Hallo zusammen,
ich hatte bereits viele gute Posts gelesen und sie haben mir geholfen weitestgehend meine Trennung von meiner Freundin zu verarbeiten. Das Aha-Erlebnis kam überraschend vor einigen Tagen, als sie mir geschrieben hat wie sie mich sieht. Sie hat sich vor einigen Wochen von mir getrennt. Was ist passiert. Wir haben uns gestritten. Wie es nun mal in einer Beziehung so ist. Es gab nichts, was unverzeihlich gewesen wäre. In ihren Augen hieß es wir seien in einer toxischen Beziehung. Nun,. ,für mich ist das ein neuer Name für eine Phase, die mal in jeder Beziehung auftritt. Hört sich nur krasser an.
Nach einigen Bitten und Bemühungen die Beziehung zu retten ist nach einem kurz bezüglich einer Vertragslaufzeit folgendes rausgekommen: Sie sei über die Trennung ebenfalls traurig, insbesondere weil es so bekloppt sei, was vorgefallen ist. Dennoch habe sie die Gewissheit, dass sie so nicht mit mir zusammen sein kann. (Kann und will. Da finde ich nochmal n Unterschied) Ich solle mich um wirklich wichtige Dinge kümmern, wie Gesundheit (bin ich), schönes zu Hause (war ihr wichtig, mir auch aber ich habe mich erst um Ihre neue Wohnung gekümmert und erst dann um meine, nachdem ich vor vollendete Tatsachen gestellt worden bin) und gutes Essen. (Mhhhh okay.)
Letztendlich braucht sie niemanden, der für sie da ist. Sie sei der Meinung, dass ich mit meinem für sie da sein immer übertieben hätte und sie nie an mich herangelassen habe, weil ich woltle, dass es ihr gut geht. Es gab noch einige weitere kleine Punkte, die jetzt aber hier nicht wichtig sind.
Meine Feststellung nach diesem kleinen Austausch war folgende.
Als wir uns kennengelernt habe, fand sie es toll auf Händen getragen zu werden und was ich alles für sie und uns organisiert habe. Ich habe germerkt, der der ich bin, und zu dem was sie mich gemacht hat, das kann ich nicht und will ich nicht ändern. In diesem Zusammenhang, ich war immer ich und ich habe alles möglich gemacht, was nur möglich war. Und wenn nicht, dann habe ich es nochmal versucht. Und dann hat es auch funktioniert. Ich hatte die Sterne in meinen Händen und habe sie ihr geschenkt.
Einen Tag darauf habe ich ihr inhaltlich das geschreiben:
Du pass auf,. ,das mit dem Vetrag ist nicht so wichtig, wenn er noch so lange läuft. Kümmere Dich um dich und gib mir bescheid, wenn Du etwas neues weisst. Ich habe ein Aha-Erlebnis gehabt, danke für die schöne Zeit. Ich wünsche Dir alles gute und pass auf Dich auf.
Ich bekam dann zwei Tage später eine ungefähre Antwort.
Sorry, das mit dem Vertrag konnte ich leider noch nicht klären. Wie geht es Dir denn? Was ist mit deinem Auto? Bist Du denn bei Mama? Ich wüsste gerne wodurch Du deine Einsicht, dein Aha-Erlebnis hattest. Entschuldige bitte, dass ich dich so löchere, aber ich würde mich freuen, wenn ich darauf eine Antwort bekommen würde um selbst damit abzuschließen.
Da wir offensichtlich ohnehin zwei unterschiedliche Beziehungen geführt haben und ich auf dem Weg der Besserung bin, frage ich mich Wie kann denn meine Einsicht ihre dabei helfen ihr Schluss-machen zu verarbeiten?
Ich habe einige Fehler gemacht, die einfach dumm waren, aber das hat sie auch. Aber mich dafür zu entschuldigen, dass ich ihr ein guter Mann sein wollte, dafür kann ich mich nicht entschuldigen. In dem ersten Jahr fand sie das so toll, dass all die Unmöglichkeiten mir keine Mühe machten. Wie denn auch? Ich war so enorm leistungsfähig. Nur bin ich irgendwann mal auch an meiner Energie eingeknickt.
Noch habe ich nicht geantwortet. Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht was ich darauf antworten soll. Sie hat sich getrennt. Sie hatte Ihre Einsicht. Und jetzt hatte ich meine! Vielleicht kennt jemand so etwas aus seiner Vergangenheit und könnte bereichten was das soll.
13.05.2021 19:01 •