Ich brauche eure Hilfe, evt. auch von Leuten, die das schon durchgemacht haben...
also:
vor rund drei wochen habe ich mich von meinem freund getrennt, da er sich seiner gefühle nicht mehr sicher war und sich wohl in eine kollegin verguckt hatte...
die situation ist sehr verfahren:
Bis vor wenigen Wochen waren wir beide eifrige Baupläne am schmieden, dies ging sogar soweit, dass wir schon erste Architekten und Finanzierer aufsuchten. Vor sechs Wochen dann reservierten wir ein Grundstück.
Seit dem merkte ich, dass er sich immer mehr zurückzog, die letzten drei Wochen waren für mich die Hölle, da er einmal sagte, dass er nicht mehr weiß, ob er das Projekt Bauen in Angriff nehmen will und sich unsicher ist, ob er bereit für sowas FESTES ist.
Ich machte mir daraufhin natürlich auch meine Gedanken, ob ich einen Partner will, der sich nach fast 3,5 Jahren mit mir noch so unsicher ist...
Dann erkläre er mir später:Er hat sich in seine Arbeitskollegin verguckt.vor 1,5 Jahren war das schonmal,dass er Gefühle für eine andere hatte und damit kam ich all die zeit nur schwer zu recht.als er mir das gestern eröffnet hat,wusste ich sofort,dass ich das nicht nochmal durchstehe und hab mit ihm Schluss gemacht und bin direkt ausgezogen.es war sehr hart,wir waren/ sind beide am Boden,weil wir wirklich dachten,wir hätten uns gefunden.
wir verständigten uns auf eine kontaktsperre.
seit einigen tagen nun schrieb er mir sachen wie: das ich ihm fehle usw., heute trafen wir uns zum gespräch, ob und wie es weitergehen soll...
er sagt, er will mich wieder haben, dass er begriffen hat, dass er mich liebt, dass ich die eine bin und dass er weiß was er an mir hat.
soweit so gut, nur die tatsache, wie er zu der erkenntnis kam, ist schockierend:
er war vor 1 woche bei der besagten kollegin und hat sich mit ihr ausgesprochen, es wurde wohl sehr emotional und sie hatten S....
er sagte, dass er gleich danach wusste, dass das ein großer fehler war und das er den kontakt zu ihr gleich abgebrochen hat... und das er sich seitdem jeden tag sicherer ist, dass ich die richtige für ihn bin...
er sagt es wäre unenschuldbar, aber er wollte offensiv mit ihr umgehen, anstatt sich zu verstecken und dieses zwischen uns beiden stehen spiel monate lang durchzuziehen.
er sagte, dass all seine jungs gesagt hätten, es mir nicht zu sagen, da er sich damit alles durchtrieben und da wir im grunde ja nicht zusammen waren, aber er sagt halt auch, dass er nichts auf einer lüge aufbauen will und das er ehrlich zu mir sein will...
ich habe ziemlich schnell gesagt, dass es verdammt hart für mich ist, doch dass ich nicht alles wegwerfen will, das ich es ruhig angehen lassen will, schauen will, was die zeit bringt und ob ich ihm nochmal vertrauen kann.
wir redeten ganz normal miteinander, plötzlich fing er dann an mich zu küssen und wollte dann mit mir...
total krass, ich hab dann mehrmals abgeblockt, bis ers gerafft hatte...
ich bin grad völlig überfordert mit dem ganzen...
01.09.2012 20:15 •