93

Wäre das für euch fremdgehen?

C
Zitat von Daria096:
Hätte er was geschrieben von wegen „Können wir bestimmt mal machen“ dann hätte ich das noch eine andere Formulierung gefunden, aber „können wir gern mal machen … aber danach gerne“ finde ich jetzt nicht sooo ausweichend.

Wäre für mich jetzt alles etwa gleich - unverbindliches Blabla. In keinem der Fälle würde ich als die angeschriebene Person ernsthaft damit rechnen, dass es wirklich zu einem Treffen kommen wird.

26.05.2024 15:41 • #16


D
@Caecilia alles klar, danke für deinen Beitrag.

26.05.2024 16:06 • #17


A


Wäre das für euch fremdgehen?

x 3


GreenTara
@Daria096 Ich glaube auch, dass es eine nett verpackte Abfuhr ist. Er will nicht unnötig verletzen. Und genau deshalb hat er auch nichts erzählt. Wie verhält er sich generell in Konfliktsituationen?

26.05.2024 17:46 • x 1 #18


A
@Daria096 Das ist kein Fremdgehen. Selbst wenn er sich mit ihr auf einen Kaffee getroffen hätte, wär’s kein Fremdgehen. Kann ja sein, dass er sich beruflich was davon verspricht, oä. Wie kommst du denn auf sowas?

26.05.2024 18:03 • #19


I
Der Chat war doch schon einen Monat, fand also gar nicht mehr statt. Kurz gesagt, beide schrieben nicht mehr. Und von deinem Freund klingen die Antworten völlig emotionslos, also unnötig zu sagen, dass er vergeben ist. Beide haben keine Anstalten gemacht irgendwas zu intensivieren.

27.05.2024 07:51 • x 2 #20


Sliderman
Zitat von Daria096:
Ich meine, für mich wäre in der Situation das normalste gewesen zu antworten, dass man vergeben ist.

Liebe TE,
vergiss bitte nicht , dass wir alle als freie Menschen in einem freien Land geboren wurden und daran ändert auch eine Beziehung/Ehe nichts!

Ich denke, dass Du maßlos übertreibst.
Kontrollieren und einengen haben über kurz oder lang nur zur Folge, dass einer sich richtig freistrampelt...

27.05.2024 08:19 • x 6 #21


GreenTara
@Daria096
Zitat von Daria096:
Ich weiß aber auch, dass er einfach von Natur aus immer extrem nett und freundlich zu jedem ist. Aber man kann doch auch mal freundlich und bestimmt nein sagen…

Ich dachte mir schon, dass dein Freund etwas konfliktscheu ist, und der Frau keinen barschen Korb geben wollte. Meinst du, du hast das alleinige Recht auf sein friedfertiges Verhalten? Jetzt willst du ihm auch die Worte in den Mund legen. Pass auf, dass er nicht zu dir freundlich und bestimmt nein sagt. Dann geht er, ohne Diskussion und Voranmeldung. Weil er harmoniebedacht ist.

27.05.2024 08:43 • x 3 #22


Wurstmopped
Zitat von Daria096:
Also euch wäre so ein Chat total egal gewesen?

Du darfst davon ausgehen, dass dein Freund nicht mit Scheuklappen durch die Welt geht.
Wie wohl die wenigsten Menschen in eine Beziehung.
Und natürlich wird er immer mal wieder in Situationen kommen, wo ein Flirt stattfindet oder er klare Zeichen von einer Frau gesendet bekommt.
Auch wird er garantiert andere Frau S. attraktiv finden.
Die Frage ist jedoch, was macht er in dr jeweiligen Situation daraus, wie weit geht er oder ist bereit zu gehen?
Ist man in der Beziehung glücklich und zufrieden, gibt es selten einen Grund sich außerhalb zu vergnügen, darüber hinaus kommt es auch immer darauf an, wie sehr das was man hat wertschätzen kann.
Was denkst du wie sieht er das?
100% Sicherheit gibt es nicht, da mach dich mal von frei.
Besser ist es mehr Energie in die Beziehung zu stecken, besser kommunizieren und schauen das die Beziehung nicht einschläft und es zu vertraut wird.

27.05.2024 08:58 • x 5 #23


A
Zitat von Daria096:
ch meine, für mich wäre in der Situation das normalste gewesen zu antworten, dass man vergeben ist.
Oder zumindest zu schreiben, freundschaftlich gern, aber ich bin in einer Beziehung oder sowas.
Also zumindest klar zu stellen, dass das kein Date ist, gerade wenn man offensichtlich angeflirtet wird.

Warum muss man das klarstellen?
Gerade das zu schreiben macht die ganze Situation mega unangenehm (für die andere Frau) da ihr implizit unterstellt wird, dass sie was von deinem Freund will.
Ob sie wirklich Ambitionen hegt kann dir keiner sagen, vielleicht ist sie auch einfach nur flirty drauf, hat gerade Langeweile oder kommt halt mit Typen besser klar.

Dein Freund scheint zu der Sorte Mann zu gehören, der bei Frauen gut ankommt (zumindest schließe ich das aus deinem anderen Thread und diesen hier).
Wenn du mal ehrlich bist ist das auch sicher eine der Gründe, warum du ihn anziehend findest
Ihm daraus jetzt aber einen Strick zu drehen (Eifersucht) und jede Frau mit Interesse zu beäugen ist nicht nur kontraproduktiv, sondern auch noch unfair.

Entweder du kommst damit klar oder trennst dich. Das was du gerade machst richtet nur Schaden an.

Wenn du nicht damit klar kommst empfehle ich dir dir einen Mann zu suchen, der Frauen gegenüber nicht so kommunikativ ist. Da kann ich dir bei Bedarf eine ganze Fakultät liefern....

27.05.2024 09:27 • x 1 #24


Catalina
Zitat von Daria096:
Ich habe aber keine Ahnung, ob ich übertreibe oder ob das schon als fremdgehen zählt.

Du übertreibst aus meiner Sicht maßlos, es ist doch gar nichts passiert. Außer dass er ein bisschen Smalltalk mit einer entfernten Bekannten hatte. Deswegen jetzt so ein Drama zu schieben ist völlig drüber.
Zitat von Daria096:
ich weiß, dass ich ein von Grund auf sehr misstrauischer Mensch bin

Das ist aber ganz alleine dein Problem, dass du in den Griff kriegen solltest! Dein Freund kann nix dafür, dass deine Freundinnen schon mal betrogen wurden, ihm deshalb so generell und grundsätzlich zu misstrauen ist sehr unfair von deiner Seite. Du kannst echt froh sein, dass er bisher so geduldig mit dir war, bei mir wärst du nach der Nummer raus gewesen.

27.05.2024 11:57 • x 2 #25


G
Zitat von Daria096:
Hallo zusammen, ich würde gern mal eure Meinung zu einem Thema hören. Und zwar war ich mit meinem Freund vor einigen Wochen im Urlaub. Ich weiß, dass man so etwas absolut nicht tun sollte und ich bereue es auch, aber ich habe morgens in dem Handy meines Freundes in die Insta PN‘s rein geschaut ( mehrere ...

Als Fremdgehen würde ich es nicht bezeichnen.

Trotzdem weiß ich nicht, ob ich so eine Beziehung führen wollte.

27.05.2024 12:02 • #26


M
Liebe @Daria096
meine folgenden Äußerungen basieren schlicht auf meinen Erfahrungen und deinem Geschriebenen. Es mag manches davon absolut nicht zutreffen; dann nimm es als Anregung mit und vielleicht hilft es dir dennoch auf deinem Weg:

In meinen Augen hast du eine auffällige Misstrauensproblematik. Häufig ist das auf das innere Kind zurückzuführen, was früher aufgrund fehlender Fürsorge und fehlender bedingungsloser Liebe bzw. entsprechender Enttäuschung gelernt hat, dass Vertrauen nur als Misstrauen existiert.


Du bist so drauf aus, etwas Negatives zu finden um (wieder?) deine Bestätigung dafür zu bekommen, dass die Welt um dich herum schlecht ist, dass du alles dafür tust, die Beziehung zu sabotieren.

Ich sag es dir mal so:
Du darfst eine funktionierende, liebevolle Beziehung haben. Du darfst deinem Partner vertrauen. Du darfst ihm glauben. Du darfst glücklich sein.

Was meinst du - wieso kann ich das so sagen, du aber dir selber nicht, weswegen du sein Handy im Wissen des No-Gos durchsucht hast?

Und wieso glaubst du, dass du dein schlechtes Gewissen mit diesem Thread beseitigen kannst?
Sag ihm doch, dass es dir leid tut und du manchmal einfach unsicher bist. Wäre in meinen Augen ein guter Schritt.
Reden anstatt zu sabotieren und lernen, Gutes anzunehmen.

27.05.2024 12:55 • x 6 #27


D
@Melias Hallo! Vielen Dank für deine Nachricht. Es ist tatsächlich so, dass ich in vorherigen Beziehungen schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habe und mein Vertrauen missbraucht wurde. Auch in meinem Freundeskreis wurden leider schon mehrere Mädels von ihrem Partner betrogen. Es ist tatsächlich ein wenig so, dass mein Kopf fast versucht sich irgendwas zu suchen, so nach dem Motto „Das ist alles zu schön um wahr zu sein, irgendeinen Haken muss es doch geben“ und „Freue dich nicht zu früh“. Dazu kommt, dass ich immer schon ein extremer Overthinker war.
Ich weiß, dass eine Beziehung ohne Vertrauen nicht funktionieren kann und ich weiß auch, dass ich an mir arbeiten muss. Aber daraus entstand tatsächlich auch der Gedanke „ich schaue jetzt um ganz sicher zu gehen kurz in seinem Handy, ob er nicht doch mit anderen Frauen schreibt“. Quasi um sicher zu gehen, dass mir so etwas nicht noch einmal wiederfährt. Und als ich dann ausgerechnet diesen Chat gefunden habe, wo sie ihn angeflirtet hatte und er auch noch geschrieben hatte „können wir gerne mal machen“, da fühlte ich mich direkt zurück versetzt.
Vorher hatte ich mir auch nie Gedanken gemacht, dass er irgendwas komisches machen könnte. Dieser Impuls im Urlaub kam quasi auch nur daraus, dass eine Freundin von mir zeitgleich mit unserem Urlaub bei ihrem Freund ausgezogen ist, weil sie auch in seinem Handy gesehen hat, dass er sie betrogen hat. Auch wenn das nichts mit meinem Freund zu tun hat.

Rückblickend sehe ich ein, dass ich übertrieben habe, aber ich würde mir manchmal wünschen, dass mein Freund nicht immer so „extrem freundlich“ zu allen wäre, sondern auch einfach direkt sagt dass er glücklich vergeben ist. Er meinte aber verständlicherweise auch, dass man sowas doch nicht immer direkt verkünden muss und dass sie das ja angeblich eh gewusst hätte.

Ich würde schon sagen, dass ich gut einschätzen kann ob eine Dame flirtet oder nicht und das was sie ihm geschrieben hat war für mich eindeutig flirten. Gerade, wenn sie ja angeblich auch noch wusste dass er vergeben ist macht mich das echt sauer und ich hätte mir gewünscht, dass er direkt die Fronten klärt.

Aber wie hier schon mehrere User geschrieben haben - er ist ein freier Mensch und ich weiß wie gesagt auch, dass er sich nicht wirklich was dabei denkt wenn er so freundlich zu anderen Damen ist.

Ich weiß aber nunmal auch wie viele Mädels ticken und auch wenn er sich da nichts bei gedacht hat, kann ich mir gut vorstellen dass sie dachte sie hätte eine Chance, weil er so geantwortet hat.

28.05.2024 21:15 • x 2 #28


Catalina
Zitat von Daria096:
Aber daraus entstand tatsächlich auch der Gedanke „ich schaue jetzt um ganz sicher zu gehen kurz in seinem Handy, ob er nicht doch mit anderen Frauen schreibt“. Quasi um sicher zu gehen, dass mir so etwas nicht noch einmal wiederfährt.

Weißt du, diese Sicherheit, die du so verzweifelt suchst, die gibt es nicht. Jedes mal, wenn du eine Beziehung eingehst und dich emotional auf einen Menschen einlässt, gehst du das Risiko ein, verletzt zu werden. Es gibt leider keinen Weg, dieses Risiko auszuschalten und wenn man es versucht, erreicht man nur das genaue Gegenteil, weil man den anderen damit von sich wegtreibt.
Zitat von Daria096:
Ich weiß aber nunmal auch wie viele Mädels ticken

Es ist doch völlig egal, wie die Mädels ticken, es kommt darauf an, wie dein Freund tickt. Wenn er dich liebt und glücklich in eurer Beziehung ist, wird keine andere bei ihm landen können.

28.05.2024 23:17 • x 6 #29


D
@Catalina Vielen lieben Dank für deinen Beitrag!

29.05.2024 07:52 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag