marina1974
- 229
- 546
marina1974
Irrlicht
Zitat von Pantaui:Absolut, und dazu zählt für mich, ob es Fremdgehen oder nicht war...
Zitat von Irrlicht:Ich kann in ihrem Verhalten keine Fürsorge für dich erkennen, die nunmal zu einer Partnerschaft gehört. Sie hätte wissen müssen dass es dich verletzt, auch in einer Beziehungspause oder es war ihr schlicht gleichgültig. Dass auch die Gefühle in einer Beziehungspause nicht abgeschaltet sind ist doch logisch. In einer Pause kommt man zur Ruhe, reflektiert und bekommt Gelegenheit zu fühlen wie es ohne den anderen ist. Aber man ist doch noch emotional miteinander verbunden.
Erst nach dem Schluss machen ist jeder für seine Gefühle alleine zuständig, da gehen die Wege komplett auseinander.
Irrlicht
Zitat von 6rama9:Ich verstehe nicht, wie du auf Beziehungspause kommst.
Zitat von Irrlicht:Sie hat Schluss gemacht, er hat sie zurück erobert und sie waren wieder zusammen gekommen. Dann kam die Beziehungspause, die zumindest Pantaui als solche bezeichnet.
Sie sah das als Schluss? Dann hab ich das wohl überlesen ....
Irrlicht
Zitat von 6rama9:Nein, die Beziehungspause war der Zeitpunkt zwischen Schluss machen und Rückeroberung.
Arnika
Zitat von Pantaui:Hey Leute,ich bräuchte mal euren Rat. Meine Freundin und ich waren 1,5 Jahre zusammen, als sie auf einmal von heute auf morgen Ende Feb mit mir Schluss gemacht hat. Zum Hintergrund, wir sind eine klassische Patchwork Familie, leben aber getrennt, jeweils mit den Kindern bzw. beim anderen Elternteil. Der Grund für Schluss machen war, dass sie mehr ihre Freiheit haben wollte, da sie sehr viel mit den Kindern und ihrem Beruf eingespannt ist und es eh schon schwer ist, alles unter einen Hut zu bringen. Zeit war immer unsere Währung. Sie hat dabei aber immer wieder ...
Zitat von Nachtlicht:Eigentlich sieht die Situation für mich also eher so aus, dass die Frau sich von ihrem Ex, der sich nicht wirklich mit den Trennungsursachen auseinander gesetzt hat, wieder in eine Beziehung hat hineinquatschen lassen, und dass sie sich jetzt zusätzlich noch mit seiner Eifersucht herumschlagen muss und in eine Ecke gedrängt wird, in die sie nicht gehört - denn es war keine Beziehungspause, sondern es war eine von ihrer Seite aus saubere Trennung in der sie tun oder lassen konnte was sie wollte. ER wollte sie unbedingt wieder zurückgewinnen, und anstatt sich darüber zu freuen dass ihm das gelungen ist und sich zu bemühen, nicht wieder die selben Fehler zu machen die zur Trennung geführt haben, bringt er sie in eine Position, in der sie sich ihm gegenüber rechtfertigen und irgendwas beweisen muss?
Man sollte ihr raten, die Trennung erneut und diesmal konsequenter durchzuziehen.