Konrad
- 12806
- 3
- 8864
EllaNut
mcteapot
Zitat von EllaNut:Als mein Sohn dann abends schlief, sagte er mir, ich habe jemand kennenlernt. Ich lass mich scheiden.
Zitat:Was machen die mit den Leuten dort?Sind die sich darüber im klaren wie viele Beziehungen und Ehen die kaputt machen?
Zitat von Caya:Der Beitrag ist zwar etwas her aber hierzu möchte ich gerne sagen:
Ich denke ja, die wissen das sehr wohl, es interessiert aber nicht....
Mein Ex passt hier auch recht gut her, zwar keine Reha, aber dasselbe gehirnwäscheartige SelbstfindungsGerede vorangegangener psychischer Probleme/Krankheit
Die behandelnden Ärzte haben eine hohe Verantwortung.
Zitat von Caya:Ich denke, Du meinst eine rein physische Reha. Bei vielen Fällen hier hab ich aber von psychischen Erkrankungen wie Depressionen/Burnout gelesen, und folgedessen wird das keine physische Reha gewesen sein.
Ich war noch nie auf irgend einer Reha, kann mir aber beim bestem Willen nicht vorstellen, daß man dort nur einmal die Woche ein therapeutisches 40 Min Gespräch hat.
Daß die Mitpatienten aber am meisten beeinflußen, kann ich mir dagegen ganz leibhaft vorstellen.
Zitat von Caya:Ist das tatächlich so? Na dann wundert mich diese Entwicklung wirklich gar nicht mehr. Da therapieren sich die Patienten wahrscheinlich nur untereinander
Was tun die Leute dann dort den ganzen Tag Klar kommen die da auf blöde Ideen Da hat man ja mehr Therapie wenn man ambulant irgendwo ne normale Thera macht.
Ja, ich hätte schon tatsächlich gedacht, daß man in einer Pschosomatischen und pschotherapeuthischen Reha auch demenstprechend Therapie hat
Wieder mal was dazu gelernt
Vergessen: der Unterschied zur Akutklinik interessiert mich, vielleicht magst du den genauer erklären
Zitat von Caya:Verstehe, danke für deine anschauliche Erklärung. Da hatte ich nun tatsächlich völlig falsche Vorstellungen von einer Reha. Hört sich irgendwie wie Animationsurlaub mit etwas Beschäftigungsangebot an.
Janny
Zitat von Janny:Hallo, Ich reihe mich traurigerweise hier ein. Mein Partner und ich waren 10 Jahre zusammen. Uns konnte nichts trennen, wir hab ein kleines Haus miteinander gekauft, schon noch einiges zu tun aber (ich dachte) wir waren glücklich. Der Job machte ihm auch Stress. Er war dann 8 Monate krank geschrieben, Burnout, in dieser Zeit war er sehr unzufrieden, böse, wir haben viel gestritten aber uns auch immer wieder versöhnt. Wir liebten uns ja. Dann kam die Reha und er fuhr extra mal an einem Wochenende heim damit wir uns sehen konnten. Aber nach der Reha war alles anders. ...