124

Während Beziehungspause intim mit Anderen - ist das fremdgehen?

T
In der Beziehung hat sie sich eingeengt gefühlt. Denke, es wäre zu reflektieren, warum sie sich so gefühlt hat und was nun anders ist.

04.05.2020 06:07 • x 3 #31

Blanca
Zitat von Pantaui:
Vorgestern allerdings erfahre ich, dass in der Zeit, wo eine Pause in unserer Beziehung war, sie mit einem Kollegen in die Kiste gehüpft ist, nicht nur einmal.

Mich würde interessieren, wie Du das erfahren hast. Von ihr selbst, oder hat es Dir jemand gesteckt, der ihr nicht wohlgesonnen ist?

04.05.2020 06:55 • x 2 #32

A

Während Beziehungspause intim mit Anderen - ist das fremdgehen?

x 3

Rosa-91
Für mich liest es sich eher so, dass sie einen Freibrief haben wollte, deswegen Schluss gemacht hat, um mit dem Typen in die Kiste zu hüpfen... und das alles mit dem Wissen, dass du sie eh zurück gewinnen möchtest.
Sie hat deine Liebe ausgenutzt.
Ist das deine Vorstellung von einer Beziehung auf Vertrauensbasis?
Kannst du das wirklich so leicht wegstecken?

04.05.2020 08:30 • x 2 #33

P
Zitat von Blanca:
Mich würde interessieren, wie Du das erfahren hast. Von ihr selbst, oder hat es Dir jemand gesteckt, der ihr nicht wohlgesonnen ist?

Von ihr direkt. Sie hat mir zweimal gesagt, dass sie nicht wissen will, ob ich was mit einer anderen hatte. Daher bin ich hellhörig geworden und hab gefragt. Sie hat es auch sofort erzählt. Denke, sie wollte es erzählen, war aber zu feige von sich und will aber es auch nicht von mir wissen als Selbstschutz, weil es sie auch treffen würde, hätte ich es.

04.05.2020 09:01 • x 1 #34

Blanca
@Pantaui
Ihr hattet Schluß gemacht, daß heißt es bestand keine Festbeziehung mehr.
Für die Zeit danach hattet Ihr keine Spielregeln vereinbart.
Sie hätte es vor Dir verbergen können, hat es Dir dann aber doch offenbart, als Du nachgefragt hast.

Es gibt Menschen, für die sind Bettbetrieb und Liebe zwei Paar Schuhe. Manche Männer gehen beispielsweise einmal die Woche nach Feierabend ins Bord. und halten morgens am Frühstückstisch schon wieder Händchen mit ihrer Frau - ohne daß es ihnen in den Sinn käme, diese jemals verlassen zu wollen. Die würden auch jedem jederzeit erzählen, wie sehr sie ihre Frau lieben, achten und ehren - einschließlich ihr selbst. Nicht nur das: Die glauben selbst daran, daß es so und nicht anders ist.

Vielleicht ist Deine Freundin ja eine weibliche Variante davon. Vielleicht hat sie Neigungen, von denen sie Dir bislang noch nichts erzählt hat. Vielleicht ist sie polygam... wir wissen es nicht... aber wenn Du sie fragst, berichtet sie Dir womöglich auch davon noch. Sie scheint diesbezüglich ja eh wenig Hemmungen zu haben, also warum nicht?

Die entscheidende Frage ist, ob Du eine Frau an Deiner Seite willst, die so kurz nach Dir mit jemand anders was hatte. Der Umstand ist ja nachträglich nicht mehr änderbar, also stellt sich hier nur noch die Frage, ob Du das akzeptieren kannst oder nicht.

Wenn der Vergleich mit dem unbekannten Dritten Dich so sehr stört, daß Du sie jetzt nicht mehr willst, dann würde ich es beenden, mir an Deiner Stelle aber dann für die Zukunft felsenfest vornehmen, entweder von vornherein klare Spielregeln zu vereinbaren, oder eben keine Fragen mehr zu stellen, deren Beantwortung Du nicht vertragen kannst.

Ist dann eben dumm gelaufen, aber lieber jetzt ein Ende mit Schrecken als daß Du Dich die nächsten 20 Jahre daran störst, wenn Du morgens neben ihr aufwachst. Nimm es einfach als die Lektion in Sachen mein Bedürfnis nach Exklusivität ist sehr weit ausgeprägt, die es ist. Ist ja nicht so, als dürftest Du dieses Bedürfnis nicht haben oder als Anspruch formulieren.

Nur wie gesagt: Tu eben dies demnächst bitte von vornherein, klar und eindeutig. Ist zwar auch keine Garantie, aber dann wissen andere, woran sie mit Dir sind. Eben dies war für Deine Freundin nicht wirklich gegeben und das ist - ich will nicht sagen unfair (Du hattest vermutlich nicht mal erwartet, daß sie so einen Stunt abziehen würde und daher auch keine Spielregel diesbezüglich mit ihr vereinbart), aber eben großes Pech für sie jetzt.

Andersherum wird allerdings auch ein Schuh daraus. Sie hätte sich ja explizit ausbedingen können, daß sie jetzt mal eine Zeitlang Narrenfreiheit hat und die erste Phase mit Euch danach nur als Dating-Episode mit entsprechender Lockerheit sieht. Insofern braucht sie sich also nicht groß zu beschweren, wenn Du es jetzt beenden solltest - es war auch ihre Verantwortung, dies klarzustellen.

04.05.2020 13:57 • x 3 #35

H
Ich finde auch, dass man das nicht einfach pauschal sagen kann. Jeder hat dazu eine Meinung, aber die ist doch individuell und nicht auf jeden anwendbar.

Für mich persönlich ist es nicht vorstellbar, wenn ich für jemanden Gefühle habe, mit einem anderen ins Bett zu gehen. Das Interesse fehlt mir vollkommen. Ich weiß aber, dass es Leute gibt, bei denen das einfach anders funktioniert, die das alles voneinander trennen können. Ist mir nicht nachvollziehbar, gibt's aber trotzdem. Kann ich doof finden, ändert aber nichts.

Von daher denke ich, dass Deine Frage nicht lauten muss, ob es sich hier um Fremdgehen handelt, sondern, ob Du damit klarkommst. Wenn das etwas mit Dir macht, das Dich verletzt und es Dich so immens stört, dass Du damit nicht umgehen kannst, dann musst Du die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen. Für Dich ist es wie es für Dich ist. Da gibt es wohl kein Richtig oder Falsch.

04.05.2020 14:58 • x 3 #36

monchichi_82
Zitat von Pantaui:
Der Grund für Schluss machen war, dass sie mehr ihre Freiheit haben wollte, da sie sehr viel mit den Kindern und ihrem Beruf eingespannt ist und es eh schon schwer ist, alles unter einen Hut zu bringen.

Vermutlich hatte sie zu dem Zeitpunkt bereits den Gedanken fremdzugehen und/oder konkrete Kontakte und schob eine Beziehungspause als Alibi vor um sagen zu können ich bin nicht fremdgegangen, wir waren ja quasi getrennt.

04.05.2020 15:09 • x 1 #37

V
Für mich ist das Fremdgehen.

Ich meine wie willst du danach mit dem menschen intim werden wo du weißt das dieser mit anderen geschlafen hat ?

Dann war die Beziehung ja doch nicht so wichtig, und Respekt sollte schon dem anderen und seinen Gefühlen gegenüber da sein.

Meine Meinung

04.05.2020 15:15 • x 2 #38

6rama9
Zitat von Vertrautes:
Dann war die Beziehung ja doch nicht so wichtig, und Respekt sollte schon dem anderen und seinen Gefühlen gegenüber da sein.

Natürlich war die Beziehung nicht so wichtig. Sonst hätte sie ja kaum Schluss gemacht.

04.05.2020 15:16 • x 3 #39

V
Zitat von Pantaui:
Vorgestern allerdings erfahre ich, dass in der Zeit, wo eine Pause in unserer Beziehung war, sie mit einem Kollegen in die Kiste gehüpft ist, nicht nur einmal. Ja, es war in der Pause von unserer Beziehung und seitdem wir zusammen sind ist angeblich auch nichts mehr. Aber es hat mich doch sehr getroffen, dass sie in der Zeit einen anderen hatte. Sie betont auch immer wieder, dass dies ohne Gefühle geschah. Denn die Gefühle hat sie bei mir. Sowohl mit dem Schluss machen als auch mit dem anderen hat sie mich innerhalb kürzester Zeit zweimal tief verletzt. Das ganze tut ihr zwar leid, aber das ändert natürlich nichts mehr an den Tatsachen. Die Frage ist, ob ich ihr das verzeihen kann, beziehungsweise ob es nicht Sinn macht, selbst jetzt Schluss zu machen. Das muss ich jetzt für mich herausfinden.
Aber zählt diese Affäre als eine Affäre oder fremdgehen oder kann in einer Pause jeder das machen, zu dem er Lust hat?
Danke euch für eure Meinungen!

Seid wann sind für die eigenen Gefühle denn der Offizielle Beziehungsstatus relevant ?
Du warst in sie verliebt also schmerzt dich das wissen das sie 6. mit einem anderen hatte.
Und das war ihr auch klar als sie es getan hat, und es war ihr egal, zumindest so weit egal das sie es eben nicht gelassen hat.
Aber am schlimmsten finde ich die Aussage es war ohne Gefühle, heißt das ganze war für sie eine unwichtige Sache, etwas ohne wirklich Bedeutung, sie war also bereit dich für etwas unwichtigen zu verletzten.
Du solltest dich selbst fragen was zu so einen gestörten Stolz und mangelnden Selbstbewußtsein geführt hat das du bereit bist mit einer Frau zusammen zu sein, die dir erst mit einer Trennung das Herz aus der Brust reißt dann 6. mit anderen hat, und nach dem diese kleine Affäre aus welchen gründen auch immer nicht so lief wie gewollt, dich denn als Trostpflaster zurück nimmt, so nach dem Motto naja besser wie alleine.

Dazu kommt ihre genannten Trennungsgründe können nicht die wahren gewesen sein, denn da dran hatte sich ja nichts geändert, es ist wahrscheinlicher das sie den anderen Typen in Fokus hatte und was auch immer mit ihm geplant hatte, dazu kommt es ist ein Arbeitskollege, sie hat also Interesse an ihm, und läuft ihm dazu dauernd über den weg, man muß schon naiv sein um zu glauben das da nie wieder was passieren wird.

04.05.2020 19:21 • x 5 #40

unbel-Leberwurst
Zitat von Valen:
Du warst in sie verliebt also schmerzt dich das wissen das sie 6. mit einem anderen hatte.
Und das war ihr auch klar als sie es getan hat, und es war ihr egal, zumindest so weit egal das sie es eben nicht gelassen hat.
Aber am schlimmsten finde ich die Aussage es war ohne Gefühle, heißt das ganze war für sie eine unwichtige Sache, etwas ohne wirklich Bedeutung, sie war also bereit dich für etwas unwichtigen zu verletzten.

Der Sachverhalt ist für mich doch relativ klar.
Sie war scharf auf den Kollegen.
Ob sie auch schon Gefühle für ihn hatte, kann ich nicht beurteilen.
Deswegen macht sie Schluss und verkauft das mit einem Blabla von wegen Freiheit.
Dann klappt das mit dem anderen Typen nicht so wirklich oder sie ist überrascht, wie viele Gefühle sie tatsächlich noch für den TE hat und rudert zurück.
Damit sie den TE nicht noch mehr verletzen muss, erzählt sie ihm, dass es eine reine Bettgeschichte war.

Das ist natürlich genauso gelogen wie der Trennungsgrund.

05.05.2020 05:28 • x 5 #41

B
Zitat von Pantaui:
Hey Leute,ich bräuchte mal euren Rat. Meine Freundin und ich waren 1,5 Jahre zusammen, als sie auf einmal von heute auf morgen Ende Feb mit mir Schluss gemacht hat. Zum Hintergrund, wir sind eine klassische Patchwork Familie, leben aber getrennt, jeweils mit den Kindern bzw. beim anderen Elternteil. Der Grund für Schluss machen war, dass sie mehr ihre Freiheit haben wollte, da sie sehr viel mit den Kindern und ihrem Beruf eingespannt ist und es eh schon schwer ist, alles unter einen Hut zu bringen. Zeit war immer unsere Währung. Sie hat dabei aber immer wieder ...

