78

Voreilig Schlussgemacht?

Y
@LaLeMe
Ach Haken dran. Viele von uns waren schon mal naiv in solchen Situationen. Who cares.

Lass dir den Spass am daten nicht nehmen, aber versuche in Zukunft ein bisschen mehr auf dich zu achten. Denn hier hattest du ja nur zwei Möglichkeiten: einen Mann der lügt oder einen, der echt verdaaaammt schlecht auf seinen Hund aufpasst. Beides wären Red Flags

25.07.2024 22:07 • x 3 #16


E
Zitat von LaLeMe:
Die Krönung war dann das letzte Wochenende

Die Krönung war schon 100 mal vorher erreicht

25.07.2024 22:08 • x 4 #17


A


Voreilig Schlussgemacht?

x 3


Gastxy45
Zitat von Felinchen:
Ich finde das ganz schön viel Gefühlschaos für diese doch recht oberflächliche Geschichte

ich auch.
bitte beschäftige dich (auch) mal mit diesem Aspekt, liebe @LaLeMe .

25.07.2024 22:23 • x 1 #18


E
Zitat von Yoffi:
der echt verdaaaammt schlecht auf seinen Hund aufpasst


Und einen verdammt schlecht erzogenen Hund

25.07.2024 22:33 • #19


Catalina
Zitat von LaLeMe:
Bin ich jetzt wirklich die Böse und habe mit seinen Gefühlen gespielt?

Nein, ganz sicher nicht, denn ich glaube nicht, dass er überhaupt irgendwelche Gefühle für dich hatte, sorry. Ein Mann, der ernsthaftes Interesse an dir hat, der hat auch Zeit für dich und vertröstet dich nicht ständig.
Zitat von LaLeMe:
Ich ärgere mich über mich selber, dass ich keine Kraft mehr für mein Kind habe und ihm den ganzen Tag so nachweine.

Ok, wow, da solltest du aber dringend mal genauer hinschauen, warum dich das so aus der Bahn wirft. Ich meine, das war nur ein kurzer, eher oberflächlicher Kontakt, der auch noch überwiegend virtuell stattgefunden hat. Natürlich darfst du enttäuscht und auch traurig sein, dass sich deine Hoffnung auf eine Beziehung mit ihm nicht erfüllt hat, aber dass du deswegen den ganzen Tag weinst und dich nicht mehr vernünftig um dein Kind kümmern kannst, finde ich schon bedenklich.

25.07.2024 22:41 • x 3 #20


J
Also mir ist bei deinem Text ganz oft die Frage gekommen: Warum du das mit dir machen lässt?

Ich finde du hättest viel früher die Reißleine ziehen sollen und müssen. Wenn es sich nicht gut anfühlt ist es meistens falsch. Und bei deinem Text und deinen Ausführungen war das doch relativ oft der Fall?

Ich finde hier solltest du mehr auf dein Bauchgefühl hören, deswegen nimm die ganze Sache als Erfahrung auf, und beim nächsten Mal direkt auf dein Bauchgefühl hören und nicht so lange mitmachen. Wofür auch? Dafür dass es vielleicht funktioniert? Aber welchen Preis zahlst du? Diese Person würde dir doch gar nicht, dass Gefühl von Zuneigung und Nähe geben?

Ich finde es echt nicht verkehrt und auch eine gute Eigenschaft rücksichtsvoll und verständnisvoll zu sein, aber eben mit einem wachen Auge!

Ebenfalls das persönliche trennen ist doch unnötig? Die Person hat dich Null respektiert, so jemanden verdient deinen Respekt nicht! Nicht knebeln lassen, durch den Gedanken: Nett, lieb und artig sein zu müssen und auch zu wollen. Nur Personen schenken, die es dir gleich tun. Dann läuft man nicht ins Messer. Ein wenig Kulanz ist etwas tolles, aber nach zweimal sollte man schon etwas hellhörig werden.

Das Bedürfnis nach dem Typen, liegt es an ihm oder eher an der Tatsache, dass du gerne einen liebenvollen Partner an deiner Seite hättest? Dann aber auch nur liebenvolle Personen deine Zeit widmen. Ich denke der Typ war echt ne Zeitverschwendung und Energieverschwendung.

Bitte bitte nächstes mal früher gehen!

25.07.2024 22:45 • x 1 #21


L
Blockiere den Mann bitte bevor er dich wieder beginnt zuzusäuseln weil es mit den anderen nicht mehr läuft und du wegen seinen netten Texten einknickst.

Und selbst wenn keine andere Frau dahinter steckt, echte Kommunikation in RealLife ist da A und O in einer Beziehung. Wenn er in 14 Wochen nicht mal Zeit hat dich zu treffen um dir ehrlich mitzuteilen, wo es gerade vielleicht in seinem Leben klemmt (kann ja z.B auch ne EX, Kinder, Rosenkrieg sein, der ihn daran hindert sich wirklich emotional auf was neues einzulassen) dann wirst du mit ihm auch keine funktionierende Beziehung langfristig aufbauen können, weil so geht er dann auch in Zukunft mit allen Problemen und unangenehmen Situationen um.

Daher abhacken und weiter suchen

25.07.2024 22:54 • #22


E
Der ist doch fix in einer Beziehung.
Aber bitte hack ihm jetzt nix ab

25.07.2024 23:08 • x 4 #23


S
@LaLeMe
Wenn man jemanden kennenlernt und erstmal eine Chemie da ist, was Voraussetzung ist, um den Mann wieder treffen bzw. näheres Kennenlernen zu wollen, steckt immer Hoffnung dahinter! Und es zeichnet sich erst dann ab, ob es in die Richtung geht, die du dir wünscht etc... ganz normaler Verlauf..
Das was du selbst beschrieben hast, hört sich nicht so an, dass er für dich brennt! Und das sagt dir dein Bauchgefühl (vertraue darauf), weil sonst würdest du hier nicht schreiben und es thematisieren. Du weißt die Antwort in deinem Inneren!
Du glaubst, du warst naiv? Vielleicht? Vielleicht auch nicht, weil natürlich erstmal Hoffnungen da sind, ganz natürlich und menschlich, wenn Bedürfnisse da sind! Und es hat sich halt für dich herausgestellt, dass es nicht so ist, wie es für dich sein sollte..
Du hat ein Katt gemacht und für dich gesorgt! Ist doch gut.
Also sei nicht so streng mit dir!

Alles Gute

25.07.2024 23:55 • #24


D
Zitat von LaLeMe:
Er hat es geschafft, dass ich ein schlechtes Gewissen habe und an meinem Verstand Zweifel..

weswegen bei einer Verabredung kann was wichtiges dazwischen kommen, das zweite mal Absage baba kein Interesse mehr.

3/4 die dort unterwegs sind kann man Kübeln, die haben Vorstellungen, wer will sich Probleme freiwillig Aufhalsen

26.07.2024 00:37 • x 1 #25


DieSeherin
Zitat von LaLeMe:
Auf meine Trennung (war es überhaupt eine Beziehung?) hat er nicht reagiert.


wie die meisten anderen auch, bin ich der meinung, dass das ein kennenlernen war, vielleicht so gerade eben noch eine beziehungs-anbahnung... allerdings ganz schön einseitig, was?

mir scheint, der kerle hat die ganze sammlung an ausreden abgefrühstückt, die es auf dating-erfahrungs-austausch-seiten gibt!

und ja, es ist schmerzhaft, wenn man die hoffnung sterben lassen muss, aber es würde dich blockieren, wenn du jetzt lange versuchst, das ganze verstehen zu wollen - schau nach vorne!

26.07.2024 09:23 • #26


B
@LaLeMe

Er hat keine ernsten Absichten.
Wie er mit dir umgegangen ist, ist das letzte.
Blockiere ihn und hak das ab.

26.07.2024 09:55 • #27


B
Zitat von LaLeMe:
Er hat es geschafft, dass ich ein schlechtes Gewissen habe und an meinem Verstand Zweifel..

Weil du seinen Worten mehr glauben schenkst,als auf die Taten zu achten.

Wo sind deine Grenzen?

Leider ist mein Gedanke zu deiner Geschichte, weitaus schlimmer. Kann es sein, dass du so sehr im Mangel bist, dass du dadurch zuviel mit dir machen und durchgehen lässt?
Wie war deine letzte Beziehung, hast du einen Hang zu Co-Abhänigkeit?

26.07.2024 09:57 • #28


L
@Blattfee bei meiner letzten Beziehung habe ich wahrscheinlich auch viel zu sehr mit mir spielen lassen. Mein Mann hat mich nach 11 Jahren Ehe wegen einer anderen sitzen lassen. Nochmal 10 Jahre hat es gedauert, bis ich seine „Spielchen“ nicht mehr mitgemacht habe. Er hat mir immer wieder das Blaue vom Himmel versprochen. Seine neue Beziehung wäre eine „WG“. Bla bla bla. Und ich war so bescheuert und habe es 10 Jahre geglaubt, bevor ich es endlich geschafft habe einen Schlussstrich zu ziehen.
Und dann kommt jemand daher, und ich glaube ihm wieder seine Geschichte und falle im Endeffekt auf das selbe Schema herein.

26.07.2024 10:08 • #29


Pons
Zitat von LaLeMe:
@Blattfee bei meiner letzten Beziehung habe ich wahrscheinlich auch viel zu sehr mit mir spielen lassen. Mein Mann hat mich nach 11 Jahren Ehe wegen einer anderen sitzen lassen. Nochmal 10 Jahre hat es gedauert, bis ich seine „Spielchen“ nicht mehr mitgemacht habe. Er hat mir immer wieder das Blaue vom Himmel ...

Das tut mir leid für dich. Es gibt Menschen denen soetwas immer wieder passiert, der Grund liegt darin, weil sie eine gewisse Ausstrahlung haben.
Es könnte darin liegen, dass du deinen eigenen Selbstwert nicht kennst und dein Gegenüber dadurch deinen Wert nicht erkennt. Wenn du deinen Selbstwert nicht kennst, kann dein Gegenüber dich auch nicht schätzen. Deshalb wirst du nicht als wertvoll betrachtest und man spielt mit dir.

26.07.2024 10:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag