124

Während Beziehungspause intim mit Anderen - ist das fremdgehen?

Lathgertha
Zitat von darkenrahl:

Na ja, ich würde mal sagen, ich möchte die Dame nicht mehr retour.
Soll sie weiter in die Kiste springen, mit wem sie gerade Lust verspürt

So sehe ich das auch lieber Darkenrahl

03.05.2020 18:23 • x 2 #16

darkenrahl
Zitat von Lathgertha:

So sehe ich das auch lieber Darkenrahl

Wir waren schon fast immer gleicher Meinung

03.05.2020 18:27 • x 1 #17

A

Während Beziehungspause intim mit Anderen - ist das fremdgehen?

x 3

K
Hi @Pantaui

Verständlich - das ist keine einfache Situation für Dich. Es ist schlicht und einfach die Frage, wie Du mit dem Verhalten deiner Freundin umgehen willst und kannst. Ob es Dir möglich ist, das verlorene Vertrauen wieder zu gewinnen? Wie Du schreibst, hat es Dich tief verletzt, weil Du mit einem solchen Verhalten von ihr nicht gerechnet hast und auch nicht rechnen konntest. Deine Frage, wie Du damit umgehen sollst und ob Du ihr verzeihen kannst, kannst am Ende nur Du alleine entscheiden.

Deine Zweifel sind begründet, denn ihren Worten hattest Du mehr Bedeutung beigemessen, was für sie aber nicht das gleiche Verständnis der Wortbedeutungen war. Sie hat Dir Gründe für die Beziehungspause genannt und Du hast auf die Wahrhaftigkeit dieser Gründe vertraut. Da braucht es keine Vereinbarung für Regeln während einer solchen Pause. Es obliegt jedem im eigenen Ermessen, wie er diese Pause für sich nutzt. Für mich liefern die wahren Pausengründe die Freiheiten meines Tuns, aber auch die Grenzen und dafür braucht es keine expliziten Regeln.

Ob ihr in einem gemeinsamen Gespräch das gegenseitige Vertrauen wieder herstellen könnt, wird sich zeigen. Und ob Du deine Enttäuschung und das Verletzen deiner Gefühle und des Vertrauens mit Nachsicht und Großzügigkeit verzeihen willst, kannst nur Du entscheiden. Das ehrliche und aufrichtige gemeinsame Gespräch kann dazu beitragen, Dir Entscheidungssicherheit zu geben.

Wünsche Dir alles Gute.

03.05.2020 18:31 • x 1 #18

P
Zitat von Johanna15:
Konnte sie sagen, was sie wieder zu Dir geführt hat TE? Warum sie einen erneuten Versuch möchte?

Ihre Begründung war, dass sie mich eben liebt, ich der richtige bin und es eine Kurzschlusshandlung ihrerseits war mit dem Wunsch nach Freiheit... Aber ich hab es bis heute nicht verstanden, warum sie es damals gemacht hat. Konnte sie auch nicht wirklich begründen, daher hatte ich auch nicht locker gelassen. vielleicht ein Fehler...

03.05.2020 18:35 • x 1 #19

Lathgertha
Zitat von Pantaui:
Konnte sie auch nicht wirklich begründen,

Sie kann dir ja jetzt auch schlecht sagen, dass sie Lust auf ihren Kollegen hatte.

03.05.2020 18:37 • x 3 #20

J
Zitat von Pantaui:
Ihre Begründung war, dass sie mich eben liebt, ich der richtige bin und es eine Kurzschlusshandlung ihrerseits war mit dem Wunsch nach Freiheit... Aber ich hab es bis heute nicht verstanden, warum sie es damals gemacht hat. Konnte sie auch nicht wirklich begründen, daher hatte ich auch nicht locker gelassen. vielleicht ein Fehler...

Was fühlst Du denn? Bemüht sie sich ernsthaft? Fühlst Du Dich geliebt? Ist da ein echtes Bemühen?

03.05.2020 18:39 • x 1 #21

P
Zitat von Johanna15:

Was fühlst Du denn? Bemüht sie sich ernsthaft? Fühlst Du Dich geliebt? Ist da ein echtes Bemühen?

Wut und Liebe. Das schlimme ist, ja sie bemühte sich, die Frage ist, wird sie es weiter tun. Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

03.05.2020 18:50 • x 1 #22

FloraVita
Schalten sich mit den Worten Die Beziehung ist beendet Gefühle bei beiden aus?
War bei jemandem, der nach wenigen Tagen oder ein paar Wochen nach Beendigung der Beziehung mit jemand anderem intim wird, überhaupt Liebe da?
Selbst wenn die Liebe bzw Verliebtheit weg ist und daher das Ende der Beziehung...was ist mit Achtung der Gefühle des anderen? Kann man aus Achtung und Respekt seinen ehm. Partner gegenüber nicht so viel Rücksicht nehmen und ein-zwei Monate verstreichen lassen?

03.05.2020 18:51 • x 3 #23

J
Zitat von Pantaui:
Wut und Liebe. Das schlimme ist, ja sie bemühte sich, die Frage ist, wird sie es weiter tun. Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Aufgrund der Tatsache, dass sie die Beziehung beendet hat, weil sie Freiheiten leben möchte, gleichzeitig sagt, Du bist der Traumpartner, aber mit einem anderen S. hatte, stelle ich es mir wahnsinnig schwierig vor, hier wieder Vertrauen aufzubauen oder sich gemeint zu fühlen.
Es ist definitiv ein Bruch drin, warum auch immer dieser von ihr initiiert wurde.
Ich glaube, um das zu verarbeiten werden sehr viele Gespräche nötig sein und sie müsste sich Deinen Zweifeln und Fragen stellen. Vielleicht kannst Du auch daran erkennen, wie wichtig Du ihr bist.

Für mich persönlich wäre es das gewesen, aber als Außenstehende kann ich Dein und ihr Gefühlsleben nicht beurteilen.

03.05.2020 19:00 • x 3 #24

G
Zitat:
Aufgrund der Tatsache, dass sie die Beziehung beendet hat, weil sie Freiheiten leben möchte, gleichzeitig sagt, Du bist der Traumpartner, aber mit einem anderen S. hatte, stelle ich es mir wahnsinnig schwierig vor, hier wieder Vertrauen aufzubauen

Nicht nur das. Zur Gesamtbetrachtung gehört, mit welchen Begründungen sie Schluß gemacht hat. Das
will nicht so recht zu ihrem Verhalten passen direkt mit einem Arbeitskollegen mehrfach in die Kiste zu
gehen. Ihre schönen Worte passen nicht zu ihren Taten. Wie so oft, werden die wahren Trennungsgründe
nicht genannt. Immerhin hat sie ja die Beziehung mit dem TE - falls das so stimmt - erst beendet und erst
dann ...... Das mit dem AK lief vermutlich schon vor der Trennung, in welcher Ausprägung auch immer.

Vermutlich hatte sie sich vom AK mehr erwartet oder wurde möglicherweise sogar, nach dem er bekommen
hatte was er wollte, abserviert. Vermutlich wäre sie bei dem TE so oder so wieder aufgeschlagen.

Streng genommen war es wohl, gemessen an dem was bekannt ist, kein Fremdgehen. Das ändert aber
an ihrem Verhalten insgesamt nichts. Mein Rat, ihre Worte hören und ihre Taten als Wahrheit sehen.

03.05.2020 19:41 • x 2 #25

T
Vielleicht kann sie Sechs und Liebe gut trennen.

03.05.2020 20:05 • #26

unbel-Leberwurst
Zitat von Pantaui:
Der Grund für Schluss machen war, dass sie mehr ihre Freiheit haben wollte, da sie sehr viel mit den Kindern und ihrem Beruf eingespannt ist und es eh schon schwer ist, alles unter einen Hut zu bringen. .

Und inwiefern hat sich ihr Leben durch die Trennung verbessert? Was ist nun anders als es vorher gewesen ist?

Für mich hat sich das wie leeres Geschwätz an, damit sie einen Freifahrtschein mit dem Kollegen bekommt. Dich hat sie in der Zwischenzeit warm gehalten.

03.05.2020 21:49 • x 2 #27

unbel-Leberwurst
Zitat von ttttt:
Vielleicht kann sie Sechs und Liebe gut trennen.

Dann hätte sie ja nicht Schluss machen müssen.

03.05.2020 22:14 • #28

E
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann hätte sie ja nicht Schluss machen müssen.

Doch! Vielleicht ist es aber wirklich so wie sie sagt: Sie wollte mehr Freiraum, fühlte sich vielleicht irgendwie eingeengt und hat dann gemerkt, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.
Jetzt müssen die beiden miteinander wieder neu aufbauen - das wird nicht leicht, kann aber funktionieren. Dafür muss sie aber auch offenlegen, was ihr dieser Arbeitskollege wirklich bedeutet.

03.05.2020 22:38 • x 1 #29

unbel-Leberwurst
Zitat von Emma75:
Doch! Vielleicht ist es aber wirklich so wie sie sagt: Sie wollte mehr Freiraum, fühlte sich vielleicht irgendwie eingeengt und hat dann gemerkt, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.

Dann hätte sie deiner Theorie nach aber mehr gesucht als nur 6...

03.05.2020 23:07 • #30

A

x 4