja offensichtlich auch getan hat). Kein Interesse, schreibe ich nie - das finde ich total hart und unfreundlich.

Wenn ich echtes Interesse habe, schreibe ich so etwas wie Gerne - vielleicht nächsten Samstag? Ab acht hätte ich Zeit.

25.05.2024 23:46 • x 2 #7


VictoriaSiempre
Nein, das ist kein Fremdgehen. Die Tinder-App nicht zu löschen ist auch kein Fremdgehen.

Es läuft angeblich seit 2 Jahren gut bei Euch, aber Du möchtest unbedingt ein Haar in der Suppe finden? Ich habe Dir schon in Deinem anderen Thread geschrieben, dass man so natürlich eine an sich schöne Beziehung in den Sand setzen kann.

Zitat von Daria096:
Er meinte dann, er wüsste nicht warum er das geschrieben hat und dass das von ihrer Seite bestimmt freundschaftlich gemeint war.

Er hat doch nichts verfängliches geschrieben!? Du wirst nicht verhindern können, dass er Kontakt zu anderen Menschen (auch weiblichen) hat. Klar hätte er auch gar nicht reagieren können - aber die meisten antworten z. B. auf die Frage „wie geht es Dir?“ auch mit „Gut“. Reine Höflichkeit halt.

Mit „Ich habe eine Freundin“ zu reagieren würde für mich voraussetzen, dass er weiß, er wird angebaggert und gibt dem auch ne gewisse Bedeutsamkeit. Das tut er alles nicht, er antwortet nur Blabla und macht keine Anstalten, sich mit ihr zu treffen oder wird von sich aus initiativ.

Zitat von Daria096:
Meiner Meinung nach konnte man schon deutlich merken, dass sie ihn anflirtet.

Man vielleicht, Mann deshalb noch lange nicht

Mach Dir doch bitte Deine Beziehung nicht selber kaputt und google mal nach der sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Und hör auf, in seinem Handy zu schnüffeln, auch und grade, wenn er Dir jederzeit Zugang dazu lässt.

25.05.2024 23:55 • x 3 #8


ElGatoRojo
Zitat von Daria096:
Ich habe aber keine Ahnung, ob ich übertreibe oder ob das schon als fremdgehen zählt.

Das merkt man. Sei froh, dass dein Typ ein so Geduldiger ist.

26.05.2024 00:06 • x 1 #9


40something
Ich sehe das auch nicht als Fremdgehen, er hat ihr keine Avancen gemacht und eher distanziert höflich reagiert.

Schließe mich den anderen an, dass du mal bei dir schauen könntest, woher die Eifersucht kommt?

26.05.2024 01:10 • x 2 #10


S
Mensch Leute das will die doch alles nicht hören.

Hier müsste jetzt sowas kommen wie:
NA KLAR, du hast völlig recht! Was fällt dem ein anderen Menschen und Gar Frauen zu antworten wenn er doch dich hat

Vermutlich zu viele Tiktoks geschaut wo der Typ nur antworten darf ich hab eine Freundin wenn er von jemand anderen angesprochen wird.

Alternativ versucht Sie etwas Schwung in die Langweilige Beziehung zu bringen... bisschen Drama hier, bisschen Chaos da...

Mach weiter so und dann hat er iwann genug davon und packt seine Sachen...

26.05.2024 01:33 • x 3 #11


M
Zitat von Daria096:
Irgendwann hatte sie ihm dann geschrieben „Vielleicht hast du ja Lust mal was zu machen“ woraufhin er dann antwortete „Können wir gerne mal machen, bin zwar in nächster Zeit viel zu Hause und im Urlaub, aber danach gerne “.


Zitat von Daria096:
Er meinte dann, er wüsste nicht warum er das geschrieben hat



Und das hört sich für mich nach einer ausweichenden Antwort an.
Jede Beziehung stellt ihre eigenen Regeln auf, Menschen sind mitunter sehr verschieden!
Was habt Ihr denn für Regeln in Eurer Beziehung? - Habt Ihr Euch gegenseitig verboten,
sich mit dem anderen Geschlecht zu treffen? -Weicht er deshalb vielleicht Deiner Frage aus,
weil er es dennoch vorhatte?
Grundsätzlich sollten vereinbarte Regeln für beide Seiten gelten.
Manchmal ist es aber so, dass eine Seite meint, ihr stünden warum auch immer,
mehr Rechte zu, als der anderen Seite.
Dass er Dich in sein Handy gucken lässt, ist cool! -Darf er auch in Dein Handy gucken?
Das sind alles so Sachen, da muss man mal drüber sprechen, sich entsprechend einigen
und nach Möglichkeit auch dran halten!
Ich würde davon abraten, sich zu sehr einzuengen. Jeder braucht (mal) seine Freiheit,
auch Du liebe @Daria096 ! -Und die solltest Du auch nutzen!
Aber Ehrlichkeit ist meiner Meinung nach immer noch
das Wichtigste in einer Beziehung. -Mit ihr steht und fällt alles!

26.05.2024 04:25 • x 2 #12


GreenTara
@Daria096
Zitat von Daria096:
Ich habe aber keine Ahnung, ob ich übertreibe oder ob das schon als fremdgehen zählt

Du hast in deinem ersten Thread, erst vor ein paar Tagen, geschrieben, dass du an dir selbst arbeiten möchtest. Statt dessen schaust du in sein Handy. Wieso machst du das nach zwei Jahren so? Das kommt doch nicht einfach aus heiterem Himmel. Warum möchtest du bei ihm unbedingt etwas finden? Du bist doch diejenige, die gerade eurer Beziehung schadet, nicht er.
Auch wenn dein Freund sehr geduldig darauf reagiert, auf Dauer möchte er keine Freundin, die ihm nicht vertraut.

26.05.2024 05:26 • x 4 #13


Heffalump
Zitat von Daria096:
Für Meinungen von Außenstehenden wäre ich echt dankbar.

bringt ja nix, weil von dir keinerlei Reaktion kommt.

Du bist generell misstrauisch. Das ist dein Problem, nicht das seine. Und Nein, er ist dir nicht minutiös Rechenschaft schuldig

26.05.2024 06:01 • x 4 #14


D
Guten Tag zusammen,

ich weiß, dass ich ein von Grund auf sehr misstrauischer Mensch bin, aber ein „wir können uns gerne mal treffen“ hätte ich ihm wirklich nicht zugetraut.

Ich meine, für mich wäre in der Situation das normalste gewesen zu antworten, dass man vergeben ist.
Oder zumindest zu schreiben, freundschaftlich gern, aber ich bin in einer Beziehung oder sowas.
Also zumindest klar zu stellen, dass das kein Date ist, gerade wenn man offensichtlich angeflirtet wird.

Oder wenn er mir davon wenigstens erzählt hätte, aber er hatte das ja mit keinem Wort erwähnt und wenn er sie ja nur ganz flüchtig kennt, finde ich es echt seltsam so einem Treffen zuzustimmen.

Ich finde den Gedanken einfach komisch, dass andere Mädels (so wie jetzt in dem Falle diese Freundin) denken, sie hätten bei meinem Freund eine Chance.

Wenn ich angeschrieben werde, dann antworte ich einfach garnicht darauf und lese die Nachricht nur.

Also wenn ich jetzt bewusst jemand vergebenen anschreiben und nach einem Treffen fragen würde, würde es mich schon wundern wenn er schreibt dass man sich gern treffen kann.

Hätte er was geschrieben von wegen „Können wir bestimmt mal machen“ dann hätte ich das noch eine andere Formulierung gefunden, aber „können wir gern mal machen … aber danach gerne“ finde ich jetzt nicht sooo ausweichend.

Ich weiß aber auch, dass er einfach von Natur aus immer extrem nett und freundlich zu jedem ist. Aber man kann doch auch mal freundlich und bestimmt nein sagen…

Also euch wäre so ein Chat total egal gewesen?

26.05.2024 15:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag