Edelweiß
- 88699
Edelweiß
Zitat von Edelweiß:Daraufhin hat sie gesagt, das sie gemerkt hat das die Stadt und die Wohnung doch nichts für sie ist und sie lieber daheim bei ihren Eltern bleiben möchte.
Ich bin ein Mensch der gerne und oft S. hat und für sie war das nie ein wichtiges Thema. Sie hat immer gesagt mir ist das halt einfach nicht so wichtig.
Da die Stadt in der ich gewohnt habe aber für sie nicht in Frage gekommen ist, bin ich wieder zurück in meine Heimatstadt
Ich muss dazu sagen, das ich immer schon das Gefühl hatte das ihr ihre Freunde wichtiger sind.
Und wir haben immer öfter wegen Kleinigkeiten gestritten.
Als ich sie dann geweckt habe um sie zu begrüßen, hat sie zu mir gesagt sie hat sich nur schlafend gestellt um zu sehen ob ich gleich zu ihr komm und sie in den Arm nehme.
Sie hat mittlerweile ihre ganzen Sachen gepackt und ist zu ihren Eltern zurück.
Edelweiß
Zitat von Edelweiß:Ich hätte natürlich gerne wieder Leidenschaft und eine erfüllende Beziehung in meinem Leben. Ich hab ihr ja schon einmal gesagt, dass ich nicht weiter weiß wenn sich am 6 nichts ändert.
Edelweiß
Johnson88
Zitat:Darüber zu sprechen war aber der einzige Ausweg ihr klar zu machen, das ich mit dem 6 nicht zufrieden bin.
Katasmile
Edelweiß
Katzenmosaik
Zitat von Edelweiß:deswegen fällt es mir auch schwer zu kapieren warum sie lieber davonläuft anstatt sich dem Problem zu stellen und daran zu arbeiten, gemeinsam natürlich.
Sabine 49
Zitat von Edelweiß:Und das ist ein Punkt den ich im Nachhinein nicht verstehen kann. Ich bin von Grund auf ein Mensch der nicht einfach aufgibt wenn's schwierig wird, deswegen fällt es mir auch schwer zu kapieren warum sie lieber davonläuft anstatt sich dem Problem zu stellen und daran zu arbeiten, gemeinsam natürlich
Edelweiß
Zitat:So wie ich das lese, hat doch deine Ex-Freundin nie wirklich mit großem Interesse an eurer Beziehung gearbeitet?
Zitat:Du musstest beruflich weg ziehen und bist am Wochenende immer zu ihr in euren Heimatort gefahren. Dort habt ihr euch bei deinen oder ihren Eltern getroffen. Wie oft hat sie dich denn in deiner Wohnung besucht - ohne ihre Freunde und ihre Familie im Hintergrund?
Zitat:Dann seid ihr zusammen gezogen und deine Freundin hat ihr bisheriges Leben trotz eures Zusammenlebens nicht wesentlich umgestellt
Zitat:Sie hätte dich ja auch freudig begrüßen können oder war deine Ankunft zu einer Unzeit? Vermutlich war es in dem Moment für sie schon komplett egal, wie du dich verhältst. Hättest du sie geweckt, wäre sie auch unzufrieden gewesen, weil du ihren Schlaf gestört hättest.
Zitat:Ich vermute mal eher, dadurch dass ihr ziemlich lange getrennt gewohnt und gelebt habt, hattet ihr nicht die Gelegenheit festzustellen, wie inkompatibel ihr, trotz eurer Gefühle für einander, eigentlich seid. Dazu die unterschiedlichen S. Bedürfnisse, einmal die Woche streng nach Fahrplan ist schon ein bisschen arg wenig. Auf Dauer hätte dich das nicht glücklich und zufrieden gemacht.
Zitat:Irgendwie hab ich schon das Gefühl, deine Freundin hat bisher immer den bequemen Weg gewählt.
Sabine 49
Zitat von Edelweiß:Ihrer Meinung nach schon. Aber vielleicht hat sie auch einfach nicht die Erfahrung zu wissen, was es wirklich bedeutet an einer Beziehung zu arbeiten. Ich hab soviel investiert, hab zweimal meinen Lebensmittelpunkt verändert, immer in der Hoffnung das wir dadurch besser an der Beziehung arbeiten können.
Zitat von Edelweiß:Das muss ich mir die ganze Zeit auch schon vor Augen halten. Wahrscheinlich wäre es egal gewesen wie ich mich verhalten hätte, es wäre so oder so falsch gewesen.
Zitat von Edelweiß:Vielleicht hatten wir trotz allem nicht die Möglichkeit uns richtig kennenzulernen nachdem die rosarote Brille verschwunden ist.
Edelweiß
Zitat:Deine Ex erinnert mich ein bisschen an eine Prinzessin im goldenen Käfig. Oder anders ausgedrückt: Sie ist viel weniger reif als du.
Zitat:Nochmal: Wenn Du sie versauern lässt, kommt in einigen Wochen Schwung in die Bude. Machst Du es nicht, verlierst Du alles.
Edelweiß