329

Vorladungsschreiben der Polizei wegen Stalking

Heffalump
vielleicht scheibt der TE später noch mit

27.06.2024 20:26 • #31


Jamond
@paul258

Yes, genauso war das bei meinem besten Kumpel mit Autismus. Der drohte mir mit Stalking und Polizei und Anwalt und Staatsanwaltschaft, weil er seine Ruhe vor mir haben wollte, dabei habe nicht ansatzweise etwas gemacht, was auch nur in die NÄHE kommt von Stalking. Es gibt einfach Idioten und Idiotinnen, die so etwas ausnutzen um einfach ihre Ruhe zu haben. Schuld haben diese Personen natürlich überhaupt nicht. Immer dieses Wegrennen und gleich mit Polizei u.s.w drohen, obwohl noch nicht mal Stalking da ist ja

27.06.2024 21:40 • x 1 #32


A


Vorladungsschreiben der Polizei wegen Stalking

x 3


E-Claire
Zitat von AMS2:
Vieles war dort drin stand war gelogen und für mich war die Frau ab dem Zeitpunkt eigentlich auch gestorben, aber alles zu vergessen war nicht einfach, da das plötzliche Aus von ihr ich nie verstanden hatte. Hatte sie mit unzähligen SMS genervt, da ich bei ihr blockiert und ignoriert wurde.
War dann 2 x bei ihr daheim wo sie nicht da war und 1 x auf Arbeit .

Ähm.

Ich nehme an, Dir ist wirklich nicht klar, was Du da veranstaltet hast. Nicht böse sein, aber es muss schon sehr nett sein, die ganze Zeit einfach nur mit dem eigenen Verhslten beschäftigt zu sein und sich nie Gedanken darüber machen zu müssen, was Bedrohung ist.

27.06.2024 23:03 • x 1 #33


E-Claire
Zitat von AMS2:
Sie hat beim Familiengericht gelogen und zwar bewusst - und als Frau kann man behaupten was man möchte - ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Das ist deine Wahrnehmung, die einfach nicht stimmt.

Eher stimmt, du würdest gerne deinen Anteil an der Situation minimieren und machst dazu brauchbar, dass es ja für Frauen so einfach wäre, das Rechtssystem zu manipulieren. Verstehe ich, ist aber einfach nicht glaubhaft.

27.06.2024 23:08 • x 1 #34


paul258
Zitat von Jamond:
Es gibt einfach Idioten und Idiotinnen, die so etwas ausnutzen um einfach ihre Ruhe zu haben


Genau das ist es halt und es klappt ja auch. Sieht man zu Teil ja auch hier im Thread.
Die Anschuldigung alleine reicht für viele als Grundlage für die Verurteilung, dabei kann jede/r kreativ werden und oft fließen vielleicht eigene negative Erfahrungen ein. Und jeder der mal 10 min hier im Forum war weiß doch, dass Trennungen zwar immer recht ähnlich sind, aber am Ende jedes Drama eigen verläuft.

Ich kann nur für mich und meinen Fall sprechen: Für mich war dieses Punkt der schwerste der ganzen Trennung.
Man wird von heute auf morgen aus seiner Welt geworfen, weiß wortwörtlich nicht wo oben und wo unten ist, verliert sovieles, obwohl man das gar nicht wollte und alles tat dass das nicht passiert, während der andere trotz seiner Lügen einfach entspannt weiter lebt - und dann das als Krönung. Du versuchst einfach erwachsen zu sein und Angeleinheiten zu klären wie abgemacht und bekommst dann so ein Stempel ins Gesicht.
Ich habe mich in meinem Leben nie geprügelt, bin soweit ich weiß in Streit niemals laut geworden, war stets ehrlich und bemüht und würde mir eher beide Hände abbeißen als auch nur irgend eine Art von Gewalt gegenüber einer Frau auszuüben - und dann veranlässt genau der Mensch, der dich ja am besten kennt auf der Welt, so etwas und das sehr offensichtlich vor allem deswegen, weil man möchte, dass die eigenen Lügen durchgehen.
Das war wirklich sehr verletzend und mein absoluter Tiefpunkt der Trennung.

Das einzige gute war, dass Freunde und Bekannte, die mich ja kennen, sehr schnell erkannt haben was abgeht und sie dafür verurteilen.
Dennoch ist es etwas das jede Grenze überschreitet.

(Mal eine Sicht aus einer anderen Perspektive hier geschildert)

27.06.2024 23:08 • x 5 #35


E-Claire
Zitat von paul258:
Die Anschuldigung alleine reicht für viele als Grundlage für die Verurteilung,

Nein, aber die Anschuldigung reicht, um mal den Gegenpart (endlich) zum Überdenken des eigenen Verhaltens zu bewegen.

Verurteilungen nach Anzeige sind recht selten, Unterlassungserklärungen super häufig und das liegt absolut in der Sache begründet.

Warum um alles in der Welt ist es so schwer anzuerkennen, dass eine Grenze gesetzt wird, aber so bald jemand mit juristischen Mittel auf die Grenzüberschreitung reagiert, ist der Adressat plötzlich Opfer?

Wer mit unterdrückter Nummer (mehrfach) anruft, wer uneingeladen (mehrfach) vor der Haustür von Familie oder engen Freunden auftaucht, nimmt die gesetzte Grenze nicht wahr und ist damit Täter. Das macht jemanden nicht per se zu einem schlechten Menschen, aber man überschreitet bewusst die Grenzen des anderen und das hat Konsequenzen.

27.06.2024 23:21 • x 9 #36


paul258
Zitat von E-Claire:
Warum um alles in der Welt ist es so schwer anzuerkennen, dass eine Grenze gesetzt wird, aber so bald jemand mit juristischen Mittel auf die Grenzüberschreitung reagiert, ist der Adressat plötzlich Opfer?


Wir reden offensichtlich aneinander vorbei. Nichts von dem was du aufzählst würde ich verteidigen.

Nur wäre es zumindest nett, wenn bei dem ganzen Eifer und Keifen man (oder hier du) zumindest anerkennen könntest, dass es auch nicht selten Fälle gibt in denen dieses Instrument offensichtlich missbräuchlich verwendet wird.

Du bist hier doch schon lange dabei, deshalb muss ich dir ja nicht erklären dass es ganz selten schwarz und weiß ist. Hier bei dem einen Beispiel finde ich zB den Punkt interessant: einerseits will sie ihn anzeigen und verklagen - und paar Tage später kommen sie wieder zusammen und bleiben das auch für ein Jahr... Ja was denn nun? Gefahr für Leib und Leben und übermorgen wieder Traummann bis zum nächsten Streit?

Das soll überhaupt nichts rechtfertigen oder legitimieren. Ich finde diese Wut in der Thematik nur merkwürdig.

Es gibt auch Menschen die anderen Menschen Straftaten vorwerfen, die diese nie begannen haben.
Dennoch sollte man ihnen erstmal glauben und prüfen. Aber es gibt nun mal auch Menschen die diese Straftaten erfunden haben bzw. einfach die Realität verdreht haben. Jedem fallen hier bestimmt Fälle ein.

Alles was ich sagen will: nur weil einer laut Stalker brüllt ist das nicht das Recht den anderen an den Pranger zu stellen. Wir sind ja nicht im Mittelalter.
Sollte es geprüft werden und sich als wahr herausstellen, gehört der Täter hart bestraft!

Vielleicht so: es ist nie alles allgemein, also ist eine allgemeine Sofortempörung fehl am Platz.

27.06.2024 23:32 • x 2 #37


ElGatoRojo
Zitat von paul258:
man (oder hier du) zumindest anerkennen könntest, dass es auch nicht selten Fälle gibt in denen dieses Instrument offensichtlich missbräuchlich verwendet wird.

Der oder die Gestalkte sind zu oft deswegen in dieser Situation, weil sie dickfellig Dialoge verweigern, die organisatorisch nötig sind oder die einfach eine Frage der Höflichkeit sind am Ende einer Beziehung. O.k. - das rechtfertigt nicht das Verfolgen und Stalken über längere Zeit - aber diese Unschuldsengel-Glorie ist manchmal recht dick aufgetragen.

28.06.2024 00:13 • x 6 #38


paul258
Zitat von ElGatoRojo:
Der oder die Gestalkte sind zu oft deswegen in dieser Situation, weil sie dickfellig Dialoge verweigern, die organisatorisch nötig sind oder die ...


Exakt das wollte ich sagen, danke fürs formulieren!

28.06.2024 06:34 • x 1 #39


L
Zitat von ElGatoRojo:
Der oder die Gestalkte sind zu oft deswegen in dieser Situation, weil sie dickfellig Dialoge verweigern, die organisatorisch nötig sind oder die einfach eine Frage der Höflichkeit sind am Ende einer Beziehung. O.k. - das rechtfertigt nicht das Verfolgen und Stalken über längere Zeit - aber diese ...




Auch über kurze Zeit sollte man niemanden verfolgen und stalken....

28.06.2024 07:11 • x 2 #40


Heffalump
TE war um 23:30 gestern online, hat nix zu geschrieben, gehe von aus - Thema hat sich nicht, wie erhofft entwickelt

28.06.2024 07:23 • x 2 #41


L
Zitat von AMS2:
Ich bekam 3 Wochen vorher von ihr eine Gewaltschutzanordnung .
Vieles war dort drin stand war gelogen und für mich war die Frau ab dem Zeitpunkt eigentlich auch gestorben, aber alles zu vergessen war nicht einfach, da das plötzliche Aus von ihr ich nie verstanden hatte. Hatte sie mit unzähligen SMS genervt, da ich bei ihr blockiert und ignoriert wurde.
War dann 2 x bei ihr daheim wo sie nicht da war und 1 x auf Arbeit .

Hatte ich von dir gelesen, dass du eine Ex mit einem Polizeigriff zu Boden gedrückt und ihr ins Gesicht gespuckt hast? Wenn ich das verwechsle, tut mir das sehr leid, wenn nicht, tja irgendwie wundert mich dann keine Gewaltschutz- Verordnung. Ich möchte auch behaupten, wer so agiert, strahlt das auch in gewisser Weise aus und Angst zu empfinden ist dann mehr als nachvollziehbar.
Das wieder Zusammen kommen verstehe ich aber von beiden Seiten nicht, weder von ihrer Seite noch von deiner.

28.06.2024 13:59 • x 5 #42


Jamond
Zitat von paul258:
Genau das ist es halt und es klappt ja auch. Sieht man zu Teil ja auch hier im Thread. Die Anschuldigung alleine reicht für viele als Grundlage für die Verurteilung, dabei kann jede/r kreativ werden und oft fließen vielleicht eigene negative Erfahrungen ein. Und jeder der mal 10 min hier im Forum war weiß doch, ...

Ich kenne das! Nur habe ich meinem besten Freund, der Autist ist, nach 10 Monaten gesagt, er wäre unfähig wegen seines Fokus und dass er die Verantwortung für alles übernehmen muss und dass die Leute es wissen werden, dass er dann Ärger bekommt. Es ging darum, dass die Dinge, die er nicht getan hat, die Leute ihn darauf ansprechen würden, weswegen er Stress bekommen wird. Daraufhin kam er mit einer Antwort, nach 15 Jahren Freundschaft und wirklich (er war wie mein Bruder):

So eine SmS zu schreiben an jemanden, mit dem man 15 Jahre durch Dick und Dünn gegangen ist, ist ein ULTRA NOGO und vor allem, ist so viel Blödsinn in der SmS von ihm. Er hat ja noch viel mehr geschrieben. Aber nichts in der SmS ergibt irgendwie Sinn. SmS bei der Staatsanwaltschaft, Alter... was soll denn da sein? Als hätte ich seine Mutter umgebracht. Der hat nur alles Boshafte gegeben, damit ich ja wegbleibe. Es ging hier aber um seine Unfähigkeit. Wie du schon sagtest Paul, man wird regelrecht von heute auf morgen aus der Welt geschmissen, NUR damit der andere seine Ruhe hat und Lügen weiterhin erzählt werden.

Übrigens hat er mich bereits vor 2 Jahren wegen seiner manipulativen Mutter, die mich hasst, weil ich sein echter Freund bin, rufgemordet und verleumdet. Sie hat ihn so manipuliert, dass ich der Bösewicht bin. Am Ende hat er sich entschuldigt, Mist gebaut, überall erzählt, ich wäre ein toxischer Mensch, und dann ging die Freundschaft weiter, als wäre nichts gewesen, haha. Jetzt, 2 Jahre danach, kommt diese SMS nach langer Nichtmeldezeit, weil es ja wie immer nur um ihn geht. Er kann aber auch nichts dafür. Er ist nun mal so, wie er ist, aber mein Geduldspensum hat sich nach 15 Jahren ausgeschöpft. Selbst 15 Seiten, die ich in seinen Briefkasten geworfen habe, in denen steht, wie unsere Freundschaft ist und war und dass er sich sowas nicht nochmal leisten kann, nachdem vor 2 Jahren und ich ihm auch sagte, dass ich komplett nonmanipulativ bin, hat er einfach nichts geschrieben. Das ist jetzt 7 Monate her. Unfassbar. Einfach die Tür zugemacht, den schnellsten Weg genommen, den man nehmen kann, um zu flüchten, vor seinem eigenen Bruder (besten Freund) und das Schlimmste ist, er wird überall erzählt haben, dass ich ihn bedrohe und mich damit strafbar gemacht habe. Ich kann bis jetzt immer noch nichts davon fassen, zeigt aber wirklich, wie es ist, wenn er in eine Notsituation kommt. Und es ist beim Asperger-Autismus auch wirklich sehr, sehr kompliziert. Ich muss die ganze Geschichte mal wirklich hier erzählen, damit man alle Facetten sehen und verstehen kann. Es ging aber tatsächlich um das Stalking und dieses Ich rufe SOFORT DIE POLIZEI und der ganze Blödsinn, nur damit die Egoisten ihre Ruhe haben.

Was will man dazu schon sagen? Gar nichts. Ich habe in 15 Jahren 15000% Akzeptanz, Geduld und wirklich Inklusion versucht, aufgrund seines Asperger-Autismus. Alle haben ihn immer verarscht, ich NIE. Ich habe ihn NIE verarscht, NIE! Und IMMER inkludiert und eingebunden in Gruppen, damit er Frauen kennenlernt. Ich war sauer nach Monaten, weil er mich hat sitzen lassen, mit ALLEN Terminen, die wir beide für ihn gemacht haben. Hab ihm sehr viel durchgehen lassen in den letzten 15 Jahren. Die Geschichte hier schreibe ich vielleicht die nächsten Wochen mal ins Forum. Aber ihm war überhaupt nicht klar, dass ich auch Gefühle habe, und er war die ganze Zeit wieder mal in seiner Welt und JA, ich habe das respektiert und wusste das.

Aber auch generell an die, die verlassen wurden total unfair und idiotisch. Man möchte manchmal einfach dem anderen dafür eine reinhauen. Ich kann den Hass und Schmerz total nachvollziehen. Es vergeht keine Stunde, wo ich nicht darüber nachdenke, mit meinem Besten Freund und Bruder jetzt spazieren zu gehen. Nein, ich sitze alleine zu Hause und alle anderen Freunde wohnen weit weg. Ich finde das Gefühl ekelhaft, wenn man sieht wie von heute auf morgen, eine geliebte Person einen behandelt, wie einen Schwerverbrecher und nur weg möchte. Nur die eigenen Gefühle werden gesehen, aber nicht die des anderen.

Ich bin mit mehreren Aspergern befreundet. (Für mich sind es aber keine, da ich Diagnosen hasse). Es sind Menschen, wie alle auch.


P.S Das ist aber so kindlich und dämlich was mir passiert mit ihm, dass es eigentlich in ein Kindergartenforum gehört. Alle Stories hier im Forum sind super heftig und traurig. Meine aber ist, als wenn dir ein 12 jähriger geschrieben hätte. (Und das sage ich trotzdem mit Respekt ihm gegenüber.)

28.06.2024 17:48 • #43


PsychoMantis
Für mich klingt es nach einer berechtigten Anzeige.

Trage die Konsequenzen und lerne daraus. Gesund waren deine Aktionen nicht.

28.06.2024 17:50 • x 3 #44


B
@Jamond

Irgendwas in mir hat zweifel an deiner Geschichte.
Zitat von Jamond:
Man möchte manchmal einfach dem anderen dafür eine reinhauen. Ich kann den Hass und Schmerz total nachvollziehen.

Zitat von Jamond:
Es vergeht keine Stunde, wo ich nicht darüber nachdenke, mit meinem Besten Freund und Bruder jetzt spazieren zu gehen.

Zitat von Jamond:
Nein, ich sitze alleine zu Hause und alle anderen Freunde wohnen weit weg.

Schau mal bei dir hin.

28.06.2024 17:58 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag