140

Wäre das für euch fremdgehen?

F
Jetzt abschließend aber noch eine andere Frage: hätte er sich mit ihr getroffen, hättet ihr die Situation dann anders gesehen? Oder auch harmlos, weil es könnte ja auch freundschaftlich sein?

21.10.2024 18:14 • x 1 #46

F
@Hypatia hey, das versuche ich mir mittlerweile auch zu denken. Er hatte offensichtlich die Gelegenheit, aber er war ja derjenige, der nicht weiter drauf eingegangen ist und sich nie mit einem konkreten Vorschlag gemeldet hat. Aber manchmal kommen mir da halt noch so blöde Gedanken und das Gedankenkarussell geht wieder los.

21.10.2024 18:16 • #47

A

Wäre das für euch fremdgehen?

x 3

T
@Frieda8 warum schreibst du jetzt unter anderem Namen..?

@Forenleitung wie viele User haben hier eigentlich Doppelaccounts..?
Wie soll man da den Überblick behalten mit wem man es zu tun hat..?

21.10.2024 18:18 • x 6 #48

T
Ich sehe das übrigens nicht ganz wie die anderen - ich finde es schon bisschen merkwürdig, dass dein Freund das nicht abgeblockt hat.
Man müsste ja nicht unhöflich oder unfreundlich sein, aber ich hätte in der situation wohl auch geschrieben, du sry, bin vergeben. Eher nicht.

Allerdings sollte man Menschen an ihren Taten messen und nicht an ihren Worten - und er hat sich ja nun nicht mit ihr getroffen.
Aus dem Grund verstehe ich das Drama auch wieder nicht.
Hätte er den Kontakt dann weiterverfolgt/forciert würde ich es schon anders einschätzen.

21.10.2024 18:20 • #49

D
@thegirlnextdoor genau, ich finde auch dass es zB normal ist wenn einem jemand bekanntes schreibt wie geht’s oder sowas, dass man dann antwortet. Bei Smalltalk ist ja nichts bei. Aber warum man nicht in Bezug auf Treffen einfach schreibt ne sorry erschließt sich mir auch nicht ganz.

Aber man kennt ja auch nur die eine Seite, vielleicht hat er sich wirklich garnichts dabei gedacht und weil er eben auch nicht offensichtlich angemacht wurde fand er es vielleicht auch komisch direkt zu schreiben ne bin vergeben.

21.10.2024 18:32 • x 1 #50

T
Zitat von Daria096:
vielleicht hat er sich wirklich garnichts dabei gedacht und weil er eben auch nicht offensichtlich angemacht wurde fand er es vielleicht auch komisch direkt zu schreiben ne bin vergeben.

Das halte ich hier auch für plausibel. Auch dass es einem dann schwer fällt zu schreiben, bin vergeben.
Ich würde das an deiner Stelle abhaken.

21.10.2024 18:34 • x 1 #51

D
@thegirlnextdoor Danke!

21.10.2024 18:44 • #52

B
Ich finde diese Eifersucht und die Szenen unwürdig. Und das schreibe ich als betrogener.
Das ist hochgradig kindisch.
Und das Problem sehe ich ausschließlich bei dir, @Daria096
Es gibt letztlich 2 Möglichkeiten. Entweder du vertraust - oder nicht. Wenn du vertraust ist das schnüffeln im Handy nicht nur bodenlos unverschämt sondern auch noch völlig sinnlos. Würde dich dein Freund betrügen wollen wäre ein Zweithandy dich nun wirklich naheliegend.
Du kannst von Glück reden, dass dein Freund dir aufs Wort gehorcht. Jeder normale Mann hätte die einen Vogel gezeigt, aufgrund deiner Vorhaben.
Du steckst voller Widersprüche einerseits dürfen weibliche Freunde sein, aber nur als Altlast. Neue Freundinnen dürfen nicht kennen gelernt werden. Weil warum genau?
Ganz ehrlich, deine Menschenkenntnis ist nahe null und du uberinterpretierst. Wenn du so weiter machst ist dein Freund schneller weg als du sein Handy erneut schämst.
Brrr.

21.10.2024 19:02 • #53

F
@BernhardQXY Danke auch dir für deine Sichtweise. Aber eben auch deshalb hatte ich diesen Beitrag hier veröffentlicht, weil es ja manchmal auch hilft, dass einem die Augen geöffnet werden. Den eigentlichen Chat von wegen treffen usw findest du also überhaupt keinen Grund zur Sorge? Und wenn sie sich sogar getroffen hätten auch nicht? Ab welchem Punkt wäre in deinen Augen eine Grenze überschritten?

21.10.2024 19:05 • #54

B
@Frieda8 @Daria096
Was soll das Doppelaccounts sind hier nicht geduldet.
@Forenleitung

21.10.2024 19:07 • #55

Aline_8
Daria oder Frieda?!

21.10.2024 19:07 • #56

T
Zitat von Aline_8:
Darin oder Frieda?!

Das Interessante ist, dass es die Forenleitung in CleoK's Thema so darstellte als könne man einen Doppelaccount zwar haben, aber nicht von beiden aus gleichzeitig schreiben.
Offensichtlich geht das aber durchaus (nur eine Feststellung...)

21.10.2024 19:11 • x 1 #57

Aline_8
Zitat von thegirlnextdoor:
Das Interessante ist, dass es die Forenleitung in CleoK's Thema so darstellte als könne man einen Doppelaccount zwar haben, aber nicht von beiden ...

Ich finds so irritierend weil die Daten ja auch unterschiedlich sind, seit wann sind sie im forum angemeldet, welche Beiträge haben sie wann verfasst...Das geht ja dann irgendwann alles durcheinander ‍️

Vielleicht geht es, wenn von einem anderen Gerät aus geschrieben wird (2 verschiedene Handys, tablet, PC und Handy parallel)

Jedenfalls verwirrend

21.10.2024 19:37 • x 1 #58

T
Zitat von Aline_8:
Jedenfalls verwirrend

Absolut!

21.10.2024 19:48 • #59

Forenleitung
Zitat von thegirlnextdoor:
Das Interessante ist, dass es die Forenleitung in CleoK's Thema so darstellte als könne man einen Doppelaccount zwar haben, aber nicht von beiden aus gleichzeitig schreiben.
Offensichtlich geht das aber durchaus (nur eine Feststellung...)

Hallo,

das haben wir so nicht gesagt und du hast es dann in CleoKs Thema falsch verstanden. Leider ist das jetzt Offtopic und wird gelöscht aber solche Aussagen möchte ich auch nicht öffentlich stehen lassen.

CleoK wurde automatisch aufgrund bestimmter Metriken eingeschränkt und konnte nicht mehr schreiben. CleoK hat daraufhin nicht gewartet bis wir den Fall geprüft haben. CleoK hat sich nach kurzer Wartezeit dazu entschieden, sich Wunschlos anzulegen, um wieder schreiben zu können. Der Account Wunschlos wurde als Doppelaccount von CleoK erkannt.

Der Grund warum CleoK eingeschränkt wurde war nicht wirklich schlimm und CleoK konnte wieder entschränkt werden. Das CleoK einen Doppelaccount mit Wunschlos registriert hatte ist nicht gut, allerdings reicht das noch nicht für eine dauerhafte Sperre. Das Vergehen wurde notiert. Sie hat es zumindest kommuniziert. Mitglieder die Doppelaccounts anlegen um bewusst zu täuschen, werden nicht so schnell entschränkt und müssen sich erklären.

CleoK kann nun wieder schreiben. Wunschlos ist eingeschränkt und kann nicht genutzt werden.

Wir möchten keine Doppelaccounts, und in der Regel werden diese auch erkannt. Ein Account wird jedoch nicht immer automatisch eingeschränkt. Stattdessen werden wir informiert und prüfen dann den Fall. Das geschieht aber nicht in Echtzeit sondern in zumutbaren Zeitabständen. Warum @Frieda8 nun mit diesem Account schreibt und nicht mit Daria weiß ich aktuell nicht. Wir haben sie nun gefragt.

Wenn ein Mitglied mit seinem bestehenden Account Schwierigkeiten hatte, kann es ausnahmsweise akzeptabel sein, vorübergehend einen zweiten Account zu nutzen. Dies ist jedoch eine andere Situation, als wenn jemand einen Doppelaccount erstellt, um absichtlich zu täuschen.

Beste Grüße
Richard

21.10.2024 19:59 • x 1 #60

A

x 4