93

Wäre das für euch fremdgehen?

M
Zitat von Alduin:
Warum muss man das klarstellen?
Gerade das zu schreiben macht die ganze Situation mega unangenehm (für die andere Frau) da ihr implizit unterstellt wird, dass sie was von deinem Freund will.



Wenn man das charmant macht, wäre das auch kein Weltuntergang
für die andere Frau!
Zumal man auch nicht vergessen darf, dass da ein schmaler Grat ist zwischen
höflich sein und Hoffnung machen !
Also bevor ich jemandem sinnlos, am besten noch jahrelang, hinterherschmachte,
habe ich persönlich lieber die Info,
dass es sowieso keinen Sinn macht und derjenige vergeben ist! -Da empfinde ich eine ehrliche klare Ansage im Endeffekt als deutlich höflicher und fairer!

Wobei es in diesem Fall den Anschein hat, dass die andere Frau das sowieso schon wusste.
Aber da möchte ich Dich nochmal fragen @Daria096 .: Darf Dein Freund
auch weibliche Freunde haben, oder wie seid Ihr da aufgestellt?
Hast Du selbst auch männliche Freunde?

29.05.2024 10:00 • #31


D
@Multiversum hallo ️ mein Freund darf natürlich weibliche Freunde haben. Es ist für mich aber ein Unterschied, ob er die Mädels auch schon vor mir kannte oder eben während unserer Beziehung kennen gelernt hat. Wenn er jetzt auf einmal eine Dame kennenlernt und plötzlich auch zu zweit Zeit mit ihr verbringen möchte, fänd ich das sehr seltsam. Zumal er auch jemand ist, der 95% seiner Freizeit nur mit seinen Jungs verbringt und der sich auch nie alleine mit irgendwelchen „Freundinnen“ trifft.

Also wie gesagt, hätte er mir von dem Chat erzählt und er hätte ihr irgendwas geschrieben von wegen dass er eine Freundin hat und das nur freundschaftlich meint, wäre das für mich etwas ganz anderes gewesen.

29.05.2024 10:32 • x 2 #32


A


Wäre das für euch fremdgehen?

x 3


GreenTara
@Daria096 Ich glaube tatsächlich, dass er nichts erzählt hat, weil es für ihn nichts zu erzählen gab. Er hat nach seinem Wesen gehandelt, und hat empathisch reagiert. Sei froh, dass du einen solchen Partner an deiner Seite hast.

29.05.2024 10:47 • x 1 #33


D
Ich hatte ja schon berichtet, dass ich ihn drauf angesprochen hatte, dass ich echt schockiert von dem Chat war. Nachdem ich mich dann so da rein gesteigert hatte und er immer wieder meinte, er würde ja garnichts von ihr wollen und er wollte sich garnicht mit ihr treffen und ich ihm aber immer gesagt habe, warum man dann sowas antwortet, statt einfach zu schreiben dass man vergeben ist und kein Interesse hat, hatte er ihr auch nochmal geschrieben. Ich hatte ihm dann gesagt, dass er ihr das dann auch so schreiben soll ( im Nachhinein unüberlegt und total dumm und übertrieben, ich weiß) und er hatte ihr dann tatsächlich mir zuliebe noch eine Nachricht geschrieben. Dass er sich nicht auf ein Treffen einlassen kann, das über eine rein freundschaftliche Basis hinausgeht und dass er in einer festen Beziehung wäre. Das war ihm aber selbst so unangenehm, dass er von sich aus meinte, er könne sie auch einfach blockieren. Ich hatte ihm aber gesagt dass das nicht nötig ist.
Sie hatte die Nachricht dann auch gelesen und garnichts drauf geantwortet und er hatte dann den Chat gelöscht.
Hat mich zwar gewundert, dass sie garnichts erwidert hat, aber naja.

29.05.2024 14:02 • x 1 #34


M
Zitat von Daria096:
Ich hatte ihm dann gesagt, dass er ihr das dann auch so schreiben soll ( im Nachhinein unüberlegt und total dumm und übertrieben, ich weiß) und er hatte ihr dann tatsächlich mir zuliebe noch eine Nachricht geschrieben.



