3

Vorgestern wurde ich verlassen..

E
Hallo Kami,

lasse diese Verzweiflung, den Schmerz zu. Er ist Teil einer Trennung. Akzeptiere, daß er Dich länger begleiten wird, er erinnert Dich daran, daß Du jemanden verloren hast, der Dir sehr nahe stand. Es wäre nicht angemessen, wenn das nicht wehtun würde.

Gab es denn schon Momente, wo Du 10 Minuten nicht an EX gedacht hast? Sei mal ehrlich zu Dir.

Beobachte Dich in dieser Frage - konntest Du irgendwann mal 10 Minuten Deinen Schmerz vergessen?

Es werden irgendwann 20 Minuten daraus, dann 30 Minuten, ein halber, ein ganzer Tag. Diese Momente mußt Du sehr bewusst erleben!!
Sie zeigen Dir, daß es ein Leben außerhalb der EX gibt. Natürlich überwiegt der Schmerz, dominiert er den Tag. Aber wenn Du ab und zu rausschauen kannst aus dem Schlamassel, dann ist das ein erster Schritt zur Genesung.

Ich habs schonmal geschrieben - Du bist wie ein Abhängiger auf Entzug. Hast Dich an einen Menschen gebunden - ist ja ok. Nur wird es jetzt Zeit, wieder alleine zu leben. Auf den eigenen Beinen zu stehen. Den Boden unter den Füßen wieder zu spüren. Es gab eine Zeit vor EX, erinnere Dich daran. Da hast Du auch gelebt und zwar sehr zufrieden.

Ich wünsch Dir viele Momente, wo Du den Kopf rausstreckst, und danach feststellst: man, ich hab ja gerade gelebt und nicht an EX gedacht... Gruß, Gerd

28.03.2006 11:09 • #16

K
Halllo Gerd. Danke für deine aufmunternden Worte.
Zur Zeit besteht mein Tag ja eigentlich so gut wie nur aus Trauer. Ich bin einfach traurig, fühl mich einsam und alleine.
Aber ich danke dir auch für deinen Ratschlag. Das ist glaub ich echt ein guter tipp. Auch wenn es schwer fällt. Aber ich hatte schon mal so na gut es waren keine 10 min. aber wenigstens fünf. Ich hoffe sehr der Spruch mit der Zeit und so stimmt wirklich. Warum wehrt sich eigentlich mein Kopf nur so dagegen?
energie habe ich halt im Moment auch nicht. Denn das bischen was ich habe, geht für plichtsachen drauf. Arbeit gehen (muß ja sein) und noch dreimal die Woche Abends in die schule. (das muß ja auch sein) denn die will ich unbedingt schaffen. Auch wenn ich das ganze für uns angefangen hat und sie immer meine größte motivation war.
Aber ich werd mir mühe geben um nicht total im Chaos und im Schmerz zu versinken. Ist zwar wirklich nicht einfach, aber ich muß es einfach. Ich weis zwar im Moment echt nicht wie ich das alles schaffen soll, aber ich glaube immer schön langsam ein schritt nach dem anderen. Auch wenn es kleine schritte sind. Auf jeden fall vielen dank für die unterstützung.

29.03.2006 11:53 • #17

A

Vorgestern wurde ich verlassen..

x 3

G
Hallo Kami,

es tut mir sehr leid deine Geschichte zu lesen. Ohne sehr viele Worte darüber zu verlieren, wünsche ich dir ganz viel Kraft alles zu überstehen.

Hast du dir mal Gedanken gemacht, in eine andere Wohnung zu ziehen? Irgendwas zu verändern? Vielleicht ins Fitnessstudio zu gehen und deinen ganzen Frust dort auszupowern?

Für mich war die Trennung damals auch sehr schlimm und ich habe monatelang geweint. Ich kann deinen Schmerz so gut nachempfinden. Am schlimmsten ist es nachts wach zu werden und die Gedanken fahren Karusell...

Kopf hoch, Gerd hat recht. Erst sind es 10 Minuten... dann 20 Minuten usw.

Gib dir Zeit und sei geduldig. Du kannst selbst in dir nichts erzwingen.

Alles Gute

Gucci

29.03.2006 14:45 • #18

O
Hallo Kami,

glaub mir es wird besser, irgendwann wirst du sehen das das ganze einen Sinn hatte..
Mir hat sport geholfen, ich hab gewichte gestemmt..mir die trauer rausgeboxt...
gruss

30.03.2006 12:10 • #19

E
Hallo Kami,
ich kann dich so gut verstehen - mir geht es zurzeit ganz ähnlich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Hast du es nachts übrigens mal mit Baldrian probiert? Ich bin gegen Schlafmittel und sonstige Pillen, aber andererseits hilft einem eine Nacht mit ausreichend Schlaf auch, den Tag besser zu überstehen...
Pass gut auf dich auf,
Natscha

31.03.2006 15:17 • #20

K
erstmal möchte ich mich für euere Einträge bedanken.
Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Hab sie mir des öfteren durchgelesen und das hat mir muß ich sagen schon ein bischen geholfen.
Habs gestern mal mit sport versucht, war mit zwei freunden beim laufen. Das hat mir schon sehr gut getan. Da bekommt man wenigstens für kurze zeit den kopf frei.
Das mit dem Schlafen hab ich immer noch nicht im Griff. Immer so drei vier stunden mehr werden es einfach nicht.
Heute ist sonntag, war eigentlich immer unser gemeinsam tag.
Ist echt nicht schön wenn man aufwacht und merkt, das ganze ist echt und nicht irgendein schlimmer traum. Mir gehts heute auch mal wieder besonders schlecht. Ich muß die ganze zeit an sie denken. Was sie wohl so macht oder was sie gestern so gemacht hat und vor allem mit wem???
Ich hab dauernd bilder im kopf von ihr mit irgendeinem anderen. das ist echt schlimm und ich bring das einfach nicht raus aus meinem Kopf. Ich weis ja, sie kann ja jetzt machen was sie will und so aber allein schon die vorstellung macht mich total verrückt. Ich bild mir da vielleicht auch was ein aber ich kann nix dagegen tun. Ist echt schlimm.
Am liebsten würd ich schon wieder bei ihr anrufen aber das bringt ja auch nix. Ich muß mich echt dagegen wehren das ich nicht schnell ne sms tippe oder ihre nummer wähle, einfach nur um ihre stimme zu hören.
Klingt alles ziemlich verrückt, aber ich weiß im moment auch nicht was ich tun soll. Zeit heist es ja aber das hilft mir im moment auch nicht weiter. Ich fühl mich schon wieder so schrecklich. Was soll ich den nur noch tun.?
Werd jetzt mal an die frische luft gehen. Vielleicht hilfts ja. Aber mein kopf ist schon wieder so voll. Ich weis im moment nicht mehr was ich tun soll oder was ich denken soll. Und am schlimmsten ist dieses gefühl, ich vermisse sie immer noch so.

02.04.2006 13:54 • #21

K
Das Wochenende war mal wieder furchtbar.
Aber ich bräuchte mal einen rat.
Hab heute eine e-mail von meiner ex bekommen.
Nichts aufregendes. Frägt mich wie es mir geht und ob es mir schon besser geht. Und wollte wissen was ich am Wochenende gemacht habe.
Erst mal war ich wieder furchtbar traurig als ich die mail gelesen habe. Jetzt bin ich aber auch durcheinander.
Was soll ich tun. Soll ich ihr schreiben wie es mir wirklich geht nämlich total mies und das das ganze WE ein einziger Alptraum war.
Soll ich gar nix schreiben oder einfach nur passt schon komm klar We war o.k. Was ist richtig.
Bitte doch mal um Meinungen. Weil ich denke gerade, egal was ich mache bzw. schreibe es ist sowieso verkehrt.
Dabei vermisse ich sie wirklich so sehr.

03.04.2006 20:42 • #22

S
Also ich hab von meinem Ex glaub ... hmhm 2,3 Emails bekommen, hab alle nicht beantwortet, obwohl ich dachte: Das ist fies wenn du nicht antwortest und vllt steckt was nettes dahinter...

Aber überleg dir, was du durchmachen musst... Wenn du verletzt bist, nicht zurück schreiben.
Es bringt so oder so nichts, aus ist aus, zumindest meistens.
Tut mir leid wenn ich das so hart sage, aber stell dir vor wie schlimm es ist, wenn du auf ne antwort wartest...
Was soll eine Antwort bringen?

03.04.2006 21:15 • #23

W
Hi Kami!!
Fragt sich, warum sie Dir so eine e-mail schreibt! Will sie von Dir hören, daß Dein WoE sch.. war und sie weiß, daß es Dir genauso geht. Daß sie Dich immer noch sicher hat?
Oder möchte sie hören, daß es Dir gut geht, damit sie sich von ihren Schuldgefühlen freisprechen kann?
Würde a4f so eine lapidare e-mail gar nicht reagiern, tut Dir eh nicht gut, auf welche Antwort- wie SchwarzeKatze shon erwähnte - willst Du denn WARTEN!
Sorry für die Harten Worte. Es wird besser...glaub dran!
Grüße

04.04.2006 01:22 • #24

K
Zum Thema hab ich heute doch tatsälich noch mal eine E-Mail von ihr bekommen:

Habe heute erfahren, dass es dir immer noch nicht viel besser geht. (Sie hat einen gemeinsamen Freund von uns getroffen, hat er mir heute auch erzählt, dass er sie getroffen hat)
Oh je... Ja, ich hätte wirklich gern gehört, dass es dir schon ein bisschen besser geht...
Aber was soll ich sagen?! Tröstende Worte helfen dir im Moment auch nichts...
Ich weiß nur, dass mir das alles echt so Leid tut...
Aber eine Trennung ist halt immer eine schwierige Sache...
Sollen wir uns mal wieder treffen, oder lieber nicht?
Falls du willst, dass ich mal wieder vorbeikomme, sag Bescheid.
Bis denn...

Was soll das? Will sie nur ihr ach so schlechtes Gewissen beruhigen? Nach dem Motto, wenn es ihm wieder gut geht, dann passt´s ja? Ich finde das alles sehr seltsam.
Und nach der frage ob ich verletzt bin. Ja ich bins verdammt nochmal. Ich bin total fertig, immer noch.
Natürlich würd ich sie gerne mal wieder sehen. Aber was soll mir das bringen. So wie es aussieht hat sie doch mit dem Thema schon lange abgeschlossen.
Was ist denn nun das beste was ich machen soll???
Kontakt keinen Kontakt, Hoffnung keine Hoffnung????
Wer weiß Rat???

04.04.2006 21:30 • #25

H
hallo kami,
was deine freundin schreibt ist kurz und deutlich zu verstehen für mich. sie will keine neue hoffnung erwecken, aber will für dich da sein, soweit es geht....ob das für dich tatsächlich eine hilfe ist, kannst nur du beurteilen... manche können damit gut umgehen, oder bilden sich nur was ein, und sind am boden zerstört, wenn ex ihnen keinen triftigen anlass zur hoffnung gibt. ich weiss nicht...... ich konnte das nicht, und habe die totale kontaktsperre durchgezogen...war sehr schwer, aber dadurch habe ich mich besser auf mich selbst konzentrieren können, und ehrlich gesagt, wollte ich ihn auch dadurch etwas bestrafen...denn er sollte mich auch vermissen.es kam wie ich dachte...meine intuition hatte recht. und doch öfters ist vorbei auch wirklich vorbei... meistens ist es auch deutlich zu erkennen, aber weil es saumässig wehtut, versuchen wir andere hypothesen aufzustellen, um diese unerträgliche schmerzen zu umgehen.

siehst du wirklich eine hoffnung?
wenn ja, woran hast du es festgestellt?
oder willst du, dass sie dir beisteht? in welcher form?
ich glaube, die gehenden nur in ausnahmefällen einen partner wieder zurück haben wollen, der alleine nicht zurecht kommt. :-/

alles gute
von heart, die auch mal am boden zerstört war

04.04.2006 23:04 • #26

M
Hallo Kami,

bewegende story, eine schlimme Zeit für dich. Etwas ähnliches habe ich vor 3 Jahren durchgemacht. Mir hat damals auch nichts helfen können. Wochenlang bin ich hilflos durchs Leben gegangen. Und ich kann dir rückblickend leider nur sagen, dass nur die Zeit (ganz ganz langsam) die Wunden heilt. Mein Tipp: Lebe deine Trauer vollkommen aus. Lass es raus. Ich selbst glaube, nur wenn du ganz unten bist, kannst du eines Tages wieder ganz oben sein. Das wirst du dann viel intensiver geniessen können. Momentan kannst du nur ganz kleine Schritte machen. Versuche irgendwie dir was Gutes zu tun. Triff Freunde, rede und versuche die wenige Kraft, die du hast in deine Arbeit und die Schule zu legen. Eines Tages, auch wenn er noch weit weit entfernt ist, kannst du deiner Umwelt wieder zeigen, dass du jemand bist, der Selbstvertrauen ausstrahlt. Such eine Mischung aus Zurückziehen und Rausgehen. Das Rausgehen fällt schwer, aber zwing dich. Und glaube mir, es kommt der Tag, wo die Sonne wieder aufgeht. Und es kommt der Tag, wo du wieder lachen und dich auf was freuen kannst. Daraus musst du die Kraft für die jetzige schwere Zeit ziehen. Dein Tag kommt. Das ist sicher. Auch wenn es für dich momentan unvorstellbar ist....du wirst dich auch wieder in eine andere verlieben können. Für den jetzigen Augenblick würde ich jedoch jeglichen Kontakt unbedingt vermeiden, denn jedes Treffen, jeder Anruf, jede email und jede SMS wird dich nur noch weiter runterziehen. Sie will nur ihr Gewissen beruhigen, wenn sie sich bei dir meldet. Irgendwann, auch dieser Tag ist noch sehr fern, schlägt die Trauer in Wut um. Dann hast du die erste Phase überwunden. Ich stehe dir bei und wünsche dir viel Glück. Du schaffst das. Melde dich. Bin gespannt wie es weitergeht.

Viele Grüsse
Modem

06.04.2006 22:00 • #27

G
Hallo,

bewegende Geschicht...

Ich denke ihre Aussage ist soweit klar.

Ich wurde am 10.10.05 verlassen, als ich Hals über Kopf aus dem Urlaub abgereist bin. Diesen Mann habe ich über alles geliebt und wäre für ihn durchs Feuer gegangen. Die Trennung war so schwer für mich, dass ich glaubte daran zu zerbrechen. Nur permanente Gespräche mit meiner Freundin haben mir durch diese schwere Zeit geholfen. Er hat sich auch hin und wieder gemeldet. Wenn er sich einen Trinken gegangen ist, hat er oft angerufen und gesagt er liebt mich ncoh und würde alles für mich tun. Sehr oft habe ich ihn dann zu mir gelassen und dachte, wenn er erstmal morgens wieder neben mir aufwacht, dann ist wieder alles gut. Doch ncihts war gut. im Gegenteil. Es war ein furchtbarer Zustand, denn am nächsten Morgen sollte ich ihn in seine Whg fahren. Im Auto hat er sich dann mit dem Satz verabschiedet: Wir telefonieren oder Ich melde mich. Nichts passierte. Meisten war dann erstmal ein paar Tage Funkstille. Dann kam wahrscheinlich sein schlechtes Gewissen und er rief mal wieder an und fragte ob es mir gut geht und er was für mich tun kann. Er schrieb dann wieder öfters SMS. Immer und immer wieder habe ich neue Hoffnung geschöpft. Ich glaube, ich habe wirklich 3 Monate ununterbrochen geweint. Ende des Jahres wurde ich schwer krank. Er erfuhr dann davon und ich habe ihn angefleht zu mir zurückzukommen, ich wäre am Ende. Da sagte er klipp und klar, er will keine Partnerschaft mehr - nur noch Freundschaft. ich solle endlich aufhören ihn damit zu nerven. Für mcih ist eine Welt zusammengebrochen. Von der Aussage an habe ich mcih zurück gezogen. Ich habe auf keine Anrufe mehr reagiert und auch keine SMS mehr geschrieben. Ich habe mcih einfach rar gemacht. Das ging so ca. 1,5 Monate. In denen ging es mir so dreckig, dass ich den größten Wunsch hatte, mich von einem Hochhaus zu stürzen

Ums Verrecken hätte ich nciht zugegeben das ich ihn noch liebe. Allen meinen Freunden habe ich eingetrichtert ihm zu sagen, dass wenn er wissen will wie es mir geht, er mich gefälligst selbst fragen soll.

Von da an fing ich wohl wieder an interessant zu werden. Erst als ich mich komplett zurückgezogen habe, mir eine neue Wohnung gesucht habe, meinen Freundeskreis aufgebaut habe und offensichtlich kein Trübsal mehr geblasen habe, ist er wieder angekommen. Ich sagte, jetzt ist es zu spät. Zuviel ist passiert. Es geht nciht mehr. Diesmal hat er mcih angefleht zu ihm zurückzukommen. Er hat bitterlich geweint und gesagt er würde alles für mich tun.

Was ich damit sagen will. Zieh dich zurück und zeige nicht wie verletzt du bist. Wenn sie zurückkommen will, wird sie es tun. Aber leg dichg nicht wie ein Türvorleger vor sie hin und bettel sie an. Damit vergraulst du sie noch viel mehr. Willst du gelten, mach dich selten.

ich denke nur so wirst du etwas erreichen können.

Alles Gute!

07.04.2006 14:48 • #28

K
Danke Gucci für deine Geschichte. Hört sich ja auch richtig hart an.
Aber das was du schreibst ist schon richtig. Und ich glaube ich sehe das jetzt auch mit ein bischen anderen Augen. Warum soll ich gerade zu ihr gehen, wenn es mir mal wieder voll schlecht geht. Sie ist ja gerade der Grund warum es mir so geht. Dann kommt sie wieder wir reden, ich mache mir hoffnung, erzähl ihr warscheinlich wie schlecht es mir geht und wenn sie dann wieder geht, sitzte ich eh wieder alleine da, und alles geht von vorne los.
Versuche mich jetzt auch daran zu halten und werd mich nicht mehr bei ihr melden. auch wenn es manchmal sehr schwer fällt. Aber auf die letzte E-mail die ich von ihr bekommen habe (steht im letzten eintrag glaub ich) hab ich mich bis jetzt nicht auch nicht bei ihr gemeldet. Und ich muß sagen, das hilft wirklich ein bischen. Auch wenn es wie gesagt machnchmal echt schwer fällt.
Aber lieber geh ich zu einem guten Freund wenn es mir schlecht geht.
Danke nochmal für deinen Eintrag. Mal sehen wie es weitergeht.
Habe mittlerweile sogar mehrere 10 min am Tag in denen ich nicht an sie denke. Aber einfach ist das ganze wirklich nicht.

07.04.2006 19:14 • #29

T
Hallo Alle!

pasender Tread für mich!
Ich bin auch vorgestern verlassen worden!

Die Geschichte:
Wir sind seit 6 Jahren zusammen gewesen, haben eine kleine 4-jährige Tochter! Wir hatten immer eine Wochenendbeziehung. Ich war erst 4 Jahre beim Bund, dann ne Ausbildung in ner anderen Stadt, und jetzt ne Meisterschule auch auswärts. Sie (30) ist 5 Jahre älter als ich und hat ne Praxis als Psychologin! Wir hatten viele schöne Momente, aber auch Probleme, vorallem weil ich mit 21 irgendwie nicht bereit war für die Vaterrolle! Das hat sich aber schnell ergeben, so daß wir ne richtige Familie wurden, was ich auch sehr genossen habe! Ich hab mich völlig geändert, hab mein Leben umgestellt, den Soldatenjob aufgegeben (obwohl mein eigentlicher Traumjob)!
Dann hat Sie vor Weihnachten das erste mal mit mir Schluss gemacht! Sie meinte es ist keine Liebe mehr in Ihr, Sie könnte so nicht weitermachen! Ich war am Boden zerstört, so wie öfter hier schon durch die anderen beschrieben. Dann näherte Sie sich auch wieder an, wir vereinbarten eine Zeit von drei Monaten ohne Verpflichtungen, also bis März, um zu sehen wie es läuft! Es war sehr angenehm, wir haben beide viel an uns gearbeitet, ich hab mir alle Mühe gegeben, daß Sie sich wohl bei mir fühlt! Ich hatte zwei Job angebote, eines fast zu hause in Gera, eines in Münster (weit weg aber fast doppeltes Gehalt)! Ich entschied mich für Gera, weil ich so zuversichtlich und überglücklich war, Sie wieder zu haben! Vorgestern hat Si mir gesagt, Sie könne doch nicht mehr so weiter machen! Sie will Ihr Leben nicht so weiterführen, will was neues! Glaube Sie hat sowas wie ne Midlife-Crisis. Schaut immer ob Sie Falten hat, oder irgendwo speckröllchen, dabei ist Sie so wunderschön!
Sie meldet sich jetzt garnicht mehr, keine SMS, keine Anrufe, nix. Als ob es Ihr völlig egal ist wie es mir geht! Aber ich weiss ich darf nicht wieder hinterhertelefonieren, das hab ich beim ersten mal schon zu oft getan.
Als Bewältigung kann ich brutale, aggressive Musik empfehlen, höre grad Heaven Shall Burn, das nimmt irgendwie die Trauer weg, und scheint Kraft zu geben! Schlimm ist es nur nachts wenn man aufwacht oder am nächsten Morgen! UNERTRÄGLICH!

...wollt das einfach mal zum besten geben! Hoffe ich halte es durch, nicht wieder zu betteln, daß Sie zurückkommt!

20.04.2006 22:51 • #30

A

x 4