Hallo Bauerneintopf,
Zitat:ich werde mir aus nichts irgendwie hoffnung ziehn sondern es einfach neutral betrachten
Solltest du dir in einem Jahr deinen Thread hier durchlesen, dann wirst du merken dass du momentan gar nichts neutral betrachten kannst. Wie auch. Du hängst mittendrin im Liebeskummer, deine Gedanken kreisen darum ob es Hoffnung gibt und wie du sie zurück bekommst und das wars. Ich befürchte auch, dass du dementsprechen ziemlich immun sein wirst wenn dir hier jemand was anderes schreibt als das was du hören willst, nämlich dass ihr beste Chancen habt und sie ganz sicher zurückkommt.
Ich möchte dir aber trotzdem mal ein paar Gedanken mit auf den Weg geben.
Also, es ist ratsam sich selbst zu reflektieren wenn eine Beziehung vorbeigeht. Zu überlegen welche Anteile man hatte, warum man gehandelt hat wie man gehandelt hat, warum da schlechte Gefühle (Eifersucht) waren, wie man es in Zukunft besser machen kann. Damit meine ich nicht so ein ja, ja, ja, ich sehe ein dass ich an allem schuld war nur bitte bitte gib mir noch ne chance, sondern eine ehrliche Reflektion, alleine, für sich und ohne Druck die andere Person zurückbekommen zu müssen.
Dafür brauchst du Zeit und die solltest du dir und auch ihr geben. Lass sie jetzt die Erfahrungen sammeln dass mit dir alles vielleicht gar nicht so schlecht war, dass andere auch nur mit Wasser kochen, dass eine Partnerschaft und sich verlieben zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind und hör auf jetzt da weiterzumachen wo du aufgehört hast.
Und dann würde ich zukünftig nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ich in einer Beziehung bin und meine Freundin chattet mit nem Typen: Sorry, geht gar nicht. Nicht nachts und ständig. (und es gibt Menschen die finden selbst das normal), aber ich würde nie sagen: Er oder ich!. Ich würde sagen: Schatz, die Situation dass du nachts mit Männern schreibst die du nicht kennst macht mich ratlos. Ich kann damit nicht umgehen weil meine Gedanken darum kreisen was da gerade passiert und es mich innerlich zerfrisst. Wie denkst du sollen wir damit umgehen?.
Wenn die Antwort dann ist: Du, ich mach trotzdem mein Ding, dann trenne ich mich. Wer braucht so eine Beziehung?
Aber mal ernsthaft...ein Klassentreffen? Das ist doch völlig normal. Selbst da kann man über Ängste reden aber schlechte Laune deshalb haben, ihr versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen, das geht gar nicht. Egal ob da ein Ex von ihr ist.
Naja, und das das mit ihrem Facebook Account ist unter aller Sau. Weisst du auch selbst, oder? Der Lauscher an der der Wand...diesen Spruch gabs schon laaaaaange vor Facebook und der stimmt. Wer sucht, der findet.
Also, Vertrauen weg, Beziehung weg, Ex verknallt...das ist Mist, aber die Chance dass du mal an dich denkst. Da ist einiges zu tun.
Alles Gute, Hannoveraner