Also wenn er das nun schon alles für Dich so gemacht hat, dann ist es auch gut jetzt!
Dann lass' ihn in Ruhe!

Sie war vielleicht auch ein bisschen traurig wegen seiner Nachricht
und wollte ihn nicht weiter belästigen. - Dann lass' es gut sein jetzt!

29.05.2024 14:09 • x 4 #35


R
… und lass in Zukunft das Handyschnüffeln

29.05.2024 14:19 • x 2 #36


M
Zitat von Daria096:
Ich weiß, dass eine Beziehung ohne Vertrauen nicht funktionieren kann und ich weiß auch, dass ich an mir arbeiten muss. Aber daraus entstand tatsächlich auch der Gedanke „ich schaue jetzt um ganz sicher zu gehen kurz in seinem Handy, ob er nicht doch mit anderen Frauen schreibt“. Quasi um sicher zu gehen, dass mir so etwas nicht noch einmal wiederfährt. Und als ich dann ausgerechnet diesen Chat gefunden habe, wo sie ihn angeflirtet hatte und er auch noch geschrieben hatte „können wir gerne mal machen“, da fühlte ich mich direkt zurück versetzt.

Du hast es ja schon erkannt, dass ohne Vertrauen , damit würde ja auch die Basis fehlen, eine Beziehung nicht funktionieren kann und Einsicht ist schon mal der erste Schritt!
Deine früheren Erfahrungen und deiner Freundinnen ist nicht seine Aufgabe, dieses auszubaden. Das ist in deiner Verantwortung!
Sei mal dahin gestellt, warum er diesen Kontakt zu der Frau hatte...Und wie du selbst sagst, hat sie ihn an geflirtet und seine Antworten waren aus meiner Sicht eher ein höfliches Abwenden...zB. Sätze wie, klar können wir uns treffen, aber habe derzeit keine Zeit und dann gehts wieder nicht für ihn zwecks Urlaub etc... hört sich für mich nicht nach großem Interesse an!

Was aber klar ist, dass Misstrauen eine Beziehung vergiftet und auf lange Sicht gesehen, kaputt gehen wird!
Ich sehe 2 Möglichkeiten:
Entweder:
1. Du schaffst das, die Kirche im Dorf zu lassen und ihm zu vertrauen, weil er dir bisher ja kein Grund gegeben hatte, dass du misstrauisch hättest sein müssen, wenn du nicht in seinem Handy geschnüffelt hättest ( Nicht als Vorwurf gemeint, sondern als Faktum)
Oder:
2. Du legst alle Karten auf dem Tisch und sagst ihm, dass du in seinem Handy geschaut hast ( klar, wird er nicht begeistert sein ) und du dadurch diese Nachrichten entdeckt hast! Dann ist alles raus und die Grundlage gegeben offen miteinander zu kommunizieren!

13.07.2024 18:41 • #37


M
Ok. hatte nicht das Ganze hier lesen und daher mein Statement abgegeben gehabt!
Also hat sich das ja alles aufgeklärt! Wunderbar.
Vielleicht hast du ja auch daraus gelernt, ihm zu vertrauen und etwas für dich zu tun gegen dein tiefsitzenden Misstrauen, was mit deiner Vergangenheit zu tun hat!

13.07.2024 18:54 • #38


Hansl
Der Junge hat eine Interessentin höflich, fair aber durchaus erkennbar bzgl. Hoffnung abgewiesen.
Dies sogar gaaanz leicht unehrlich.
Denn das er sich wirklich später mit ihr treffen will denke ich jetzt mal nicht.

Klar, man kann auch sagen, man sei vergeben, fertig.
Aber ehrlich gesagt, man ist doch auch nur Mensch.
Er hat ihr eben die Chance gegeben, warm zu entziehen.
Ähnliches musste auch ich mal erleben.
Aber nicht jeder kann einem knallhart die Wahrheit sagen.

13.07.2024 20:05 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag