329

Vorladungsschreiben der Polizei wegen Stalking

Sitamun
Zitat von Heffalump:
Nach fragen, was der Müll nach Monaten Ruhe soll - darf er nicht?

Er hat über den Strafbefehl gejammert und du findest es sinnvoll, sich wieder bei ihr zu melden? Äh ok

29.06.2024 07:45 • #91


Heffalump
Zitat von Sitamun:
du findest es sinnvoll

nö das nicht, aber ich bin och nicht er

29.06.2024 07:56 • #92


A


Vorladungsschreiben der Polizei wegen Stalking

x 3


Sitamun
Zitat von Heffalump:
nö das nicht, aber ich bin och nicht er

Der Punkt ist, dass er immer so tut, als würden ihm Dinge einfach so passieren, zu Unrecht. Dem ist aber nicht so. Er trifft zuviele miese Entscheidungen. Immer wieder.

Und das Feedback kriegt er hier von mir. Was er damit macht ist - richtig! - wieder seine Entscheidung.

29.06.2024 08:06 • x 4 #93


Heffalump
Zitat von Sitamun:
Er trifft zuviele miese Entscheidungen. Immer wieder.

Es gibt so Phasen im Leben, da läufts nicht rund.

29.06.2024 08:11 • x 1 #94


Sitamun
Zitat von Heffalump:
Es gibt so Phasen im Leben, da läufts nicht rund.

Das ist jetzt eine Mutmaßung, aber ich glaube, er hat keine Phasen. Das ist ne Grundeinstellung.

29.06.2024 08:32 • x 3 #95


paul258
Zitat von Sitamun:
Das ist jetzt eine Mutmaßung, aber ich glaube, er hat keine Phasen. Das ist ne Grundeinstellung.


Wenn dem so wäre, gäbe es keine Gefängnise und alle Menschen würden sich die Hände reichen, weil einfach Mal alle eben ihre Grundeinstellung geändert haben.

Was ich sagen will: nur ein ganz kleiner Prozentsatz an Menschen die böses tun, tun das um böse zu sein. (Das sind meist Psychopathen.)
Der ganz große Teil denkt er sei im Recht, der Gute so gesehen.
Genau deshalb haben wir ja ein (aufgeklärtes) Rechtssystem, unterscheiden zwischen Affekt und Motiv usw.
Weil ansonsten sind wir wieder schnell im Mittelalter wo einfach jeder der anders ist auch genau so gut verbrannt werden kann.

Das rechtfertigt und legitimiert nichts!
Nur zeigt es halt auf wie sinnlos so ein einfaches blaming immer wieder ist.

Nur weil man etwas versucht zu verstehen, heißt das ja nicht gleichzeitig dass man die Handlung gut heißt.
Damit scheinen ganz viele Menschen aber ein Problem zu haben das zu verstehen und zu aktzeptieren - u.a. auch hier im Thread nachlesbar.

29.06.2024 11:07 • x 2 #96


L
Zitat von paul258:
Genau deshalb haben wir ja ein (aufgeklärtes) Rechtssystem,

Und genau dieses Rechtsystem hat in dem Fall eine Entscheidung getroffen, welche immer wieder unterwandert wird. Passiert das noch im Affekt deiner Meinung nach?

29.06.2024 11:58 • x 4 #97


paul258
Zitat von Lizzzy:
Und genau dieses Rechtsystem hat in dem Fall eine Entscheidung getroffen, welche immer wieder unterwandert wird. Passiert das noch im Affekt deiner ...

Wie ich bereits gefühlt hundert Mal geschrieben habe: ich legetimiere nichts und finde das nicht gut.

Ich merk schon. Du hast gar keine Lust zu reflektieren und beide Seiten versuchen zu verstehen, sondern willst dich einfach nur empören, stimmt's?
Kann man machen. Es ist immer schön auf der richtigen Seite zu stehen und nach unten zu prügeln. Das Internet ist ja voll davon.

Ich halte das nur für nicht konstruktiv und im Grunde ein moralisches Selbstgespräche in dem man sich ständig auf die Schulter klopft.
Aber jeder wie er mag

29.06.2024 12:04 • x 3 #98


Sitamun
Zitat von paul258:
Nur zeigt es halt auf wie sinnlos so ein einfaches blaming immer wieder ist.

Ich verurteile ihn nicht (wie ich diese Anglizismen nervig finde) ich gebe ihm Rückmeldung weil er sich als das Opfer darstellt. Und das ist er nicht.

29.06.2024 12:06 • x 1 #99


Sitamun
Zitat von Lizzzy:
Und genau dieses Rechtsystem hat in dem Fall eine Entscheidung getroffen, welche immer wieder unterwandert wird. Passiert das noch im Affekt deiner Meinung nach?

Lass es. Hier gehts ums recht haben und es wird außer Acht gelassen, dass nur eine der Parteien hier ist.

29.06.2024 12:07 • #100


L
Zitat von paul258:

Ich merk schon. Du hast gar keine Lust zu reflektieren und beide Seiten versuchen zu verstehen, sondern willst dich einfach nur empören, stimmt's?
Kann man machen. Es ist immer schön auf der richtigen Seite zu stehen und nach unten zu prügeln. Das Internet ist ja voll davon.

Lass gut sein, ehrlich.

Vielleicht noch der Hinweis: wenn ein Kontaktverbot für den User hier vollstreckt wurde und er sich in keinster Weise daran hält, wäre es vielleicht sinnvoller, ihm klar zu machen, das er sich mit diesem Verhalten immer weiter in Schwierigkeiten bringt und sich angreifbar macht, er seinen Täterstatus, den er nicht haben will, weiter manifestiert, anstatt ihm bei genau diesem Aspekt zu bedauern.
Es ist seine Verantwortung, sich an die Entscheidung des von dir als aufgeklärtes betiteltes Rechtsystem zu halten und das zu seinem eigenen Schutz, denn alles andere hat Konsequenzen und zwar für ihn.

29.06.2024 12:35 • x 2 #101


paul258
Zitat von Lizzzy:
Lass gut sein, ehrlich.

Zitat von Sitamun:
Lass es


Schade dass solche Foren wie hier nicht zum Austausch genutzt werden können.

Denn...

Zitat von Sitamun:
Hier gehts ums recht haben


...ich habe gefühlt dutzende mal allem zugestimmt was du/ihr sagt.

Es gibt auch keine zwei Seiten über die es zu streiten gilt und deshalb ist diese Aussage des Recht habens auch völliger Käse und zeigt mir leider nur dass überhaupt nicht verstanden wurde worauf ich hinaus wollte.

Es ist doch offensichtlich, dass so ein Verhalten nicht richtig ist, ergo gibt es auch keine Diskussion darüber.

Alles was ich erhofft hatte, war ein Blick darüber hinaus. Mehr nicht. Nicht nur (zu Recht) zu urteilen, sondern zu hinterfragen.
Schade, dass es immer so ein stumpfes für und gegen sein muss.. Internet halt.

Dann lassen wir es.
Der te schreibt ja sowieso nichts.

Wünsch euch allen ein sonniges Wochenende!

29.06.2024 13:28 • x 2 #102


E-Claire
Zitat von paul258:
Alles was ich erhofft hatte, war ein Blick darüber hinaus.

Frag dich doch mal, warum der „Blick darüber hinaus“ so wichtig für dich ist, dass auch du (und nicht nur die anderen) sich im Internet streiten.

Meinst du nicht, dass du da eher eigene Themen bearbeitest und du über den Umweg Kritik an der allgemeinen Streitkultur eigentlich auf etwas anderes hinaus möchtest?

29.06.2024 14:08 • x 2 #103


M
Du hast sie monatelang! Mit anonymen! Anrufen belästigt und bist auch noch nach Monaten in ihre Wohnung gegangen!
Sie muss schreckliche Angst gehabt haben und hat das Recht eine Anzeige zu machen. Ich hoffe du kommst jetzt zur Vernunft und tust das nie wieder! Wenn diese Anzeige nicht passiert wäre, wie lange hättest du sie damit noch gequält?

29.06.2024 20:49 • #104


AMS2
Zitat von Heffalump:
Flying Monkeys

werden gern benutzt, die tun das, was einem selbst, zwar möglich, aber besser kommt, es tut ein anderer.
Jeder, der an dich heran tritt und dir Geschichten von dem ollen Gaul erzählen will, solltest du abwehren, droh auch jedem mit Anzeige übler Nachrede.

Danke Dir für diese Zeilen.
Weißt....., bin so tief bei meiner Ex gesunken.......fake Accounts angelegt nur um irgendwie Kontakt mit ihr zu haben.
Wollte auch paar andere Dinge wissen, aber wusste immer wer ich war.
Um mein Gesicht zu wahren und das letzte Gute in mir nicht zu verlieren war Null Contakt der einzigste Ausweg.
Löschte leider neben ihrer Nummer auch den ganzen Chatverlauf. Paar Tage später machte sie öffentlich in FB , dass Sie Hilfe benötigt und von mir gestalkt wird. Würde mir fake Accounts anlegen etc......soweit so gut. Dafür schäme ich mich bis heute.
Was sie aber weiter schrieb, dass es seit einem Jahr so wäre und ich bei ihr an Heilig Abend und an Silvester in ihrem neuen Haus gewesen wäre, wo meine Ex eine Woche vor Weihnachten mit mir alles beendete. Stimmt auch, an Weihnachten öffnete der Sohn mir die Tür und an Silvester machte keiner auf. Ich, Eumel, bimmelte da um 24 Uhr. Legte dann ihr Weihnachtsgeschenk vor die Türe. An heilig Abend wollte ich dem Sohn dieses nicht geben, aber er sah das ich was hatte. Anfang September zog sie ins neue Haus. Am 1.11. 23 war ich dort zum erstenmal bei ihr eingeladen. Ende September war ich mit ihr zum gefühlten 8x wieder zusammen.

Zurück zu FB
Auf eine Frage von jemanden woher ich wüsste wo sie wohnen würde war ihre Antwort -'' wenn ich das mal wüsste''.
War sprachlos, aber zeigte mir dass sie zwei oder mehr gleisig gefahren ist. Am 1.11. 23 sprach ihr Sohn was an wo es um ihren Besuch ging, aber Namen nicht nannte, da ich anwesend war. Paar Tage vorher war meine Ex seltsam gewesen.
Ich hatte Spät Dienst - sie Frei. Abends um 23 Uhr letzte Nachricht von mir. Keine gute Nacht von ihr.
Am nächsten Tag musste sie arbeiten. Aber fängt um 14 Uhr an. Bis dahin keine Reaktion auf meine Nachricht.
Um 15 Uhr schrieb ich sie an. Hätte verschlafen blablabla und auf Arbeit war bei Beginn Stress - im Futterhaus lol
Viel später bekam ich mit, dass meine Ex für alles Rezensionen schreibt. So stand für Ende Oktober 'ne Rezension für ein Restaurant und plötzlich machte alles klick. Wollte sie mit mir im Oktober hin . Wegen ihrem Sohn hatte ich später meine Zweifel bei ihr geäussert. Bekam darauf keine vernünftige Antwort. Später meinte sie, sie hätte mit ihrem Sohn nochmal gesprochen. Wäre der Vater seiner Freundin gewesen, aber da hätte er den Namen doch gesagt ,oder nicht?
Hatte am 1.11.auch S mit ihr wieder seit dem 5.08. 23 gehabt.
War seltsam. Ihr Schlafzimmer wäre jungfräulich und ich meinte noch - hoffentlich.
Aber der Akt - kein mündlich bei mir und in ihrem neuen Bett von den Vormietern - Oma Ehe Bett mit Holzverkleidung etc. war es so, als würde sie da was machen was sie vorher getan haben muss.
Einfach sich umdrehen - bedien dich - plötzlich zum Fußende auf knien, dann im stehen.
Nächsten Tag hatte ich paar Tage Schmerzen an meinem P.
Kamen sofort andere Erfahrungen wieder hoch.

29.06.2024 21:21 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag