hallo mick (....falls du das noch liest...),
ich finde es schade, dass du dich jetzt beleidigt zurück ziehst, die segel streichst und sagst, booaaaaaah die anderen sind sowieso blöde, weil sie mich nicht verstehen!!!!
weisst du, wenn ich das getan hätte, dann dürfte ich schon gar nicht mehr hier sein, ich habe nämlich in meinen div. threads auch das ein oder andere harte wort gelesen und ich war im gegensatz zu dir nicht verzweifelt und dachte mir, watt für´n depp, der versteht mich nicht, der ist doch echt bescheuert. nein ich fand kritik immer besser als die bestätigungen, auch wenn die kritik manchmal hart war. aber weisst du, mir ist es mio. mal lieber, jemand sagt mir, was ihm auffällt, weil ich es evtl. in meinem 'wald' nicht mehr erkenne und ich kann da ansetzen. ansetzen an dem punkt, an dem meine fehler liegen und wo ich in der gegend herum irre und es nicht checke.
mir ist aufgefallen, dass du schnell sehr euphorisch sein kannst - siehe deine div. neuanfänge, bei denen man nach 2 wochen schon meinte, du würdest in weiteren 2 wochen die person heiraten. ich dachte mir immer, also hat der mick gar nischt gelernt, ist er nicht mal bissi vorsichtiger geworden. vorsicht heisst hier aber nicht, dass du jede emotion heraus nehmen sollst und blockst, aber du hast doch erlebt, was passiert ist mit Ex, deiner trennung, dem 1. versuch des neuanfangs. irgendwann muss man doch mal schlauer werden und sehen, wenn der eingeschlagene weg in eine sackgasse führt, dass man einen neuen weg sucht, der einen weiter bringt als bis zu der 'innerlichen mauer', gegen die man schon so oft geknallt ist. du hast dir doch deinen kopf dort schon oft genug blutig geschlagen.
und weisst du, nur jemandem zu munde reden ist auch nicht das, was im leben weiter hilft. ich denke du bist sehr sensibel und man muss aufpassen, was man dir sagt und selbst wenn man es vorsichtig sagt, passiert es, dass etwas ausgesprochen wird, was dich trotzdem beleidigt. ich nenne das bei solchen menschen einen gehörigen eiertanz, bei dem man 100 pro trotzdem ein ei zerschlägt auch wenn man es nicht will. und so etwas kann mega anstrengend sein, weil man sich ständig überlegen muss, was kann/darf ich sagen, damit der mensch nicht gleich sauer seine segel streicht und niemals mehr ein wort mit einem redet. ich habe auch so einen freund. dieses 'tänzchen' habe ich jahre mitgemacht und heute habe ich keine lust mehr darauf, ich werde auf jeden fall immer dieses berühmte ei zerschlagen, nehme seit längerer zeit kein blatt mehr vor den mund und denke mir, wenn er es nicht aushalten will, dann soll er auch aufhören zu jammern, so habe ich es ihm gesagt. und ich denke es hat etwas mit seinem ego zu tun. im leben gibt es nicht nur bestätigungen für gute taten und schlechte menschen, die einen nur 'ankacken' wollen, weisst du, was das für ein verhalten ist: prinzessinnenhaft und zickig.
du leidest, weil du kritik erfährst, weil es dich in deinen grundfesten erschüttert, weil du denkst, neee nicht auch noch das, ich leide doch sowieso schon genug. aber dieses innerliche leiden hört nur auf, wenn du endlich mal darüber nachdenkst, woher dieses innerliche miese gefühl kommt. andere können dich nicht verändern und du kannst andere auch nicht verändern, aber du kannst etwas an dir verändern, auch wenn es nicht leicht ist, denn deine platte läuft in der selben rille und das schon jahre lang. hebe doch endlich mal den 'arm' des plattenspielers hoch, nimm diese platte, deren musik du eigentlich nicht mehr hören kannst, runter und lege eine neue auf und schau mal, was dann passiert.
ich denke du bist im grunde deines herzens sehr verletzlich aus tatbeständen, die ich nicht kenne, aber niemand will dir etwas böses, das was du machst, das entsteht in deinem kopf und die filme, die dabei ablaufen, bei denen führst du regie!!!!!
ziehe dich in deinem leben nicht immer als beleidigte leberwurscht zurück, es wird immer schwerer für die menschen, die dich umgeben, mit dir umzugehen.
ich fände es schade, wenn du jetzt hier den abzug vor hast, denn dann fungierst du wieder nach deinem alt bekannten muster - die sind böse zu mir und ich mag nicht mehr mit ihnen......das ist vorpupertär!!!! denn ich habe noch keinen hier gelesen in deinem thread, der unter die gürtellinie geschossen hat, so wie es in manch anderen threads ganz unterste schublade war. und selbst da kann man sich herausnehmen, aber nicht das feld räumen, du gibst immer mehr terrain in deinem leben diesem muster preis - am ende bleibt nicht mehr viel platz für dich!!!! denk mal drüber nach!!!!!
lg
sabs
09.07.2004 14:10 •