Creator919282
- 9
- 1
- 3
Creator919282
MAMP
Zitat von Creator919282:Meine Partnerin kritisiert mich bereits jetzt in unserer jungen Beziehung und ich weiß nicht damit umzugehen.
Zitat von Creator919282:Meine Freundin weiß, dass ich Angst habe sie zu verlieren und denkt deshalb sie könne machen was sie will mit mir.
Creator919282
Zitat von Creator919282:Meine Partnerin kritisiert mich bereits jetzt in unserer jungen Beziehung und ich weiß nicht damit umzugehen.
Zitat von Creator919282:Meine Freundin weiß, dass ich Angst habe sie zu verlieren und denkt deshalb sie könne machen was sie will mit mir.
MAMP
Zitat von Creator919282:Natürlich verbiege ich mich nicht für sie
Zitat von Creator919282:Außerdem ist sie sehr sportlich.
Zitat von Creator919282:Das Problem ist, dass sie mich oft einfach wie Dreck behandelt. Dazu zählen Beleidigungen und auch bewusste Provokationen. Dazu zählen unter anderem Sachen wie das bewusste eifersüchtig machen.
Creator919282
Zitat von Gruenlilie:Grüße dich, meine erste Liebe sehr lange her und nicht mehr so präsent.
Was Du schreibst hat viel mehr was mit dir zu tun als mit der jetzigen Partnerin, mit einer Anderen wäre es denke ich ähnlich.
Bist du von dir zu wenig überzeugt, hast du Verlust schon erlebt in anderer Art, oder in deinem Umfeld ähnliches?
Ich selbst hatte auch immer Verlustängste, damit ist es schwer für den Partner, auch wenn es in deren Sicht keinen Grund dafür gibt.
Es schafft eine Schranke in der Beziehung und kann ein großes Problem werden.
Vielleicht eine Idee eine professionelle Meinung einzuholen, je nach dem wie intensiv es bei dir ist.
Du bist noch so jung, viel Glück und alles Liebe.
Creator919282
Zitat von MAMP:Richtig, du verbiegst dich nicht für sie ! Es ist schön, wenn deine Freundin gefallen an deinem Kleidungsstil hat - in erster Linie solltest du aber dir selbst gefallen, wenn es deiner Freundin dann auch noch gefällt: Win-Win. Ansonsten zumindest: Win.
Uuuund ? Sie erwartet von dir, dass du nun genau so sportlich wirst ?
Okay, haaaaalt STOP. Und du lässt dir das gefallen weil du Angst hast sie könnte schluss machen deswegen nehme ich an ? Du solltest das mal schleunigst ansprechen, denn das wird definitiv ungesund für DICH enden. Beleidigen, Provozieren und bewusst eifersüchtig machen geht mal absolut gar nicht. Du hast Grenzen bei ihr - zeige ihr genau so ihre Grenzen auf !
Zitat von Creator919282:Das Problem ist, dass sie mich oft einfach wie Dreck behandelt. Dazu zählen Beleidigungen und auch bewusste Provokationen. Dazu zählen unter anderem Sachen wie das bewusste eifersüchtig machen.
MAMP
Zitat von Creator919282:Ich habe vor, mich etwas rar zu machen.
Creator919282
Zitat von MAMP:Das halte ich für keine gute Idee, denn damit sind eure Probleme noch immer nicht ausgesprochen. Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung - wenn diese nicht funktioniert, dann kann auch die Beziehung nicht funktionieren. Geh auf sie zu und spreche dein Anliegen an, kommuniziere mit ihr. Von alleine werden sich die Probleme nicht in Luft auflösen, nur weil du dich rar machst.
MAMP
Zitat von Creator919282:Du kannst mir glauben, ich habe das bereits versucht.
Creator919282
Zitat von Gruenlilie:Ja, ich kenne das Gefühl von Verlustangst und ich zweifle in letzter Zeit mehr und mehr an mir. Mein Selbstbewusstsein von letzem Jahr ist irgendwie verflogen. Wie genau weiß ich selber nicht.
Creator919282
Zitat von Chria:Hallo Creator,
bei den ersten Absätzen dachte ich nur hach, da ist jemand einfach ganz doll verliebt. Du kannst dir nicht vorstellen ohne sie zu leben; hast Angst, dass sie nicht mehr da ist; denkst ständig an sie; überlegst was du alles zu ihr gesagt hast... das ist für mich ziemlich normal am Anfang einer Beziehung und doch eigentlich ein sehr schönes Gefühl so vernarrt in jemanden zu sein.
Allerdings wirst du zum Ende konkreter, dass Sie dich kritisiert und alles mit dir machen kann, du sehr eifersüchtig bist... irgendwie hört sich das nicht mehr sehr gesund an.
Hast du eine Idee, woher dieses etwas extreme Klammern/Verlustängste kommen könnten?
Eigentlich würde ich hier einfach sagen, weitermachen. Falls du unter der Eifersucht sehr leidest kann man das auch mal vorsichtig versuchen anzusprechen, was dich bedrückt. Aber sonst einfach mal schauen wie das so weiterläuft. Eifersucht kann auch vergehen, wenn die Bindung enger wird und man sich mehr auf den anderen verlassen kann