Naja ihr trennungsgrund war gelogen. Sie hatte Interesse an dem neuen kerl entwickelt, das war der wahre grund . Sie hatte sich wohl mehr erhofft aber er wollte wohl nicht. Deswegen ist sie wieder bei dir gelandet . Klar bist du der richtige, nur Interesse war trotzdem woanders stärker.
Und zeit hatte sie ja genug für ihn.

Bist du sicher dass ihre Gefühle für dich stark genug sind? Hört sich nicht so an

05.05.2020 07:14 • x 2 #42

S
Zitat von Pantaui:
Vorgestern allerdings erfahre ich, dass in der Zeit, wo eine Pause in unserer Beziehung war, sie mit einem Kollegen in die Kiste gehüpft ist, nicht nur einmal.

Dann kennst Du auch den Grund für die sog. Pause. Das war nur eine Möglichkeit für sie fremdzuvö****. Du wurdest eiskalt betrogen, undzwar auf eine Art, bei der sie behaupten kann es wäre in Ordnung gewesen, weil ihr wart ja offiziell kein Paar mehr. Totaler Bu.llsh.it³! Sie wusste vermutlich genau, dass sie Dich nach der Nummer eh wieder zurückhaben kann. Du bist für sie eine sichere Bank und wurdest für mein Empfinden krass verar.scht! Pass bloß auf, sonst bist Du künftig nur noch ihr Knecht und sie kann mit Dir machen was auch immer sie will!

Mies. Sehr mies. Unter keinen Umständen würde ich sie zurück haben wollen, sondern hochkant aus meinem Leben verbannen! Sry, Brudi - aber dieser Typ Frau hat keinerlei Beziehungswert!

05.05.2020 07:33 • x 2 #43

W
Zitat von Schnickschnack:
Sie wusste vermutlich genau, dass sie Dich nach der Nummer eh wieder zurückhaben kann.

Zitat von Baumo:
Naja ihr trennungsgrund war gelogen. Sie hatte Interesse an dem neuen kerl entwickelt, das war der wahre grund . Sie hatte sich wohl mehr erhofft aber er wollte wohl nicht. Deswegen ist sie wieder bei dir gelandet

Zitat von unbel Leberwurst:
Sie war scharf auf den Kollegen.
Ob sie auch schon Gefühle für ihn hatte, kann ich nicht beurteilen.
Deswegen macht sie Schluss und verkauft das mit einem Blabla von wegen Freiheit.
Dann klappt das mit dem anderen Typen nicht so wirklich oder sie ist überrascht, wie viele Gefühle sie tatsächlich noch für den TE hat und rudert zurück.
Damit sie den TE nicht noch mehr verletzen muss, erzählt sie ihm, dass es eine reine Bettgeschichte war.

Das ist natürlich genauso gelogen wie der Trennungsgrund.

Zitat von Valen:

Zitat von 6rama9:
Natürlich war die Beziehung nicht so wichtig. Sonst hätte sie ja kaum Schluss gemacht.

Offiziell wart ihr getrennt, somit kann sie sich nichts vorwerfen lassen.

Ich stimme aber den Vorschreibern zu. Auch ich vermute, dass sie bereits ein Auge auf den Anderen geworfen hat und es einfach mit ihm ausprobieren wollte. Irgendwie scheint es nicht geklappt zu haben. Echte Gefühle scheinen dir gegenüber nicht vorhanden gewesen zu sein.

Was kannst du nun tun?
1. Ihr weiter hinterherlaufen
2. Ihr ruhig und sachlich deine Ansichten mitteilen und dann deinen eigenen Weg gehen. Du wirst dann sehen, ob sie tatsächlich Interesse an dir hat. Falls ja, wird Sie alles daran setzen dich zurückzuerobern.

Ich würde an deiner Stelle Variante 2 wählen.

05.05.2020 15:10 • x 1 #44

aquarius2
Zitat von Pantaui:
Ja, es war in der Pause von unserer Beziehung und seitdem wir zusammen sind ist angeblich auch nichts mehr

Zitat von Pantaui:
Aber zählt diese Affäre als eine Affäre oder fremdgehen oder kann in einer Pause jeder das machen, zu dem er Lust hat?
Danke euch für eure Meinungen!

Was habt ihr ausgemacht? War eure Beziehung nur in Pause, oder habt ihr auch die Exklsivität aufgehoben?

05.05.2020 15:18 • #45

A

x 4