1

Vorbei oder mittendrin? Liebeskummer trotz Beziehung?

B
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier zurzeit komplett verzweifelt.
Einmal kurz zu der Geschichte:

Er ist 15 Jahre älter als ich. Ist mein Vorgesetzter, verheiratet eine Tochter.
Wir sind beruflich ab und an gemeinsam unterwegs. Im letzten Jahr hatten wir 2 auslandsmeeting, wo wir uns gemeinsam ein Apartment teilten. Wir haben viel gefeiert und nach dem ersten gemeinsamen Meeting hatten wir eine tolle gemeinsame Zeit. Ende des Jahres dann das zweite Meeting da hat es dann gefunkt. Alles ging sehr schnell- er beichtete mir dass er mich schon lange toll fand und sich nur nie getraut hat. Anfang diesen Jahres dann die Trennung von seiner Frau. Wir haben viele schöne Momente miteinander verbracht - doch ich hatte seit ein paar Wochen das Gefühl, dass er sich distanziert. (Kaum noch Nachrichten, Bemühungen gleich null, angekündigte Telefonate kamen nicht) nachdem ich ihn darauf ansprach, meinte er, dass sein Kind sich Vorwürfe wegen der Trennung macht dass er nun völlig neben sich stehen würde. Ergänzend muss ich sagen, dass die Ehe schon vor uns ziemlich lediert war. auch so gescheitert wäre. Aber nun mache ich mir sorgen, dass er sich trennen wird. Es ist vielleicht noch keine ewige Beziehung, aber es ist das erste mal, dass ich es wirklich ernst meine solche Gefühle hatte ich noch nie.
Ich will ihm keinen Druck machen, denn es ist nicht leicht für ihn, aber der Liebeskummer und die Angst ihn zu verlieren (wenn nicht Schon geschehen, ist fürchterlich)
Wie kann ich mich nur besser fühlen.. Hilfe- der erste Liebeskummer

03.07.2016 15:08 • #1


VictoriaSiempre
Er hat sich von seiner Frau getrennt, lebt nicht mehr mit ihr unter einem Dach und steht offen zu Dir?

03.07.2016 15:19 • #2


A


Vorbei oder mittendrin? Liebeskummer trotz Beziehung?

x 3


B
Naja, offen ist relativ. Wir wollten es beide erstmal geheim halten, weil es ja doch immer zu Lästerein kommt im Firmen, wenn es zwischen einem Vorgesetzten und Angestellten zu Liebeleien kommt.
Sein bester Freund und seine Mutter wissen von uns.. Spielt das eine Rolle?

03.07.2016 15:32 • #3


VictoriaSiempre
Für mich würde es eine Rolle spielen, vor allem, ob seine Frau Bescheid weiß!

Das mit dem Geheimhalten im Kollegenkreis ist so eine Sache. Ich arbeite in einem relativ großen Konzern (wo sich alleine aufgrund der Größe schon einiges an Lovestories unter Kollegen abgespielt hat) und ich sage Dir: Das funktioniert nicht! Während die Betroffenen immer noch denken, sie würden alles gut verdeckt halten, zerreisst sich der Rest der Belegschaft schon das Maul drüber. Erst recht in Eurer Konstellation: Führungskraft (noch dazu verheiratet) und Mitarbeiterin. Geht die Beziehung in die Binsen, ist es übrigens meistens nicht die Führungskraft, die Konsequenzen tragen zu hat.

Alles zusammen sind das schwierige Voraussetzungen für eine Partnerschaft. Ist eh immer schwierig, wenn sie mit einer Affäre beginnt und einer von beiden noch gebunden ist.

Wie alt ist denn das Kind? Ich will nicht unken, aber dieses die Ehe war schon am Ende und ... wegen des Kindes... sind so Klassiker. An Deiner Stelle würde ich mich da erst einmal rausnehmen, d. h. ggfs. schöne Dinge mitmachen (wenn Du kannst und Dir das reicht) und ihn zunächst seine Baustellen aufräumen lassen.

03.07.2016 16:10 • #4


P
da du nicht alle gründe, seiner trennung kennen kannst, bzw. nur seine sicht, wie es dazu kam, könnte es sein, dass in ihm noch einiges an unbearbeiten persönlichen problemen schlummert. du hast ihm die hand hingehalten, als er sich in einem ambivalenten verhältnis zu seiner frau befand. er dachte vielleicht, du könntest ihm beim absprung zu seiner frau helfen, realisiert aber nun, dass es doch nicht so einfach geht. klingt nach nem warmenwechsel und dem versuch durch dich etwas zu kompensieren.

mein ratschlag: kommunikation. sprich mit ihm. klipp und klar. deine gefühle, sorgen, ängste. wenn er ausweicht, dann weisst du woran du bist.

03.07.2016 16:14 • #5


B
Oh man Ich habe lange Zeit genau aus diesen Gründen gebraucht um mich der Beziehung überhaupt zu öffnen..habe ihm immer wieder gesagt, er soll nicht mit mir spielen.. Das erträgt mein Herz nicht... Wir haben uns davor auch immer gut verstanden. Er hat mir zB früher schon gesagt, dass seine Ehe am Ende ist. Zu dem Zeitpunkt war ich auch noch in einer Beziehung wir haben uns gegenseitig Tipps gegeben. Ja, er ist mein Vorgesetzter- das ist ein Problem, aber nicht der Grund dafür weshalb es erst so wenige wissen.. Vor allem wegen seiner Frau.. Sie sind noch nicht offiziell geschiedenen deshalb wollten wir beide erstmal die Füße still halten...sein Kind ist 3 ich habe die starke Befürchtung, dass sie das Kind benutzt um ihn an sich zu binden.. Ich will ihn nicht verlieren gebe ihm die Zeit die er braucht, auch wenn es mir weh tut. Er hat sich schon einmal für uns entschieden und ist ausgezogen.. Nichtsdestotrotz mache ich mich gedanklich schon mit dem Gedanken vertraut, dass er wegen des Kindes zurückgeht.
Obwohl er mir immer erzählt hat wie schlecht es mit ihr läuft.. Sie macht ständig terror, weil sie ihre Felle wegsch Immen sieht

03.07.2016 17:25 • #6


C
Evtl. hat er das selbe Problem firmentechnisch gesehen! Mag sein, daß seine Ehe zerüttet und die Sorge um das Wohl des Kindes stark ist! Aber möglich ist auch der Leitsatz( hab ihn mal kopiert)

»Don't fu.. the Company«lautet ein amerikanischer Firmen-Leitsatz. Die Statistik stützt diese These zumindest, wenn es um die Risiken geht. Laut einer Umfrage des Männermagazins »Playboy« hatten immerhin 22 Prozent aller Männer in Deutschland bereits eine Beziehung am Arbeitsplatz. Die Affäre endete zwar für 30 Prozent in einer Ehe oder festen Beziehung. Aber: 17 Prozent litten auch unter dem Gerede der Kollegen. Und acht Prozent bezahlten den S. sogar mit dem Verlust ihres Jobs.

03.07.2016 17:31 • #7


B
Hallo Chris,
Danke - meine letzte Beziehung war witzigerweise ebenfalls ein Kollege (jedoch habe ich ihn damals aus Good will in die Firma gebracht)
Ich kann berufliches und privates gut trennen da wir nur ein kleines junges Startup unternehmen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte. Wir sind ein perfektes Team - dass das privat auch so gut klappt (meine Sicht der Dinge) ist eigentlich wundervoll, weil wir beide den Job so sehr lieben.. Das hat seine Frau nie Verstanden oder nachvollzogen..
Aber ist es denn normal, dass sich Gefühle( ich hoffe, dass seine zu mir immer aufrichtig waren) von heute auf morgen so ändern? Bzw. hat sich überhaupt etwas geändert?

Ich möchte um ihn kämpfen, aber nicht gegen ein / SEIN Kind.. Er soll ihr Papa bleiben und er soll immer für Sie da sein, aber das heißt doch nicht zwangsläufig, dass er zurück zu seiner Frau muss..
Jetzt auf einmal gibt sie sich ganz vernünftig, obwohl sie früher nur terror gemacht hat.. das Kind war immer friedlich macht sich von heute auf morgen Vorwürfe, dass sie für die Trennung verantwortlich ist.. Mit 3?! Das kann doch irgendwie nicht mit rechten Dingen einhergehen..

03.07.2016 17:45 • #8


C
Ich möchte um ihn kämpfen, aber nicht gegen ein / SEIN Kind.. Er soll ihr Papa bleiben und er soll immer für Sie da sein, aber das heißt doch nicht zwangsläufig, dass er zurück zu seiner Frau muss..
Jetzt auf einmal gibt sie sich ganz vernünftig, obwohl sie früher nur terror gemacht hat.. das Kind war immer friedlich macht sich von heute auf morgen Vorwürfe, dass sie für die Trennung verantwortlich ist.. Mit 3?! Das kann doch irgendwie nicht mit rechten Dingen einhergehen..

Liebt er das Kind( wohl wahrscheinlich) - wirst du diesen Kampf auch nie gewinnen können!
Frag IHN doch einfach - ob das Kind sein wahrer Beweggrund ist!
Vielleicht( KEINE BÖSE UNTERSTELLUNG) warst DU nur eine Abwechslung- aber das Gewohnte ist auch super!- sorry für diese Direktheit!

03.07.2016 17:50 • #9


B
Das kann natürlich alles sein.. Aber würde das ein Mensch sagen, mit dem man sich eh sehr nahe steht? Dafür hätte er mit mir ja keine Affäre / Beziehung anfangen müssen..

Ich habe ihm nun gesagt, dass ich ihm die Zeit gebe , die er braucht.. Da sollte ich mich doch dann auch zurückhalten oder? Oder vergisst er mich einfach, weil ich ihm den Freiraum gebe ihm eigentlich vertrauen möchte.

03.07.2016 18:00 • #10


C
Entschuldigung die Direktheit:

Manche Menschen erzählen den größten Mist meist dann- wenn sie was zum f.... suchen!
Vielleicht hattest du die rosa Brille auf- die er dir verpasste!

03.07.2016 18:03 • #11


VictoriaSiempre
Dass ein 3jähriges Kind sich für die Trennung der Eltern verantwortlich fühlt und das auch noch so artikuliert, das glaube ich nicht!

Klar bekommen Kinder - auch sehr früh - mit, wenn es zwischen den Eltern kriselt. Und manche denken, es läge an ihnen, weil sie nicht lieb genug gewesen wären. Es liegt an den Eltern, bei einer Trennung einen guten Umgang miteinander und vor allem mit dem Kind hinzubekommen. Geht alles, wenn man es denn will. Dazu gehört aber meiner Meinung nach auch Offenheit und Ehrlichkeit dem (Ex)-Partner gegenüber. Da windet sich Dein OdB ja schon mal ziemlich und sagt ihr eben nicht, dass es Frau Bellabong in seinem Leben gibt.

Leider ist so typisch für eine Affäre, dass ständig die Kinder vorgeschoben werden oder der Ehepartner ein Drache/wenig liebevoll/gemein/verständnislos/suizidgefährdet ist, so dass man sich nicht so einfach trennen kann. Und ganz typisch auch, dass der Drache sich jetzt plötzlich bemüht und man wegen des Kindes dann doch.... Kannst Du hier xfach nachlesen.

ich drück die Daumen, dass es in Deinem Fall anders ist!

03.07.2016 18:24 • x 1 #12


B
Eine Frage hätte ich noch-
Wir hatten eigentlich geplant kommendes Wochenende gemeinsam zu verreisen..
Nun haben wir aber auch schon seit 3 Tagen kein Kontakt. Gar nichts.. Warte ich nun am abflugdatum am Flughafen oder frage ich ihn vorher, ob wir das noch gemeinsam machen..
Ich hätte ihm ja gesagt, dass ich ihn nicht unter Druck setze.. Wäre ja eigentlich widersprüchlich oder?

04.07.2016 08:14 • #13


C
Zitat von Bellabong:
Eine Frage hätte ich noch-
Wir hatten eigentlich geplant kommendes Wochenende gemeinsam zu verreisen..
Nun haben wir aber auch schon seit 3 Tagen kein Kontakt. Gar nichts.. Warte ich nun am abflugdatum am Flughafen oder frage ich ihn vorher, ob wir das noch gemeinsam machen..
Ich hätte ihm ja gesagt, dass ich ihn nicht unter Druck setze.. Wäre ja eigentlich widersprüchlich oder?



Hi,
willst du weiter Karussell fahren- dich im Kreis drehen? Dan mach diese Reise!
Irgendwie zwängt sich mir der Verdacht auf- du bist nur eine Abwechslung- die aber langsam unbequem wurde!

Mein Rat- reise NICHT! Du stehst sonst wieder da wie am Anfang!

04.07.2016 08:21 • #14


B
Es hat sich von allein geklärt.. Er geht zurück zu seiner ex wegen des Kindes..
Ich halte den Schmerz kaum aus.
Ich möchte nur ihn muss nun allein klar kommen..
Danke, dass ihr mich schon mal darauf vorbereitet habt- das hat schon mal geholfen.

04.07.2016 14:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag