329

Vorladungsschreiben der Polizei wegen Stalking

PsychoMantis
Zitat von AMS2:
Bin rein im Laden . Habe dort das Gespräch gesucht. Reagierte wie eine Furie. Ich begriff alles nicht. Schickte ihr 2 oder 3 SMS darauf. 2 oder 3 ...

Sorry aber die hat alles richtig gemacht. Geht einfach gar nicht. Du solltest da bei dir ganz dringend Mal gucken lassen.

28.06.2024 20:19 • x 4 #61


paul258
Zitat von PsychoMantis:
Sorry aber die hat alles richtig gemacht. Geht einfach gar nicht. Du solltest da bei dir ganz dringend Mal gucken lassen.


Mal eine ganz konkrete ja/nein Frage:

Zitat von AMS2:
ich hätte meine Ex in der Beziehung des öfteren S. missbraucht


Findest du es in Ordnung solche Falschaussagen zu tätigen?

28.06.2024 20:23 • x 1 #62


A


Vorladungsschreiben der Polizei wegen Stalking

x 3


PsychoMantis
Zitat von paul258:
Mal eine ganz konkrete ja/nein Frage: Findest du es in Ordnung solche Falschaussagen zu tätigen?

Ob es Falschaussagen sind kann hier keiner beurteilen. Aber wie der User sich vom Gesamtverhalten gibt und äußert macht schon ein Bild.
Viel Verachtung für Frauen lese ich heraus.

28.06.2024 20:28 • x 2 #63


AMS2
Zitat von paul258:
Findest du es in Ordnung solche Falschaussagen zu tätigen?

Nein, .... aber sollte diese Kröte schlucken. Nun gut. Hab ich.
Das System oder dieser Staat - Sorry
Wird schon einen Grund haben warum ich gerne Dokus in Schwarz/ Weiss sehe die Jahrzehnte alt sind.

28.06.2024 20:32 • #64


B
OT:
wieder


Aye aye aye aye

28.06.2024 20:36 • #65


E-Claire
Zitat von AMS2:
Alles aus Liebe.

Ich bin mir sicher, dass du das glaubst.

Gesunde Liebe sieht aber wirklich anders aus.

28.06.2024 20:36 • x 3 #66


paul258
Zitat von PsychoMantis:
Ob es Falschaussagen sind kann hier keiner beurteilen. Aber wie der User sich vom Gesamtverhalten gibt und äußert macht schon ein Bild. Viel ...


Eigentlich war das eine sehr einfache ja/nein Frage...
Entweder du findest es also richtig wenn Falschaussagen getätigt werden, oder du unterstellst den User hier ebenfalls eine Straftat (und das völlig ohne Beleg).

Zumal die Frage ja explizit allgemein gehalten war Findest du Falschaussagen in Ordnung?

Ich verstehe nicht was daran so schwer ist? Und wieso nicht beides nebeneinander exestieren kann in manchen Köpfen, weil genau so ist doch die Welt nunmal, auch wenn es nicht ins eigene Weltbild passt.

Es kann ein übergriffiges Verhalten geben was zu ahnten und sofort abzustellen ist (!) - und gleichzeitig kann die andere Partei offensichtlich Lügen verbreiten. Damit schmälert man weder das Leid, noch legitimiert man irgendwas damit.

Aber dieser einseitige Dogmatismus, der schon in Eifer ausartet, ist halt einfach komplett realitätsfern...und ganz am Ende schadet er der Sache, weil es genau solche Gedankengänge bei anderen Menschen produziert: Ach, sie darf lügen und mich einen Straftäter nennen, das ist für alle in Ordnung?.

28.06.2024 20:38 • x 2 #67


AMS2
Zitat von PsychoMantis:
Ob es Falschaussagen sind kann hier keiner beurteilen. Aber wie der User sich vom Gesamtverhalten gibt und äußert macht schon ein Bild.
Viel Verachtung für Frauen lese ich heraus.


Wenn Du mich meinst....., ich habe Fehler gemacht!
Dafür stehe ich auch gerade, aber nicht für Lügen!
Entweder kennst Du Frauen nicht - die zu sowas in der Lage sind - oder das Leben nicht!?!
Es gibt eine Grauzone - und viele nutzen dieses aus - aber wenn man nicht davon betroffen war - ist -
Was soll der Terz?

28.06.2024 20:39 • #68


L
Zitat von paul258:
Findest du es in Ordnung solche Falschaussagen zu tätigen?

Findest du es in Ordnung, die Behauptung stehen zu lassen, das jeder Frau grundsätzlich geglaubt und all ihre tatsächlichen Erfahrungen und der Gefühle von Angst und Bedrohung basieren auf Lügen und Erfindungen, so wie es der User darstellt?
Solche Verallgemeinerungen halte ich für sehr gefährlich und ich glaube das ist der Punkt, der hier massiv verwirrt.

28.06.2024 20:44 • x 5 #69


HerrZ
Zitat von paul258:
Aber dieser einseitige Dogmatismus, der schon in Eifer ausartet, ist halt einfach komplett realitätsfern...und ganz am Ende schadet er der Sache, weil es genau solche Gedankengänge bei anderen Menschen produziert: Ach, sie darf lügen und mich einen Straftäter nennen, das ist für alle in Ordnung?.

Deinen Gedanken prinzipiell in Ehren. Falschaussagen gehören für mich mit den Strafen geahndet, die dem/der Beschuldigten wegen der Falschaussage drohen.

Doch: Da bei dem Täter, der hier in diesem speziellen Punkt das Opfer sein mag oder ist, in anderen Punkten so gar kein Unrechtsbewusstsein vorzuliegen scheint? Mache ich auch bei seiner Wahrnehmung des ich war nicht übergriffig und das ist gelogen ein Fragezeichen.

Letztlich steht in solchen Fällen immer Aussage gegen Aussage. Ich mag hier keine Seite der Lüge bezichtigen, das steht mir mir nicht zu und liegt mir fern. Doch Wahrnehmungen sind nun mal individuell. Daher halte ich es für durchaus möglich, dass etwas, was er für einvernehmlich oder statthaft hielt (wie das Stalking und die Fortführung trotz Annäherungsverbot) vielleicht in ihren Augen nicht so war.

Aber letztlich sind die beiden ja danach wieder zusammen gekommen. Scheint also alles gar kein echtes Problem gewesen zu sein. Für alle Parteien. Und das macht die ganze Geschichte für mich nur noch schräg und ich kann dem Ganzen nicht wirklich folgen.

28.06.2024 20:48 • x 7 #70


W
Ah, wieder ein gekaperter Thread aus dem der TE schon lange ausgestiegen ist.

28.06.2024 20:48 • #71


paul258
Zitat von Lizzzy:
Findest du es in Ordnung, die Behauptung stehen zu lassen, das jeder Frau grundsätzlich geglaubt und all ihre tatsächlichen Erfahrungen und der ...


Natürlich finde ich das nicht in Ordnung!
Aber guter Punkt: wird also aus einer schlechten Sache das Recht selber schlechte Sachen zu tätigen? Sind wir dann doch wieder im Mittelalter?

Das was du schreibst habe ich ja auch nie behauptet oder verteidigt - aber darum ging es auch gar nicht.

Es ist doch auffällig wie schwierig es einigen fällt objektiv zu sein.
Ich schreibe es gerne zum hundersten mal: das legetimiert nichts und solche Taten gilt es zu ahnten!
Aber warum fällt es so schwer zu sagen Man zeigt niemanden wegen Vergewaltigung an, der nicht vergewaltigt hat (das ich den Satz überhaupt schreiben muss ist komplett absurd).

28.06.2024 20:49 • x 2 #72


H
Zitat:
das ich den Satz überhaupt schreiben muss ist komplett absurd


Leider kommen diese Leute nicht von selbst drauf. Da muss man nachhelfen.

28.06.2024 20:52 • #73


AMS2
Zitat von E-Claire:
Ich bin mir sicher, dass du das glaubst.

Gesunde Liebe sieht aber wirklich anders aus.

Gesund war das auch nicht, aber ich schickte die Rosen mit der Schoki in der Tat aus Liebe.
Auch weil die selbe Schoki ihr mal was bedeutet hatte und paar Wochen in ihrem Zimmer stand.
Nur sie hatte da jemand anderen, wahrscheinlich vorher auch.
Woher sollte ich das wissen, wenn mein Job alles von mir damals abverlangt hatte?
Früh - Spät Dienst .
Nach 9 oder 10 Tagen mindestens 2 Tage frei. Dienste - wo man nach 6 oder 7 Tagen frei hatte gab es auch.
Für eine Beziehung nicht förderlich. Ich wollte Verständns. Dafür ließ ich auch genug springen, aber reichte nicht.

28.06.2024 20:54 • #74


L
Zitat von paul258:
Aber warum fällt es so schwer zu sagen Man zeigt niemanden wegen Vergewaltigung an, der nicht vergewaltigt hat

Ich gehe ich komplett mit, denn kein Mensch sollte wegen so einer Tat beschuldigt werden, die er nicht begangen hat. Der zweite Punkt ist, dass die allgemeine Glaubwürdigkeit leider leider leider sinkt durch diese Behauptungen von Taten, obwohl Menschen solche tatsächlich erlebt haben und ohnmächtig auf Hilfe hoffen. Ist eine lose/lose Situation.
Wenn dieses dem User hier passiert ist, tut mir das leid und ist massiv zu verurteilen. Dennoch kritisiere ich seine Art, Frauen abzuwerten, Behauptungen aufzustellen, egal was eine Frau sagt, ihr wird geglaubt usw. Das ist unsachlich und untergräbt genauso eine tatsächlich stattfindende Gewalt.
Ich kann mich (fiktives Beispiel) auch hinstellen und sagen, ich bin geschlagen wurden, deswegen sind alle Männer Schläger. Wäre *beep*, denn im zwischenmenschlichen Bereich gibt es bei Männern und Frauen Kostbarkeiten, aber auch A.rschlöc.her.
Von daher wäre mir eine Differenzierung einfach wichtig. Du verstehst vielleicht?

28.06.2024 21:03 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag