Hallo an alle hier,
so nun sind über fünf Monate vorbei und langsam entwickel ich ganz gute Bewältigungsstrategien!
Nachdem ich ja nichts ändern kann an seinen Ansichten, kann ich jetzt ja mal an meinen arbeiten. Gerade bei einer Langzeitbeziehung haben sich doch Abhängigkeiten eingeschlichen, gewollt oder ungewollt. Ich möchte sie auch gar nicht schlecht reden, aber ich habe jetzt die Möglichkeit alles einmal alleine zu bewältigen. Mein Studium, meine Kinder, meine Finanzen. Ich kann zum ersten mal durchs Leben gehen, ohne auch nur auf irgendetwas eifersüchtig, oder neidisch zu sein. Ich kann lernen mich selbst zu trösten, mich selbst in den Arm zu nehmen und mich selbst gern zu haben. Wenn man jemanden an seiner Seite hat, muss man das nicht, ist auch schön. Ein Vorteil für mein weiteres Leben ist es aber schon, genau das zu können.
Wenn man eine Familie hat, ist man schon sehr abgelenkt vom eigenem Leben und jetzt rückt dieses langsam in den Mittelpunkt und das fühlt sich gut an!
Ich habe das zwar alles nicht gewollt, aber es hindert mich nichts daran, das Beste daraus zu machen!
Ich bin nach wie vor sehr traurig, aber ich fange an die Vorteile zu sehen, die sich daraus ergeben haben und ich bin nicht mehr ängstlich, wenn ich in die Zukunft schaue. Es gibt viel über sich selbst zu erfahren und eigentlich gefall ich mir ganz gut, mit all den Schwächen, die sich in der letzten Zeit so herausgestellt haben!
Es ist schön nach all dem Kummer, wieder ein Stück zu sich selbst gefunden zu haben und das wünsche ich all den Kummergeplagten hier im Forum auch!!
Einen schönen Abend noch,
1234
15.10.2005 22:04 •