329

Vorladungsschreiben der Polizei wegen Stalking

Jamond
@Blattfee Wieso? Was ich da geschrieben habe ist nicht gelogen.

28.06.2024 18:01 • #46


B
@Jamond
Zitat von Jamond:
Wieso?

Weil ich irgendein Gefühl davon bekomme, dass es zwar deine Wahrheit ist, die möchte ich dir nicht absprechen, aber auch nicht glaube das es sich so wie du geschrieben hast zugetragen hat.

Wie du schreibst, sitzt du alleine zuhause( und er war dein Lebensmittelpunkt?). Frust über deine eigene Situation fließt da mit rein?

28.06.2024 18:02 • #47


A


Vorladungsschreiben der Polizei wegen Stalking

x 3


Jamond
@Blattfee 1:1 so zugetragen und noch viel mehr, was ich in einem eigenen Thema beschreiben werden. Später vielleicht.

28.06.2024 18:04 • x 1 #48


B
Zitat von Jamond:
@Blattfee 1:1 so zugetragen und noch viel mehr, was ich in einem eigenen Thema beschreiben werden. Später vielleicht.

Wenn es dir hilft, dann kannst du das tun.

28.06.2024 18:05 • #49


L
Zitat von Jamond:
Selbst 15 Seiten, die ich in seinen Briefkasten geworfen habe, in denen steht, wie unsere Freundschaft ist und war

Er will seine Ruhe und du schreibst 15 Seiten?
Alles andere klingt nicht nach einer gleichberechtigten Freundschaft sondern nach kümmern, umsorgen, erziehen und dafür etwas erwarten.

Zitat von Jamond:
Ich bin mit mehreren Aspergern befreundet. (Für mich sind es aber keine, da ich Diagnosen hasse). Es sind Menschen, wie alle auch.

Wenn du deinen besten Freund erst nehmen möchtest, dann solltest du respektieren, dass er eine Diagnose hat.
Vielleicht hilft es, sein Verhalten zu verstehen, was ja in einer Freundschaft ganz gut kommt, denn es wird immer Situationen geben, wo er nicht neurotypisch reagieren kann.
Und nicht wegen psychischer Überlagerung oder Boshaftigkeit, sondern wegen einer neurologischen Störung.
Deine komplette Story würde mich wirklich interessieren.

28.06.2024 18:07 • x 9 #50


PsychoMantis
Zitat von Lizzzy:
Er will seine Ruhe und du schreibst 15 Seiten? Alles andere klingt nicht nach einer gleichberechtigten Freundschaft sondern nach kümmern, ...

Danke, kann ich als Aspi bestätigen.
Jamond, das war für dich wohl eher zweckmäßig statt selbstlos. Grenzen von anderen respektieren fällt dir sehr schwer kann das sein?

28.06.2024 18:17 • x 7 #51


AMS2
Zitat von paul258:
Genau das ist es halt und es klappt ja auch. Sieht man zu Teil ja auch hier im Thread.
Die Anschuldigung alleine reicht für viele als Grundlage für die Verurteilung, dabei kann jede/r kreativ werden und oft fließen vielleicht eigene negative Erfahrungen ein.

Genau......., und es ist nun mal so - dass es da eine Grauzone gibt.
Wenn man Dinge sich ausdenkt und bei Behörden angibt dieses wäre die Wahrheit - dem anderen die Möglichkeit gar nicht gibt sich dazu zu äussern - damit zum Gericht geht - was beantragen..., und post hum - sowas durchgeboxt bekommt.
Was ist dieser Staat noch? Nur weil man eine Frau ist?
Für Fehler stand ich gerade und habe auch dafür bezahlt. Nicht für Lügen!
S. Missbrauch soll ich zugeben? Oder den anderen Dreck?
Joar,.....so funktioniert also der Staat und dabei war man Systemrelevant . Nutzt auch nichts.

28.06.2024 19:38 • x 1 #52


Sitamun
Zitat von AMS2:
und es ist nun mal so - dass es da eine Grauzone gibt.

Du hast die Grenzen klar überschritten. Wieso sind bei dir eigentlich immer nur die Anderen schuld? Reflektierst du dich gar nicht selbst?

28.06.2024 19:44 • x 1 #53


AMS2
Zitat von Sitamun:
Du hast die Grenzen klar überschritten. Wieso sind bei dir eigentlich immer nur die Anderen schuld? Reflektierst du dich gar nicht selbst?

Welche Grenzen?
Weil ich 2 x an einem Abend bei meiner Ex war und einen Tag später auf Arbeit gewesen war?
Hab ihr 20 SMS geschrieben, nur dafür stehe ich gerade.

Für Dich ist es also eine Rechtfertigung - zum Gericht zu gehen und Dinge einfach mal so aus dem Hut zu
zaubern die gelogen sind? - nur weil man als Frau nicht belangt wird?
Was willst Du mir jetzt erzählen?
Ich wäre ein Lügner?
Du musst mit sowas auch nicht leben. Können gerne tauschen!

28.06.2024 19:54 • #54


PsychoMantis
Zitat von AMS2:
Welche Grenzen? Weil ich 2 x an einem Abend bei meiner Ex war und einen Tag später auf Arbeit gewesen war? Hab ihr 20 SMS geschrieben, nur dafür ...

Also sorry aber ihr auch noch auf der Arbeit aufzulauern geht gar nicht.

28.06.2024 19:57 • x 7 #55


L
Zitat von AMS2:
nur weil man als Frau nicht belangt wird?

Sorry, aber kannst du mal das Frauenbashing lassen?
So simple und frustriert, wie du das hier darstellst, ist es in der Tat nicht.
Es gibt Frauen, die erleben das Martyrium und der Täter ist trickreich und ihr wird nicht geglaubt.
Und ja, deine Dramatik ist mir auch vertraut. Da wird von Seiten der Frau ein Tagebuch an einem Tag geführt, um zu beweisen, dass Mann Täter ist und auch das brauchte auch zuviel Zeit, um aufzufliegen und den Mann dahinter zu schützen.
Aber dein: jede Tusse, die sich bedroht fühlt lügt und kommt sowieso durch, ist grotesk und öde.

28.06.2024 20:04 • x 1 #56


Sitamun
Zitat von AMS2:
Was willst Du mir jetzt erzählen?

Ich will dir nichts erzählen. Ich lese dir nur sehr genau zu.

Und mir fehlt dabei, dass du deine eigenen Anteile reflektierst.

Du tust immer nur so, also würde dir jede/r was Böses tun. Als würde dir das immer passieren. Im Privaten und auch sonst. Dabei hast du da erheblichen Einfluss was in deinem Leben los ist.

28.06.2024 20:04 • x 4 #57


Ayaka
Wenn man manche Beiträge so liest kann man einfach nur froh sein, dass man mittlerweile die Möglichkeit hat sich rechtlich gegen diese penetranten Nicht-Akzeptieren-Woller wehren kann.

Total daneben so ein Verhalten und es macht einem nun mal wirklich eine heiden Angst, weil normale Grenzen schon nicht akzeptiert werden und du keine Ahnung hast wo diese Grenzüberschreitungen dann in diesen komischen Gehirnwindungen aufhören.

Ich hab mich wochenlang nicht mehr allein nach Hause gehen getraut nachdem mir ein Stalker vor der Wohnung aufgelauert hat. Kannte den kaum, er meinte wir wären füreinander geschaffen. Macht Spaß - NICHT!

Wegen einer lächerlichen Gefährderansprache - die anscheinend ja auch nicht unberechtigt war - so ein Fass aufzumachen und gleichzeitig auf sein Recht und gute Gründe zu pochen, eine Frau gegen ihren Willen zu belästigen, spricht ja schon Bände.

28.06.2024 20:14 • x 4 #58


AMS2
Zitat von PsychoMantis:
Also sorry aber ihr auch noch auf der Arbeit aufzulauern geht gar nicht.


Bin rein im Laden . Habe dort das Gespräch gesucht.
Reagierte wie eine Furie.
Ich begriff alles nicht.
Schickte ihr 2 oder 3 SMS darauf.
2 oder 3 Tage später hatte ich die Gewaltschutzanordnung.
Wäre alles halb so wild, aber nicht wenn der Eingangstext damit beginnt - ich hätte meine Ex in der Beziehung des öfteren S. missbraucht - und so ging das ja weiter - schlimmste empfand ich, dass sie wusste - das ich meinen Lappen abgeben musste - und sie nur darauf gewartet hatte , um mit mir die Beziehung zu beenden, da wegen diesen Grund es mir nicht möglich wäre sie zu besuchen oder zu sehen.
Feiger gehts kaum - und dann die anderen Dinge.
Bin ja erst zum Anwalt wegen den Rosen die ich ihr 2 Wochen später geschickt hatte.
Bei der Gewaltschutzanordnung hätte ich die Kröte schlucken müssen, aber bei den Rosen hätte man was machen können - welches mich aber gut an Geld gekostet hätte und die Chancen auf einen Erfolg minimal gewesen wären. Chance bestand aber. War mir aber zu hoch, da ich ja gegen diese Anordnung mit den Rosen verstossen hatte. Alles aus Liebe.

28.06.2024 20:18 • #59


PsychoMantis
Zitat von Ayaka:
Wenn man manche Beiträge so liest kann man einfach nur froh sein, dass man mittlerweile die Möglichkeit hat sich rechtlich gegen diese penetranten ...

Ja es ist erschreckend auch für mich zu lesen wie normal so ein befremdliches Verhalten für einige zu sein scheint und wie wenig man sich der Schuld bewusst ist etwas übergriffiges getan zu haben.

Das lässt tief blicken und gruselt mich.

28.06.2024 20:18 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag