Blattfee
- 4333
- 3
- 7736
Blattfee
Zitat von Purpleskies:Ist es möglich, alles zu vermeiden und den Fall abzuschließen?
Zitat von paul258:Das wahrscheinlichste wäre eine Unterlassungsklage von ihr und ich bin verwundert dass das noch nicht kam. Aber auch da würde ich dann zum Anwalt, weil auch das schnell nach hinten losgehen kann.
Zitat von Purpleskies:ich habe eine Vorladung von der Polizei erhalten.
Zitat von Purpleskies:Ich habe versucht, sie nach unserer Trennung unter einer anonymen Nummer ein paar Mal zu kontaktieren (etwa alle 2 Wochen über mehrere Monate).
Vor ein paar Wochen war ich in der Wohnung ihrer Schwester und wollte mit ihr reden und ein altes Geschenk zurückgeben.
Zitat von Purpleskies:Was riskiere ich? Nur die Bezahlung eines Anwalts,
Zitat von Purpleskies:eine Geldstrafe
Zitat von Purpleskies:oder eine Gefängnisstrafe?
Wiederda
Zitat von Wiederda:Also, hat deine Ex dir vor Zeugen gesagt oder hat sie dir nachweislich geschrieben, dass sie keinen Kontakt zu dir möchte?
Blattfee
Zitat von Purpleskies:Ich habe versucht, sie nach unserer Trennung unter einer anonymen Nummer ein paar Mal zu kontaktieren (etwa alle 2 Wochen über mehrere Monate).
Zitat von Purpleskies:Vor ein paar Wochen war ich in der Wohnung ihrer Schwester und wollte mit ihr reden und ein altes Geschenk zurückgeben.
Zitat von Purpleskies:Ich habe einfach an ihrer Tür geklingelt und bin dann gegangen.
Zitat von Purpleskies:unter einer anonymen Nummer
Zitat von Blattfee:Ein altes Geschenk zurück geben, nachdem du keinen Erfolg mit Kontaktversuchen hattest, klingt sehr manipulativ.
Arnika
Zitat von Heffalump:Meisten, sind Stalker, Männer, weil sie mit Trennungen nicht umgehen können - sieht man hier ziemlich gut
Zitat von E-Claire:Jein.
Arnika
Zitat von E-Claire:Eher: meisten fühlen sich Frauen schneller und massiver beeinträchtigt von stalkendem Verhalten. Das liegt unter anderem daran, daß Frauen allgemein Männer, die dieses Verhalten an den Tag legen, als eben auch bedrohlich wahrnehmen.
Viele Männer, die Opfer eines solchen Verhalten werden, fühlen sich dahingehend eher super genervt, denn bedroht.
Zitat von Sitamun:War da nicht noch bisschen mehr, hm?! Deswegen gibt es keinen Strafbefehl in unserem Land.
Zitat von AMS2:Hatte sie mit unzähligen SMS genervt, da ich bei ihr blockiert und ignoriert wurde.
War dann 2 x bei ihr daheim wo sie nicht da war und 1 x auf Arbeit .
Zitat von AMS2:und ein übler Stalker wäre.
Zitat von AMS2:Fehler war, dass ich 2 Wochen später ihr die Rosen geschickt habe.
Zitat von AMS2:Ich kam mit ihr wieder zusammen, aber war ein großer Fehler.
Zitat von HerrZ:Und falls sie, wie Du sagst, bei der Polizei gelogen hatte? Hätte ich sie sicher nicht wieder als Partnerin gewollt.