Oskar
- 4
- 1
- 4
Oskar
Hitachi
Zitat:Meine Frau war früher diejenige mit Hummeln im Hintern und ich war eher der Bodenständige/Ruhigere. Sie selbstständig, ich angestellt. Im Laufe der Jahre hat das auf mich abgefärbt. Letztes Jahr war dann der Knackpunkt. Meine Frau hatte einen Nervenzusammenbruch nachdem wir uns gestritten hatten. Warum? Ich würde sagen, dass Sie Perfektionistin war und ist und Ihr Körper ausgestiegen ist. Sie meint, ich wäre schuld, weil ich Sie psychisch dahin getrieben habe. Das tut weh, besonders wenn man selber das überhaupt nicht so sieht.
Oskar
Hitachi
Zitat von Oskar:Hi,
nein, ganz so einfach ist es nicht. Nötig war das Geld nicht. Ich verdiene selber eigentlich mehr als genug für die Familie. Sie wollte aber immer arbeiten und hat es dann zumeist zeitlich übertrieben, sich aber meist verzettelt Samstage waren immer bei ihr zu, dafür hab ich dann den Einkauf für die Woche gemacht. Sonntage mit Buchhaltung waren auch nicht selten. Irgendwie hat sie das für sich gebraucht, hab ein paar mal versucht mit ihr drüber zu reden, war aber dann meist in einem Streit geendet, da ich als Angestellter mir das so einfach vorstelle. Jetzt arbeitet sie wieder, die Samstage und WE sind aber frei... Wenigstens ein Fortschritt....
Kopfweide1
Oskar
tina1955
willan
Oskar
Zitat von unbel Leberwurst:Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dich deine Frau dafür verantwortlich machen will, dass sie selber glücklich sein kann.
Dafür ist sie aber selber verantwortlich.
Es gibt Menschen, die anderen das Glück nicht gönnen, wenn sie selber nicht glücklich sind.
Was unternehmt ihr eigentlich als Paar ohne Kind?
Eure Tochter ist ja ziemlich bald nach eurem zusammenkommen entstanden.