48

Vorladung bei der Polizei wegen Stalking / üble Nachrede

unbel-Leberwurst
Zitat von Zara93:
@StrahlendeSonne dazu brauche ich ja rat, ich bereue es ja war noch nie Straffällig

Ich würde Dir empfehlen, einen Anwalt zu kontaktieren, auch wenn das ein paar Euro kostet...

28.01.2025 08:38 • x 1 #31

Z
@CanisaWuff ich habe selbst gekündigt, weil mir alles zu viel wurde, immer das Gerede, er ist immer nach der Arbeit länger geblieben und hat mit den anderen getrunken.
Meine neue Arbeit ist in der anderen Richtung und 80 Km entfernt.

Aber ja, er hat versucht die Chefs vollzulabbern, aber da die mich seit Jahren kennen, haben Sie ihm verwarnt, dass er Arbeit und Privates trennen soll und mit dem sch. aufhören soll. Er hätte nichts auf der Arbeit mit Kolleginnen anfangen dürfen und vor allem dann nicht diese Verarscherein.

28.01.2025 11:54 • x 2 #32

A

Vorladung bei der Polizei wegen Stalking / üble Nachrede

x 3

C
Auch wenn die ganze Sache erst im Stadium des Ermittlungsverfahrens ist, würde ich mich auf jeden Fall anwaltlich beraten lassen und keinesfalls alleine zu dieser Vernehmung gehen. Was du dort (auch informell) von dir gibst, fliegt dir mit großer Sicherheit um die Ohren, wenn es hart auf hart kommt.

Ob es dann zu einem Strafverfahren kommt, entscheidet die Staatsanwaltschaft, nachdem ihr die Ermittlungsunterlagen vorliegen. Ein Anwalt kann dir Einsicht in diese Ermittlungsunterlagen verschaffen, damit du weisst, was genau gegen dich vorliegt. Danach kann man sich juristisch weiter abstimmen.

28.01.2025 12:00 • x 3 #33

K
Zitat von Zara93:
ich habe ihm damals, als er mich blockiert hat aus anderen Nummern, die man per App bekommt angeschrieben oder ihm auch von meiner Email Adresse

Zu diesen Mitteln zu greifen ist für mich schon heftig zu lesen.

Nachdem er dich blockiert hat von mehreren Nummern geschrieben (Fake Nummern) , dann Email.

Wie zum Teufel kommst du auf die Idee nach Fake Nummern zu suchen?
Mit mir hat das auch einer gemacht und die Anzeige hatte er damit sicher. Das ist krank.
Zitat von Zara93:
ca. 2 Monate lang immer wieder versucht mit ihm zu reden, aber er sagt ich habe ihm terrorisiert.

Eine Frage.
Warst du in der Vergangenheit mal in Therapie?

28.01.2025 12:15 • x 1 #34

aequum
@Zara93
Ich kann mich dem Rat von @Brightness2 und einigen anderen Usern nur anschließen:
Zitat von Brightness2:
Du musst -und solltest!- dieser Vorladung nicht Folge leisten. Als Beschuldigte hast du Schweigerecht, davon solltest du Gebrauch machen. Such dir einen Anwalt für Strafrecht, der kann Akteneinsicht fordern und gemeinsam mit dir eine schauen, was zu tun ist. Sofern du Rechtsschutz versichert bist, nimm die Unterlagen mit. Auf keinen Fall solltest du allein eine Aussage machen.

28.01.2025 12:25 • x 2 #35

DieSeherin
es ist alles schon gesagt, aber eines noch:

ich würde keine gegenanzeige überlegen, weil das sonst ein ewiges anschuldigungs-ping-pong wird und du dich noch schwerer tust, dich von ihm zu lösen!

28.01.2025 14:04 • x 3 #36

Z
@KeepSmile
wieso sollte ich in Therapie sein?

28.01.2025 14:48 • #37

Z
@DieSeherin Ich bin auch eigentlich ein Mensch, der mit niemanden Streit haben möchte und sollte es doch aus irgendwelchem Grund dazu kommen, mag ich es zu lösen

28.01.2025 14:49 • x 1 #38

DieSeherin
Zitat von Zara93:
Ich bin auch eigentlich ein Mensch, der mit niemanden Streit haben möchte und sollte es doch aus irgendwelchem Grund dazu kommen, mag ich es zu lösen

konflikte lösen zu wollen ist immer gut! aber der hier ist schon zu verfahren... deswegen meinte ich, dass du dich endgültig von ihm lösen musst!

28.01.2025 14:57 • x 1 #39

K
Zitat von Zara93:

Zitat von KeepSmile:
Eine Frage.
Warst du in der Vergangenheit mal in Therapie?

Zitat von Zara93:

Zitat von Zara93:
Mein Freund ist vor 10 Jahren auch an einem Autounfall verunglückt und ich leide noch immer darunter.

28.01.2025 14:58 • #40

K
Zitat von Zara93:
ich habe ihm damals, als er mich blockiert hat aus anderen Nummern, die man per App bekommt angeschrieben

Wie kommst du auf die Idee?
Danach muss man schon suchen.
Zitat von Zara93:
oktober bis November so 5 mal

Wieviele Nummer hast du verwendet?

28.01.2025 15:02 • #41

Z
@DieSeherin das aufjedefall, habe es selbst eingesehen, dass man manchmal sein lassen sollte und es akzeptieren muss.
Ich habe keinerlei Interesse an dieser Person

28.01.2025 15:04 • #42

Z
@KeepSmile eine Freundin hat damals mir die App gezeigt, wo man dann sich maximal zwei Nummern nehmen kann und für WhatsApp nutzen kann.
Ich habe Ihm mit einer Nummer geschrieben

28.01.2025 15:07 • x 1 #43

K
@Zara93

Wann war dein letzter Kontaktversuch und wann kam die Anzeige?

Zitat von Zara93:
Wir hatten eine schöne Zeit, bis er mich mit einer anderen Kollegin betrogen hat und als ich Ihm darauf ansprach, fing der ganze Spaß an.

Was sagst du dazu?

Zitat von Zara93:
Wir haben zisch mal versucht miteinander zu reden, jedoch endete es jedesmal im Streit wo er mich auch zweimal körperlich verletzt hat

Dazu

Zitat von Zara93:
Ich war natürlich blind vor Liebe

Und dazu

Alles liest sich ungesund. Denke mal darüber nach.

28.01.2025 15:08 • #44

Z
@KeepSmile
Anzeige wurde verfasst am 21.01.25
Tatzeitraum steht bis 13.01.25
Letztes mal geschrieben an seinem Geburtstag 04.01.25

28.01.2025 15:12 • x 1 #45

A

x 4