78

Voreilig Schlussgemacht?

L
Guten Abend liebe Mitglieder,
ich möchte Euch gern meine Geschichte schreiben, weil ich wahnsinnig werde vor Wut, Trauer, Enttäuschung und ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann…

Ich habe um Ostern rum einen wirklich netten Mann in einem Dating Portal kennengelernt. Das Schreiben war sehr angenehm und wir konnten uns Beide vorstellen, uns näher kennenzulernen. Nach 14 Tagen haben wir uns dann auch für ein erstes Date verabredet. Dieses Treffen wurde von ihm eine Stunde vorher abgesagt, mit der Begründung er müsse länger arbeiten. Da ich wusste, dass er den Job neu gewechselt hat, habe ich dafür Verständnis gezeigt. Er war sehr traurig über die Absage und hat ein neues Treffen ein paar Tage später arrangiert. Leider wurde dieses Treffen ebenso wie das Erste mit den selben Gründen gecancelt.
Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, ob er nicht doch mit mir spielt. Das dritte Date hat dann für zwei Stunden recht spontan stattgefunden. Wir waren in einem Kaffee und es hat, so dachte ich, beidseitig gefunkt.
Das Schreiben war weiterhin toll, wir haben angefangen morgens zusätzlich zu telefonieren und wir waren uns sicher, dass es ein weiteres Treffen geben soll. Leider wurden zwei weitere Anläufe wieder abgesagt. Einmal ist der Hund abgehauen, den er suchen musste - ein anderes mal war er krank. Meine Zweifel wurden immer mehr und ich habe sein Vorhaben hinterfragt.
Er versicherte mir, dass er eine so tolle Frau wie mich nicht gehen lassen will und hat sich am selben Tag noch mit mir getroffen. Alles war sehr herzlich und die gemeinsame Zeit wunderschön. Wir haben uns fürs Wochenende zum grillen verabredet. Den ganzen Vormittag über habe ich nichts von ihm gehört. Irgendwann schrieb er mir dann, sein Hund habe eine ganze Schublade Schokolade gefressen und er wäre in der Klinik mit ihm. Natürlich hat das den ganzen Tag gedauert und es kam wieder zu keinem Treffen. Die nächste Verabredung ist ebenfalls wegen krank ausgefallen. Es hat ihn dann so umgehauen, dass er 9 Wochen krank war. Telefonieren konnte er nicht, weil er keine Stimme hatte. Gemailt nur sporadisch, weil er platt im Bett lag oder Fieber hatte. Von da an wurden meine Bauchschmerzen immer größer - aber ich habe es aus Mitleid zu seiner Krankheit nicht beendet. Er hat mir auch immer wieder versichert, wie gern er jetzt an meiner Seite wäre und sobald er gesund ist möchte er mich sofort treffen.
Der Tag kam, als er gesund wurde - gesehen habe ich ihn nie.
Ich war immer wieder kurz davor, dass ganze zu beenden. Allerdings waren seine Texte so liebevoll das ich ihm Glauben geschenkt habe. Vor 14 Tagen haben wir uns dann tatsächlich für eine Stunde getroffen. Die darauffolgenden Dates wurden abgesagt, weil er die Zeit vergessen hatte. Zu seiner Mutter musste oder der Hund mal wieder abgehauen ist. Vereinbarte Telefonate wurden nicht eingehalten, weil er eingeschlafen ist.
Nach dem letzten Treffen wurde das Schreiben dann auch sehr wenig. Es kam nur noch ein guten Morgen und auf meine Nachrichten hat er sehr selten bis gar nicht mehr reagiert. Auf meine Frage ob alles in Ordnung mit uns ist, bejahte er es immer wieder. Sein Grund war die neue Arbeit und der Stress mit seinem Chef. Auf meine Bitte hin, dass ich gern ein Gespräch mit ihm hätte, meinte er, er meldet sich…
Die Krönung war dann das letzte Wochenende. Er war Freitag bei einer Veranstaltung von seinem Arbeitgeber, die bis Sonntag dauert. Erzählt hat er es mir nicht, dass er überhaupt dort hin musste. Auf die Frage hin, dass wir Montag etwas klären sollten und ob er Zeit hat wurde diese Veranstaltung verlängert. Mir ging es von Tag zu Tag immer schlechter mit dieser Situation und ich habe Montag dann alles beendet. Natürlich macht man das nicht über WhatsApp- aber ich hatte auch gar keine Möglichkeit etwas persönlich mit ihm zu klären.

Auf meine Trennung (war es überhaupt eine Beziehung?) hat er nicht reagiert. Ich habe mich dann sehr schlecht gefühlt und nochmal um eine Aussprache gebeten. Irgendwann Mittwoch schrieb er mir, dass wir reden können wenn er wieder im Lande wäre. Ich hab ihm dann noch ein paar Nachrichten geschrieben, dass ich so dreckig etwas nicht beenden möchte und er sich bitte melden solle. Heute Morgen schrieb er dann, er meldet sich aber ich hätte ja Schluss gemacht.

Wenn ich das alles so aufschreibe fällt es mir wie Schuppen von den Augen und trotzdem werde ich den Gedanken an ihn nicht los und könnte eigentlich den ganzen Tag nur weinen. War ich doch zu voreilig Schluss zu machen? Auf eine zweite Chance geht er gar nicht mehr ein und er antwortet mir auch nicht mehr.

Bin ich jetzt wirklich die Böse und habe mit seinen Gefühlen gespielt? Soll ich ihn wegen einer Aussprache nochmal anschreiben? Wie werde ich diese schlimmen Gefühle los? Es waren doch „nur“ 14 Wochen mit 3 Treffen von insgesamt 5 Stunden. Ich ärgere mich über mich selber, dass ich keine Kraft mehr für mein Kind habe und ihm den ganzen Tag so nachweine.

Sorry für den langen Text und danke fürs ausheulen.

25.07.2024 20:29 • x 2 #1


Wollie
Du bist einem Player auf den Leim gegangen. Der hat dich ganz schön Vera….., meiner Meinung nach fährt der zweigleisig und hat dich die ganze Zeit warmgehalten. Sei froh, dass du den losbist. Sowas taugt nix für Beziehung.

25.07.2024 20:38 • x 9 #2


A


Voreilig Schlussgemacht?

x 3


Gastxy45
Zitat von LaLeMe:
War ich doch zu voreilig Schluss zu machen?

ich finde nicht.
ich empfinde es -wenn dein Text die Realität hinreichend abbildet, was ich unterstelle- als umfangreiches Rumgeeier seinerseits. ich würde es deinerseits jetzt bleiben lassen.

25.07.2024 20:41 • x 2 #3


L
@Wollie danke für deine Antwort.. den Gedanken hatte ich auch immer wieder, weil er im Portal immer wieder online war… seine Reaktion war, dass das Handy dies automatisch macht und er seit mir nicht mehr online war… Jetzt seit Mittwoch ist er nicht mehr online und ich habe den Eindruck, dass er auch mit einer anderen unterwegs ist…

25.07.2024 20:42 • x 2 #4


LillyP
Ne, es waren nicht nur 14 Wochen mit drei Treffen, es waren 14 Wochen mit gehörigem Aufbau und Illusionen. Deshalb fühlt es sich nach mehr an, als es war.
Was willst du mit einem Mann, der so selten auftaucht wie das Dorf Brigadoon? Soviel Zeit wäre mir viel zu wenig.
Gut, dass es beendet ist.

25.07.2024 20:42 • x 5 #5


Snipes
Zitat von LaLeMe:
War ich doch zu voreilig Schluss zu machen?

Nein.


Zitat von LaLeMe:
Bin ich jetzt wirklich die Böse und habe mit seinen Gefühlen gespielt?

Auch nein und welche Gefühle meinst du?


Zitat von LaLeMe:
Ich ärgere mich über mich selber,

Alles gut, solange du daraus lernst.

Der Typ hat kein Interesse an dir, hat dich klassisch warm gehalten und absolut nichts in euch investiert (außer ein paar ziemlich bescheuerte Lügen). Du solltest absolut gar nichts mehr machen und dir einen Mann suchen der wirklich auf dich steht und alles stehen und liegen lassen würde, um mit dir zusammen zu sein ️

25.07.2024 20:43 • x 3 #6


L
@Gastxy45 Danke dir.. Er hat es geschafft, dass ich ein schlechtes Gewissen habe und an meinem Verstand Zweifel..

25.07.2024 20:43 • x 1 #7


Felinchen
Hey Du,

also es soll nicht herzlos klingen, tut es wahrscheinlich aber trotzdem. Ich finde das ganz schön viel Gefühlschaos für diese doch recht oberflächliche Geschichte. Nun der hat dich Klassischerweise hingehalten. Es mag außer Frage stehen dass das Eine oder Andere wahr war. Aber im ID bist du nie die Einzige Kandidatin. Und wer jemanden hinhält während er noch andere abcheckt säuselt so einen Schmusi Kram. Google mal Benching.

Ganz ehrlich block den Typen auf allen Kanälen und ziehe weiter, im Leben wird das nichts mehr, du hast dich da auch sehr hinein gesteigert. Der letzte Satzt erschreckt schon etwas, dass dich so etwas aus der Bahn wirft in einer Art dass du dich gar nicht richtig um dein Kond kümmern kannst. Ehrlich das geht so nicht, was machst du denn wenn’s mal richtig bös kommt?

Vielleicht gibt es Punkte die dich veranlassen schnell auf einen Mann einzugehen, schnell blind zu vertrauen, alles zu geben. Wenn du die findest und daran hart arbeitest, kann dir der nächste Depp mal den Buckel runter rutschen. Und du merkst vor allem schon eher die Masche. Ich wünsche dir dass du dich schnell davon erholen kannst.

25.07.2024 20:44 • x 4 #8


L
@LillyP ja. Das ist mein Problem. Durch das Schreiben habe ich eine Illusion von einem Mensch, der so gar nicht ist wie er vorgibt..

25.07.2024 20:46 • x 1 #9


Laetitia2024
@LaLeMe
Du hast alles richtig gemacht und hast keinen Grund zu weinen. Der Mann hat es nicht ernst gemeint mit dir. So wie er dich behandelt hat, behandelt man niemanden. Es war respektlos. Seine Ausreden, Lügen geradezu unverschämt. Du solltest dich fragen, warum du ihm hinterher weinst. Ich nehme an, du sehnst dich ganz doll nach einer Beziehung, aber das war keine. Es war eine lockere Bekanntschaft, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt war und ziemlich schnell in die Hose gegangen ist. Lass nicht so unachtsam mit dir umspringen. Das tut dir nicht gut und deinem Kind auch nicht. Der Typ war nicht ganz richtig im Kopf. Oder er wollte dich absichtlich an der Nase herumführen. Abhaken und schnell vergessen. Es gibt bessere Männer.

25.07.2024 20:46 • x 7 #10


N
Hallo. Sei bitte nicht traurig wegen so einem Kerl. Du hast definitiv nicht voreilig Schluss gemacht, wenn nicht sogar zu spät.

Das mag ich keine Beziehung nennen, sondern reines Warmhalten seinerseits. Blockier den Kerl, lösch seine Nummer, was auch immer… aber halt dich nicht weiter mit ihm auf. Er verschwendet deine Zeit und behandelt dich nicht wertvoll… du bist sehr viel mehr wert als das!

Ich habe gelernt, dass Taten viel mehr als Worte sprechen.. sie zeigen, wie ein Mensch wirklich ist. Übers schreiben kann jeder sich so ausgeben wie er will… und der Gegenüber baut sich eine Illusion auf… du hältst an diesen fest, aber nicht an der Realität.

25.07.2024 20:51 • x 4 #11


Wollie
Zitat von LaLeMe:
war… seine Reaktion war, dass das Handy dies automatisch macht

das hast du geglaubt? Baron Münchhausen ist nix dagegen, so eine unverschämte Lüge

25.07.2024 20:58 • #12


Y
Was würdest du denken, wenn dir eine Freundin so eine Geschichte erzählt?

25.07.2024 20:59 • x 1 #13


L
@Yoffi wahrscheinlich genau das selbe, was ihr jetzt auch alle denkt… Ich schüttle ja selber den Kopf über mich, dass ich so naiv bin/war…

25.07.2024 21:02 • #14


Gastxy45
Zitat von LaLeMe:
@Gastxy45 Danke dir.. Er hat es geschafft, dass ich ein schlechtes Gewissen habe und an meinem Verstand Zweifel..

dann hör damit bitte, mit Beidem, wieder auf.

25.07.2024 21:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag