3

Während Trennungspause intim mit anderen wie verkraften?

C
Hallo zusammen.

ich bin Charlie 27 Jahre alt und war mit meiner 21 Jährigen Freundin 4 Jahre zusammen.

Diese hat mich vor 5 Wochen von jetzt auf gleich verlassen.
Nach langem hin und her haben wir entschlossen ein neuanfang zu starten. ganz langsam

Bei der aussprache sagte sie mir, dass sie in der zeit wo wir getrennt waren mit jemand anderen geschlafen hat. Mit wem es war hat sie mir nicht gesagt, weil ich diese Person anscheinend kenne, der s. aber sehr schlecht war und sie es zutiefst bereut.

3 Personen kommen für mich zur Auswahl. Ganz ehrlich will ich es garnicht wissen, denn dann kann ich für nichts garantieren. Die 3 Personen kennen uns beide und ich finde diese eine Person hat das schamlos ausgenutzt.

Nur wie soll ich damit umgehen? Die liebe habe ich nie aufgegeben, aber dieser s. mit einer anderen person geht mir nicht aus dem kopf. Sie meinte wir sollten die letzten 5 Wochen vergessen und sie hat mich gebeten es keinen zusagen.

Wie soll ich das aus meinem Kopf kriegen? Ist ja nett, dass sie mir alles gesagt hat,aber ich muss erstmal damit klar kommen.

Vorallem sie hat noch kontakt mit dieser personen. Ich nicht mehr, weil diese personen nichts von mir wissen wollen, weil ich diese unterstellt habe das diese schuld an dem beziehungsaus waren.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar ratschläge geben.

28.09.2012 06:44 • #1


M
wenn das mistrauen einem mal gepackt hat ist es schwer zu vertrauen, besonders wenn der partner den kontakt zu der person aufrechterhält
rede mit deiner freundin und sage ihr das du nicht möchtest das der kontakt weiter besteht
es wird sonst immer zwischen euch stehen

28.09.2012 07:50 • #2


A


Während Trennungspause intim mit anderen wie verkraften?

x 3


C
ich habe mit ihr darüber gesprochen. Sie möchte den kontakt, aber leider nicht abbrechen. Sie weiss wie sehr mich das verletzt hat. Sie hat zudem noch gesagt, dass die beiden abgemacht haben es keinem zu sagen. Also es ihr geheimnis bleibt. ich weiss auch nun wer es war. und wie soll ich ihm gegenübertreten, wenn ich ihn mal sehe. er weiss nicht,dass ich es weiss.
ich bin aber sauer auf ihn,weil er das schamlos ausgenutzt hat, das war kurz nach der trennung.

Was soll ich denn machen? Soll ich ihr sagen, entweder du brichst den kontakt mit ihm ab oder ich bin weg? Ich will ja mit ihr leben usw. Sie sagte mir gestern, dass es ihr leid tut und was hab ich dir da blos angetan und das war die schlechteste entscheidung in ihrem leben sie bereut alles. will die letzten wochen löschen.

01.10.2012 07:29 • #3


E
Hallo!
Ich kenne solch eine Situation, und sie tut weh.Aber versuch das geschehene in der Zeit der Trennung auszublenden, denn ihr ward Single. Was ich allerdings nicht verstehe, das sie den Kontakt zu der Person nicht abbrechen will, wenns nur S. war?!

01.10.2012 07:51 • #4


J
Ich war in einer ähnlichen Situation und habe die Beziehung beendet.
Warum ist hier eigentlich jeder der Ansicht, man könne während einer Beziehungspause machen was man will? Was soll denn das für eine Beziehung sein, wenn einer der Beteiligten nix besseres zu tun hat, als mit einem anderen zu schlafen? Zweck der Beziehungspause ist es doch, über die Beziehung nachzudenken. Alles andere ist aus meiner Sicht inakzeptabel und lässt doch sehr tief blicken. Aber offenbar bin ich mit dieser Meinung ziemlich allein.
Dass sie den Kontakt noch nicht einmal beenden will...Ok. Das ist ihre Angelegenheit. Zwingen kann man niemanden.
Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ein Mann mit einem gesunden Selbstwertgefühl wüsste, was er in so einer Situation zu tun hätte.

Viel Glück.

01.10.2012 10:00 • x 1 #5


J
Habe gerade gesehen, dass es eine Trennungspause war und keine Beziehungspause.
Meine Meinung bleibt aber bestehen. Wenn es ihr das nächste Mal wieder langweilig wird, trennt sie sich halt wieder für 5 Wochen, um ruhigen Gewissens mit einem anderen schlafen zu können.

Mein Tipp: Lauf so schnell Du kannst!

Entscheiden musst Du selbst.

01.10.2012 10:06 • x 1 #6


E
Da stimme ich dir voll und ganz zu..... solch ein exemplar Mann hatte ich auch. Aber letztlich sind die ganzen dinge zu einem gut, sie bringen den Charakter zum Vorschein, und deswegen meinte ich das man nicht länger über die Sache nicht nachdenken sollte weil sie passiert sind !
Lg

01.10.2012 10:07 • #7


C
danke für eure antworten.

ich werde erstmal die zeit abwarten. ihre familie freut sich auch, dass wir wieder zusammen sind. ich liebe sie über alles, aber anhand des fremds.eln ist einiges in mir kaputt gegangen und da muss sie noch einiges wieder gut machen. so einfach mache ich es ihr nicht.

klar sagt man. schei. auf sie, mach schluss, sei ein mann, aber auch männer haben gefühle. ich habe ihr das ja nicht verziehen, ich bin stinksauer

ich werde ihr noch klar machen,dass ich nicht will, dass sie kontakt mit dem einem typen hat.

01.10.2012 13:34 • #8


T
Ihr wart zu dem Zeitpunkt wo es geschehen ist getrennt, sprich sie ist Dir ja nicht Fremdgegangen, ihr seid kein Paar mehr gewesen. Kann man nachvollziehen das es Dir Weh tut, sie hat es Dir gesagt, war ehrlich zu Dir und ihr beide wollt einen Neuanfang wagen. Dazu gehört dann aber auch diese Geschichte ad Akta zu legen, weil das was sie als Single tut eigentlich nicht von Bedeutung ist. Solltest Du damit nicht klar kommen würde dies Bedeuten das Du für einen Neuanfang nicht bereit bist.

Besser wäre zu ergründen wie es zur Trennung gekommen ist, welche Umstände dazu geführt haben um daran zu arbeiten. Konzentrierst Du Dich nun auf das Verhalten nach der Trennung schiebt ihr das nämlich beiseite.

Zitat:
da muss sie noch einiges wieder gut machen


Was und wie soll sie da etwas wieder gut machen? Ihr seid nicht zusammen gewesen, möchtest Du sie jetzt bluten lassen dafür das sie als Single S. hatte? Ich meine sie ist 21, kennengelernt hast Du sie mit 17. Sie hat es getan, hat es Dir erzählt, sie bereut es....was willst Du noch mehr? Entweder Neuanfang und dann auch richtig oder ihr lasst es.

01.10.2012 14:04 • x 1 #9


Jade-Herz
ich denke auch ,dass das verzeihbar ist. zumal man ihr die ehrlichkeit doch schon echt hoch anrechnen sollte.

01.10.2012 14:39 • #10


C
@Tommy73

du hast schon recht.

wir hatten gestern eine kleine auseinandersetzung. genau wegen diesen thema. sie meinte wir wären zu dem zeitpunkt nicht zusammengewesen. hat mich währenddessen jedoch gefragt ob ich jemand zu dem zeitpunkt hatte und als ich die gegenfrage stellte log sie mich an.

das was ich von ihr möchte, ist dass sie eigentlich den kontakt mit dem typen bzw 2 typen wie ich gestern erfahren habe einstellt.
bei dem einem sagt sie es ist okay, mit dem anderen möchte sie noch kontakt haben.

das beste kommt noch:
sie schrieb mir gestern diese sms:

So Schatz, **** weiss es das du es weist. nur du darfst es wirklich niemandn sagen, bitte versprich mir das! er will ja schliesslich seine ex zurück, bitte zu mir den gefallen, sonst wäre ich echt sauer wollts dir nur schnell mitteile. ich liebe dich mein süßer und zwar nur dich,für immer

obwohl es ein geheimniss zwischen den beiden bleiben sollte sagte sie es mir,ihrer schwester und 2 freundinnen. ich wollte jedoch, dass er das weiss das ich es weiss. deswegen hat sie ihm bescheid gegeben, er ist nicht begeistert davon, weil er angst hat, dass ich es jemanden weitererzähle.

sie beschützt ihn da kräftig,was mich nervt.ich hab ihr schon 2 mal gesagt,dass ich es keinem sagen werde.warum auch? ich mach mich damit selber zum depp und meine freundin mach ich auch noch schlecht,was ich nie machen würde.
nur die art wie sie mir geschrieben hat nervte mich, denn was juckt mich seine exfreundin. diese wollte er schon zurück bevor er mit meiner ins bett gesprungen ist.
ich finde er hat das schamlos ausgenutzt mit meiner ins bett zu springen,weil diese verletzt und durcheinander war.2 tage nachdem schluss war, aber das mir nun egal. ich will die ganze sache vergessen. mich stört nur der kontakt zu ihm und das ich ihn jetzt noch beschützen soll.

vorallem sie wird sicherlich noch mit ihm und anderen feiern gehen wo ich nicht dabei sein kann oder sie nicht möchte das ich dabei bin keine ahnung. hab auch kein gutes gefühl bei der sache. ich vertrau dem typen halt nicht.

ich hoffe ihr könnte meine sorgen etwas verstehen

02.10.2012 06:04 • #11


J
Eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu schreiben, aber einmal versuche ich es noch. Alles, was ich Dir schreibe dient ausschließlich dazu, Dich aufzuwecken:

Lies Dir bitte einmal Deine Einträge durch. Junge Du bist 27 Jahre alt. Wie kann ein gestandener Mann so etwas mit sich machen lassen? Mir wird schlecht, wenn ich das lese. Wie gesagt: Ich war selbst in einer ähnlichen Situation und ich weiß, dass man von außen viel reden kann. Für den Betroffenen ist es ungleich schwieriger. Man liebt die Frau ja nun einmal und kann sich gar nicht vorstellen, wie es ohne sie wäre. Stimmt.
Nur: Es ist besser die Frau zu verlieren als seine Selbstachtung. Du hast doch Deine Maßstäbe definiert - Du möchtest, dass sie den Kontakt beendet. Wenn sie es nicht tut, musst Du die Konsequenzen ziehen. Früher oder später wird sie diese Schwäche erkennen und den Respekt vor Dir verlieren. Und dann wird sie ohnehin die Beziehung beenden (mal wieder...). Achte nicht darauf was sie schreibt (Schatzi etc.), sondern darauf, was sie macht. Würde sie Dich richtig lieben, würde sie keine Sekunde überlegen müssen, ob sie den Kontakt abbricht oder nicht.

Mehr kann und will ich dazu auch nicht sagen.

Viel Glück.

02.10.2012 10:09 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag