Yosie
- 89556
Yosie
Zitat von Aschenbrödel:Ich finde es gut dass es dieses Forum gibt. Es ist wichtig dass man sich aussprechen kann. Ich selbst kämpfe schon zwei Jahre mit der Trennung von meinem Partner
true
CZ007
Zitat von Ketilein:Ich habe mindestens zwei Monaten zuhause alleine geweint ich wollte das niemand in dem Zustand sehen
ysabell
CZ007
Zitat von ysabell:bitte schreibe doch nicht immer entsorgt. Ist ja schrecklich. Man kann jemanden doch nicht entsorgen.
DerTypderwo40is.
collection
CZ007
Zitat von DerTypderwo40ist:Das Gefühl entsorgt zu sein, gibst Du Dir aber. Durch das Wort.
Karlo
Zitat:Was, wenn bis zum Vortag TATEN vorhanden waren, die dich niemals hätten ahnen lassen, dass die Gefühle nicht reichen?
collection
Zitat von CZ007:Zitat von DerTypderwo40ist:Das Gefühl entsorgt zu sein, gibst Du Dir aber. Durch das Wort.
Wie anders hätte ich mir fühlen sollen, wenn mir gerade gesagt wurde, dass ich für immer verschwinden soll, weil ich nicht mehr gebraucht werde? Wie ein Sieger?
Backfisch
CZ007
Zitat von collection:Vorwürfe bringen niemals etwas, weder in einer solchen Situation, noch in einer anderen im Leben. Wenn du Fragen hast und die Möglichkeit, diese zu stellen, dann stelle sie ihr. Wenn du dir durch die Bekundung, es täte ihr leid (was sie durchaus ehrlich meinen könnte ) veräppelt fühlst, dann sag ihr das. Aber alles so ruhig und sachlich wie möglich. Nochmal, es ist ihr Recht, sich zu trennen. Die Empathie und Feinfühligkeit, mit der das passiert, ein Geschenk.
DerTypderwo40is.
CZ007
Zitat von collection:Eine solche Aussage ist verletzend. Aber sieh sie weniger als Abwertung deiner selbst, viel mehr als ihr Unvermögen, einen Menschen und seine Gefühle wert zu schätzen.
Sieh dich selbst als Sieger, dann bist du einer!
collection
Zitat von CZ007:Ja, ich würde ihr so in etwa sagen, dass ich mich durch solche Bekundungen (es tut mir leid) veräppelt fühle aber was, wenn Sie dann fragt warum? Aus ihrer nichtsahnenenden Sicht ist es sogar legitim.
Zitat von CZ007:Wie soll man da ohne Vorwürfe oder Erklärungen, was ich alles durchgemacht habe (Klagen!) auskommen?
Zitat von CZ007:Thema wechseln, milde lächeln? Wahrscheinlich, oder? Es bringt sowieso nichts und Mitleid ihrerseits ist das allerletzte, was ich brauche.